Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Meine letzte Rücksendung ging problemlos.
    Hatte ein Silent-PC gekauft der nicht silent war ^^.
    Hab von VK ein Rücksendeettikett erhalten. Das Gerät dann zurückgeschickt.
    Und nach ein paar Tagen, die Kohle komplett erstattet bekommen.
    Ging um 120 € + Porto.
    Der VK war so privat wie ich auch einer bin.


    Aber immer läuft das nicht reibungslos. Ich hab jetzt vor kurzem meine 1. neutrale Bewertung erhalten.
    Hatte ich wohl Glück. der Käufer hat nur reingeschrieben, das ich ein unfreundlicher Verkäufer wäre... Naja.. gibt schlimmeres.


    Das war ein pensionierter Beamter . Schon steinalt. Das weiß ich, weil er mir seinen Ausweis geschickt hat bezüglich seiner Adresse.
    Die Sendung (Soundkarte 5 € + 2,60 Porto) ist nach einer Woche noch nicht bei ihm angekommen. Er hat dann direkt einen Fall bei ebay eröffnet.
    Ok kann man machen. Dann habe ich ihm mitgeteilt, wann ich die Karte abgeschickt hatte. Dann kam eine Antwort: Ich kann ja einen Nachforschungsauftrag stellen, sofern ich die Karte wirklich abgeschickt hätte.


    Da war ich dann ein wenig sauer. Hab nem Foto von dem Onlineauftrag der Briefmarke gemacht wo seine Anschrift, + Tag des Bestellens drauf war. Gut einen Nachweis das ichs verschickt hatte, hatte ich logischerweise nicht. Aber hey ich hab über 3000 Bewertungspoints und der Käufer hatte über 1000... da sollte man schon ein wenig Glauben was der andere schreibt.
    Hatte ihm dann eine Antwort geschickt, das ich es nicht in Ordnung fand, das er mir unterstellt hätte, ich hätte nicht versendet und habe ihm dann mitgeteilt, das es ja genausogut sein könne, das er die Karte erhalten hat und diese gern umsonst möchte. Da war er aber sowas von sauer das ich ihm, einen pensioniertem Beamten Betrug unstellen würde... :D
    2 Tage später kam, die Karte dann zurück...



    Das hatte ich ihm dann geschickt. Wollte er nix von wissen. Meinte er hätte keine Benachrichtung bekommen. Und das die letzten 1000 Briefe auch angekommen wären.
    Meinen Versandbeleg hatte ich ja nun. Er wollte mit mir nix mehr zu tun haben und auch kein Geld zurück.
    Ich hab ihm dann die 5 € trotzdem zurücküberwiesen. Denn so fair bin ich dann schon...

  • Die Frage ist halt ob das auch für Privatkäufe gilt .
    Aber ich möchte es ja auch garnicht von PayPal sondern vom verlogenen und sich querstellendem Verkäufer.

    Ja, bei der Rückabwicklung über Ebay und Paypal bekommst du die Kohle inkl. Versandkosten automatisch zurück.
    Normal kannst du ein Rücksendeetikett für diesen Fall über Ebay kaufen. Dann wird der Erhalt der Sendung elektronisch nachgewiesen (automatisch) und anschließend die Erstattung durch Paypal veranlasst (auch automatisch).



    Dann kam eine Antwort: Ich kann ja einen Nachforschungsauftrag stellen, sofern ich die Karte wirklich abgeschickt hätte.

    Yeah das musste ich auch Mal machen. Die Sendung wurde vier Wochen später sonntags(!) zugestellt.
    Gegen die neutrale Bewertung würde ich direkt widerspruch einlegen. Vor allem weil der Fall gegen dich zufriedenstellend gelöst wurde .........gar nicht auf deinem Mist gewachsen ist.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • PayPal holt sich das Geld schon zurück, ich würde mich gar nicht mit dem absabbeln.
    Der soll die Kohle mit Rücksendekosten rausrücken, dann schickst Du den CPU zurück.
    Wenn es das nicht will = PayPal Käuferschutz.

    Das ist ja das Problem...
    Über PayPal ist es glaube mit dem Versand so, das du erst einen Nachweiss bringen must per Sendungsnummer das du es abgeschickt hast.
    Anschließend erstattet dir PayPal das Geld zurück falls der VK das nicht selbst macht, und sie zu deinem Gunsten entscheiden.
    Hierbei wird aber nur das Geld zurück bezahlt was du an den VK gezahlt hast incl. Versand, also keine Rücksendekosten, genauso bei Ebay.
    Über Ebay steht halt da das man ein Anrecht auf die Rücksendekosten hat, und diese der VK übernehmen muss zb. bei einem defekt, und man soll es mit ihm absprechen.
    Da er aber mir aber keine Rücksendekosten im voraus bezahlen will mache ich jede Wette das ich die nie sehen werde wenn ich es abschicke.
    Wenn überhaupt sendet er bzw. PP/Ebay mir den Kaufpreis zurück... er schreibt ja sogar "ggf." wird er es dann erstatten, das sagt eig. schon alles :cursing::thumbdown: .
    Das gute ist wohl erstmal das er die Rücknahme wegen Defekt (steht auch so drin mit einem Bild von mir) angenommen hat.


