Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Die Karte wurde bei ebay KA angeboten. Aber nur die Karte. Nachdem ich bezahlt hatte und der Käufer einen Karton suchte, fand er dann den Rest incl. CDs, Kabel, 3D-Brille und OVP :Banana

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Mir gehen gerade 3 Sachen durch den Kopf:


    1.Ich hab so eine Kiste angeboten bekommen:

    als kpl. Paket mit der Festplattenkarte, Monitor, Drucker, Unterlagen, Disketten - nur die Tastatur fehlt. Der Verkäufer hat die Kiste nur wegen der Tastatur gekauft und braucht den Rest nicht, er möchte 75€ haben - mit Tastatur 300.
    Eigentlich hätte ich schon Interesse, mir geht es nur auf den Keks so ein tolles Paket auseinander zu reißen.....


    2. Grid - ein Autorennspiel aus 2008 ist eins meiner Lieblingsrennspiele. Es wurde gerade neu aufgelegt und ich habe mir die Day One Edition geholt. Das Spiel läuft unter Steam, man muss es aber nicht herunterladen, sondern kann es von sechs (6!!!!!) DVDs installieren > brennen die? Ist ja wie früher....


    4. Wenn man sich mit Midi beschäftigt tun sich Abgründe auf - auch finanziell. Aus Spaß habe ich mir mal eine Soundfont geladen, diese beim VLC Player eingetragen und erschlagen worden, wie geil sich das anhört. Da kann man gleich ein paar 100€ sparen :D

    vae victis!

  • aber ansonsten spielen sich alle wie das Nigel Mansell...

    Ich hab mir jetzt mal alle SNES, NES und Mega Drive F1 Spiele kurz angeschaut und ich glaube dass dieses Nigel Mansell F1 World Champion Bla irgendwas wohl doch in jeglich hinsicht das Beste ist. Am SNES zumindest.
    Am NES gibts ein F1 Spiel vom Konami welches für NES Verhältnisse sehr gut ist, dafür aber auch recht selten. Am Mega Drive ist es das "F1" (Gelbes Cover) welches am Amiga "Vroom" heißt.

  • 1.Ich hab so eine Kiste angeboten bekommen:


    als kpl. Paket mit der Festplattenkarte, Monitor, Drucker, Unterlagen, Disketten - nur die Tastatur fehlt. Der Verkäufer hat die Kiste nur wegen der Tastatur gekauft und braucht den Rest nicht, er möchte 75€ haben - mit Tastatur 300.
    Eigentlich hätte ich schon Interesse, mir geht es nur auf den Keks so ein tolles Paket auseinander zu reißen.....

    225 € für ne Tastatur? Da muß man schon echt einen an der Klatsche haben .Ich würde es auch nicht auseinanderreißen. Es sei denn, ich würde es damit vor der Verschrottung retten. Dann aber nur mit Vorkaufsrecht für die Originaltastatur, wenn er sie mal verscherbeln will.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • das von Konami ist erste Sahne aufm NES, ich hab's in OVP, richtig nice für die Zeit

    Ich hab mir jetzt das Nigel Mansell am SNES bestellt. Ist gut und günstig, vorallem auch als CIB.
    13,- inkl. Versand. Denke da hab ich nix falsch gemacht.

  • als kpl. Paket mit der Festplattenkarte, Monitor, Drucker, Unterlagen, Disketten - nur die Tastatur fehlt. Der Verkäufer hat die Kiste nur wegen der Tastatur gekauft und braucht den Rest nicht, er möchte 75€ haben

    Schnapp den dir. Der Z148 ist ein cooler kleiner XT. Tastatur hin oder her. Wenn du nicht magst, gib ihn mir... :D

  • Alter Schwede... Den Firmenwagen 2 Tage wieder aus der Inspektion da geht heute die Motorkontrolleuchte an... habe ich schonmal erwähnt wie doll ich moderne Autos liebe? :Kabudd:stinki

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Alter Schwede... Den Firmenwagen 2 Tage wieder aus der Inspektion da geht heute die Motorkontrolleuchte an... habe ich schonmal erwähnt wie doll ich moderne Autos liebe?

