Welche Software aus den 90ern nutzt ihr heute noch produktiv?

  • Im täglichen Einsatz bzw. auf dem daily System:

    Winamp

    Paint Shop Pro 7


    und nicht direkt 90er aber knapp dran: Office 2003

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Bis du! Aber halt im Exoten Forum!

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • VGA oder Frogcopy (selten)

    Norton Utilitys (auch selten)

    öfters kleine Programme wie "CD-Bremse" und AT-SLOW - mehr zum Support von Games

    Windows Paint nebenbei beim Telefonieren

    Nicht mehr ganz 90er aber zumindest nah an der Grenze:

    (natürlich auch) Winamp 5.02 mit dem "Album Playlist" Plugin von Anfang 2000

  • creopard


    War eigentlich bis heute, für mich, ein super Programm. Konnte man auch noch diverse DLL-files reinkopieren,

    um andere MP3-codecs zu implementieren. Es funktioniert sogar noch diese Datenbankabfrage, wenn man den

    link aktualisiert.


    Ich werde das andere aber mal testen, danke für den Tip :thumbup:

  • Winamp 2.91

    VLC 2.2

    ACDSee 3.1

    EditPadPro 6.3

    Adobe Photoshop 5,5

    Nero Burning 12

    ProppertiesPlus 1.65

    Hexworkshop 4.2

    Winimage 8.5

    CabPack 1.4

    eXeScope 6.0

    WinRAR 3.90

    Putty

    und was mir gerade nicht einfällt...


    Ich nutze aber auch noch mit Windows XP als Haupt/Arbeits Betriebssystem. Ausser für Onlineaktivitäten, dafür habe ich Mint installiert oder nehme das Ipad.

    Daher kann ich nicht sagen ob die Progamme auf aktuelleren Systemen noch laufen.

  • Mein Butter & Brot Tool ist win bzw. Total commander, den benutze ich oh Schreck, seit fast 30 Jahren täglich, dazu irfan View, PuTTY und VLC

  • Bei mir ist es auch "nur" der Total Commander und der VLC. Meistens WinRAR, aber jetzt wieder 7Zip.


    Was ich nicht weiß, wann ich zu Star Office gekommen bin - aber SEHR früh.

    Obwohl ich damals wirklich dank meiner Anstellung jede M$-Software hatte, habe ich immer schon gern alternative Software genutzt. Und da war Star Office dabei. Dass es eben NICHT M$ Office war, fand ich toll und auch die Idee dahinter.

    Das nutze ich bis heute in Form von LibreOffice, M$ Office habe ich nur auf dem Firmen-PC, weil unsere Warenwirtschaft das braucht. Sonst mache ich auf der Firma alles mit LibreOffice.

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!