    @Cpl. Rex Barkin
    Es geht um die Rücksendekosten auf denen ich wohl sitzen bleibe weil er sie zwar rechtlich gesehen zahlen muss, mir aber nicht im voraus bezahlen will.
    Die sind dann halt nicht mit drin bei der Rückzahlung.
    Die Sache mit der Retouren Erstattung in dem von mir gepostetem Link läuft nur über PP die holen sich da nix vom Verkäufer.
    Aber es steht halt immer nur was von Händlern die keinen kostelosen Rückversand anbieten.


    Ab den 3. Tag kann man wohl Ebay einschalten wenn man sich nicht einig wird, das werde ich dann mal tun und schauen was die sagen.
    Ich bin ja auch bereit ein Versandlabel zu kaufen und einen Nachweiß zu schicken.
    Dann weiß er das ich den Versand an Ihn bezahlt habe und kann mir die Kosten dafür zurück zahlen, und dann geht erst das Paket meinerseits raus.
    Genauso werde ich es wohl Ebay schreiben mal gucken was er dann sagt bzw. wie Ebay das sieht.


    @Olli
    Jo kannst du ja nix dafür wenn das Päckchen nicht abgeholt/angenommen wurde.
    Ich würde gegen die Bewertung auch Widerspruch machen wie Cpl. Rex Barkin schreibt, dann löscht die Ebay.
    Nachweise hast du ja jetzt...

  • Wenn es das nicht will = PayPal Käuferschutz.

    SO schauts aus!


    [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/normal/s030.gif]:D:D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Auje, ich sehe gerade seine älteren Bewertungen durch... normal schaue ich immer nur oben auf die letzten 12 Monate.
    Sowas scheint bei ihm aber normal zu sein.
    Warum hab ich das auch nicht vorher gesehen :( .


    - Ersteigerungspreis zu niedrig-keine Ware-keine Kommunikation SCHLECHTER EBAYER!!
    - Ist die Versteigerung zu niedrig ausgefallen,ist das Teil auf einmal defekt????!
    - Grafikkarte defekt,konnten uns nicht einigen wegen Ersatz,V. wollte Zuzahlung.
    - Trotz Paketversand Artikel nicht erhalten,Erstattung weniger als 50%
    - 7€ Versand und dann Warensendung für 1,75€!? - Paketdienst war angegeben!!!
    - Karte war ledier defekt. Aber bei dem Preis machts auch weiterhin nix.


    Also Leute der erste Schein trügt, aufpassen bei ihm hier:


    Er scheint ja noch mehr Retro Kram zu haben...
    Bei solchen Typen krieg ich das kotzen <X , aber ein Vorteil hat es... ich habe ein weiteres Ass im Ärmel weil es bei ihm schon öfter Probleme gab :stinki:nw .

  • Auje, ich sehe gerade seine älteren Bewertungen durch... normal schaue ich immer nur oben auf die letzten 12 Monate.
    Sowas scheint bei ihm aber normal zu sein. Er scheint ja noch mehr Retro Kram zu haben...

    womöglich einer der Schrott-PCs schlachtet und die Teile ungetestet in der Bucht verramscht.. :nw


    vG; Daryl_Dixon

  • Noch jemand mit ner Keule, prima das gibt auf die Löffeln :wolke .
    Sag mal bist du etwa von der Armbrust auf Baseballschläger umgestiegen?


    Ich schlachte auch, teste aber alles ausführlich und beschreibe alles was mir auffällt :freak .
    Und hier im MP gibt es von meiner Seite eh immer 1 Woche Funktionsgarantie :Bier .

  • Ach wir hatten hier auch Mal einen der kaputte Hardware verschwurbelt hat, ohne auch nur einen Ton zu sagen. Der ist aber schon länger weg. Er wurde freiwillig gegangen.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Arghh... nun hab ich Ebay angeschrieben weil der Button "Ebay einschalten" auch nach Tagen immer noch unter der Rubrik "Einzelheiten zur Rückgabe" fehlt.
    Zudem steht überall was anderes... auf den Hilfeseiten steht man kann nach 3 Tagen Ebay einschalten falls man keine gemeinsame Lösung findet.
    In der Ebay Mail zur akzeptierten Rücknahme stand am 25. obwohl nach 3 Tagen schon am 24. gewesen wäre.... auf einer anderen Seite von Ebay steht nach 10 Tagen.
    Wer soll da noch durchblicken :/:rolleyes: ... vor Jahren war das alles noch besser, und wenn es nicht um den Rückversand gehen würde dann hätte ich es schon über PayPal zurück geholt.
    Aber wer so stur ist und defekte Ware verscherbelt der soll dann bitte auch dafür aufkommen!


