Basic-Listing aus YAPE exportieren?

  • Hallo,


    ich hab mir den Yape installiert und dort ein Text Adventure geladen dessen Basic-Code ich mit LIST auch anzeigen kann.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Basic-Listing zu exportieren sodaß ich es als Textdatei im Notepad++ (z.B.) öffnen kann?


    lg, Markus

  • ich hab mir den Yape installiert und dort ein Text Adventure geladen dessen Basic-Code ich mit LIST auch anzeigen kann.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Basic-Listing zu exportieren sodaß ich es als Textdatei im Notepad++ (z.B.) öffnen kann?

    Mit C1541 aus dem VICE Paket kannst du Diskettenimages manipulieren, u.a. auch Dateien rauskopieren.


    VICE Manual - 14 c1541


    Ich vermute, dass das Text-Adventure ja einfach ein BASIC Programm auf irgendeinem Image ist, oder?

    root42 auf YouTube


    80486DX@33 MHz, 16 MiB RAM, Tseng ET4000 1 MiB, GUSar Lite & TNDY & SnarkBarker, PC MIDI Card + SC55 + MT-32, XT CF Lite, OSSC 1.6

  • falls du irgendwie Unterstützung brauchst, wie man Files aus Images bekommt oder ich das machen soll, dann sag gern bescheid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!