    Einer der Gründe warum ich wohl nicht mehr Auto fahre / Auto kaufe.
    Jeder Mist braucht da eine Sonde mit Sensor Dings wo alles Mögliche an Unsinnigkeiten gemessen wird.
    Ich weiß noch dass früher die Autos einfach gefahren sind. Auch ohne Automatic-Gefrierpunktsmesser-Heckscheiben-Heizungs-Ausfall-Kontrollanzeige.
    <---Das ist ein deutsches Wort. Der Lesbarkeit gegliedert.

  • früher waren die noch unzuverlässiger.

    Ganz sicher nicht. Früher gabs nur keine fake Longlife 30.000km Inspektions-/Ölwechselintervalle (die dann auch das doppelte kosten), da waren es echte fixe 10.000 oder 15.000km und günstiges 10W40/15W40. Es gab keinerlei Probleme mit Softwareupdates, verkoktem Motor, zugesetztem Partikelfilter oder irgendwelchem Plastikschrott der kaputt geht. Nur ehrliche simple Technik die ewig hielt. Einzig der Rost war bei manchen Herstellern halt ein Problem.
    Bei meinem Jetta hatte ich ja letztes Jahr erst die Bremsen neu gemacht, hinten waren noch die originalen 29 Jahre (>180.000km) alten Trommeln drauf. Neue Trommeln + Bremsbeläge von ATE für knapp über 100€. Benötigtes Werkzeug: Schraubenzieher, Knarre, Zange und Hammer.
    Beim Firmenwagen waren jetzt zum Inspektionstermin nach nicht mal 5 Jahren (ca. 140.000km) die hinteren Scheiben + Klötze durch. Kostenpunkt: ca. 400€ + Montage. Die Montage kann man nichtmal eben selbst machen weil ja eine elektrische Feststellbremse verbaut ist, es sei denn man hat die passende Software.


    Autos die früher unzuverlässig waren sind es heute auch noch. Alfa oder Fiat z.B...
    Ansonsten sind die meisten Autos der 80er technische Dauerläufer die auch noch funktionieren wenn alle 2019er Baujahre längst verschrottet sind.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ..vor allen Dingen: Ganz viele Sachen konnte der Automobilist früher selber machen. Birnen wechseln z.B. kostete 15DM für nen 12V Birnensatz und 20min. Arbeit. Mach das heut mal an den plastikverschalten Computerautos heute - Wechselsatz für Frontscheinwerfer (weil nix mehr einzeln austauschbar) 400€ aufwärts uswusw.. Reparier heute mal für nen Zwanni ne Tachowelle :mrgreen:mrgreen:mrgreen


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ..vor allen Dingen: Ganz viele Sachen konnte der Automobilist früher selber machen. Birnen wechseln z.B. kostete 15DM für nen 12V Birnensatz und 20min. Arbeit. Reparier heute mal für nen Zwanni ne Tachowelle :mrgreen:mrgreen:mrgreen


    Grüsse, duncan

    Made my Day!


    Ja vor allem diese Fake 30.000 km Longlife Scheiße, ... Sorry aber wer Öl so lange im Motor lässt braucht sich nicht wundern dass die Motorlager/Laufbuchsen/Ölabstreifer bei 120 tkm durch sind und der Motor ewig Öl säuft, ...


    Ich mein ich hab ja jetzt einen 5er E61 LCI, letztes BJ und der Vorbesitzer hat auf das 30 tkm Ölinterval geschissen (!) Und hat das Öl regelmäßig bei 10-12 tkm gewechselt. Und ich werde das mit 15 tkm pro Ölwechsel-Original Öl auch so beibehalten!


    Man braucht nicht mal den BC resetten, sobald auf dem großen Monitor steht: Ölservice 15.000 von 30.000 nur Öl und Filter tauschen und bei 0 weiß ich das neues Öl fertig ist!


    Sieht man auch am Ölstand des 6 Zylinders: absoluter Max Level trotz 7 tkm und Turbolader (!) Da kann ich Motortechnisch schon mal beruhigt sein.


    Schaut euch mal beim VAG K0nzern an was TFSi Motoren pro 1.000 km "fressen" :Face


    Ich sag nur Ölabstreifringe ...

  • hatte im Mustang 14000km das allererste Öl drin. Sah aus wie jedes andere Öl was paar tausend gelaufen ist. Ist immer eine Sache wie man die Dinger auch fährt. Autos früher hatten genausoviele Kinderkrankheiten, da ging noch viel öfter die Batterie kaputt, Lampen, Alternatoren!!!, etc..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!