    Ich hatte Ebay gestern geschrieben das der Verkäufer unkooparativ ist und ich bezweifle das er den Rückversand nach Erhalt des Artikels an mich zurück bezahlt.
    Schnell ist Ebay ja und das zum Sonntag :super , aber die Antwort ist eher weniger Hilfreich bzw. hat der gute Herr wohl garnicht verstanden das es um den Rückversand geht.



    :crazy

  • Ich denke, auf den Versandkosten für den Rückversand wirst du sitzen bleiben. Es gab da doch eine Regelung, dass der Verkäufer nur noch freiwillig für die Kosten aufkommt, zuvor war es diese 40 Euro Warenwert Regelung. Das alles galt sowieso nur für gewerbliche Verkäufer, Privatpersonen waren davon eh ausgenommen. Ist dein Verkäufer eine Privatperson @Speedy? Dann hast du ganz schlechte Karten. Ich habe deins jetzt nicht genau verfolgt, aber so wie ich das jetzt sehe würde ich das Geld per Paypal zurück holen und auf die Rücksendekosten pfeifen. Am Besten packst du das Teil mit einem Zeugen ein und schickst es versichert los dass du den Nachweis hast.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ne ist schon richtig...
    Der Verkäufer muss den Rückversand bezahlen: https://www.ebay.de/help/buyin…rn/return-postage?id=4066
    Ich hatte ja anfangs sogar noch angeboten den Rückversand zu übernehmen ohne Ebay einzuschalten usw..
    Nachdem er aber stur nicht mehr mit mir reden wollte und per Sie angesprochen werden wollte, und ich solle mich doch an die Regeln halten wie alle anderen auch, poche ich jetzt da drauf :rulez .

    Zitat

    Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, weil er nicht der Beschreibung entspricht oder in beschädigtem oder defektem Zustand bei Ihnen angekommen ist, trägt der Verkäufer die Versandkosten.

    Zitat

    Wenn der Verkäufer für die Rücksendung verantwortlich ist, trägt er alle Kosten. Wenn der Verkäufer Ihnen keine kostenfreie Rücksendemethode anbietet oder nicht bereit ist, Ihre Rücksendekosten zurückzuerstatten, können Sie eBay einschalten, damit wir Ihnen helfen.


    Hat sich aber soeben erledigt da ich nun von Ebay einen 6€ Gutschein dafür bekommen habe.
    Ich wollte zwar nix kaufen aber mal schauen... hab 1 Monat Zeit den Gutschein einzulösen.

  • Ich hab mir ja dieses Bundeswehr Werbespiel gekauft. Bin schon gefragt worden, ob ich ein Image zur Verfügung stelle - das mache ich auch gerne, ist ja immerhin Werbung - oder werde ich damit wieder gleich zum pösen Raubmordkopierer?

    Kommt darauf an? Viele Werbespiele waren Freeware... Steht bestimmt dabei.

    japp und jappjapp eine sehr gute Frage! Aber ich glaub dass da nix zu befürchten ist. Ich kann mich gut daran erinnern etliche Werbe-Spiele voin diversen
    Shareware-Händlern bezogen zu haben. Einfcach so - auf selbstgelabelten Disketten. Die Werbespiel-Inhaber haben ihre Games halt selbst gern schön
    gelabelt und eingetüdelt verschenkt. Die Banken am Bankschalter, die Bundeswehr bei Tagen-der-offenen-Tür usw


    Ich würde also Entwarnung geben.


    vG; Daryl_Dixon

  • Steht bestimmt dabei.

    Ja tut es... Auf der Diskette ist "Freegames #2" vermerkt ;)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich hab mir ja dieses Bundeswehr Werbespiel gekauft:
    Ich habe folgende Spiele/Software bekommen Thread!


    Bin schon gefragt worden, ob ich ein Image zur Verfügung stelle - das mache ich auch gerne, ist ja immerhin Werbung - oder werde ich damit wieder gleich zum pösen Raubmordkopierer?

    Flinten-Uschi braucht jede arme Seele, also immer raus damit. Wer nach dem Spielen noch immer zum Bund möchte, dem kann nicht mehr geholfen werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!