Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Merkwürdig, weil ausnahmslos alle Z Workstations - ich kann hier für die 400er Serie reden, hab selber eine - sich mit Win 10 installieren lassen. Tricky wirds erst, wenn man einen weiteren SAS Controller mit drin hat oder die Firmware sehr alt ist. Mir sind schon eine Menge Z400, 420, 440 usw. durch die Finger gegangen. Deswegen habe ich mir auch eine Z420 besorgt, ein feines Teil mit genug Power.


    Letzten Endes kann ich dir aber nicht sagen was schief lief bei eurer Installation. Und ja, der hp Support ist speziell, dem stimme ich zu.

    Wahrscheinlich kommt dir da auch deine größerer Erfahrungsschatz als Admin zugute. Ich hab da zwar nicht keine Erfahrung, aber mich gedanklich schon länger von Windows verabschiedet.


    Unsere sind Z620, sie haben echt was drauf ^^ Und wenn sie einmal nicht mehr reichen, kann man die zusätzliche Prozessorkarte einbauen.


    FW-Updates wollten wir auch zuerst machen, leider verweigert der Updater im BIOS die neue Datei, mit einer aussagelosen Meldung. Zum Glück läuft es gerade auch so. Also falls dir da mögliche Gründe einfallen, her damit.

  • du kannst noch immer sagen ob du Updates willst oder nicht. Warum sollte man keine wollen ?!?

    https://www.google.com/search?…&q=Windows+10+Updatepanne


    Besonders geil: "Microsoft will diesmal aufpassen: Windows-10-Oktober-Update läuft..."


    Das bedeutet zwar nicht dass ich gänzlich auf Updates verzichten will, aber ich hätte schon gerne die volle Kontrolle über die Updates, sprich: ich will da keine Automatiken. Zumal Windows 10 als "ewiges Windows" sicher irgendwann Probleme mit älteren Systemen haben wird. Allein schon wenn ich an ein komplett gepatches Windows XP auf einem Rechner der 300MHz Klasse denke... :puke


    Und nein: herumdoktoren mit anderen Programmen, der Powershell bzw. bearbeiten der Registry ist keine brauchbare Lösung.