Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Aber Fragen hilft ^^
    Vorallem ging das jetzt so schnell mit der Antwort.

  • Ich habe vor kurzem ein paar kaum benutzte Crts weitergegeben... eine relativ schwere "Abhandlung". Jetzt hab ich einen 19er SUN als Verglühgerät und die besseren Röhren, Sun GDM-5510(StandardBild im Anhang), IIyama 451 u.a., sind im Kasten verstaut. Danach hätte ich noch einen 19er Samsung 951 und einen 19er Philips zum Spassschauen. Mal sehen wie lange die durchhalten.
    Die guten Röhrer sind eher selten geworden. Einen IBM200 gäbe es noch 100km von mir aber ich muss mal schauen ob der Zustand ok und der Verkäufer halbwegs normal ist. Es gab noch einen feinen IIyama aber der ist mir zu weit weg.


    Da ich endlich wieder an der DoomII megawad weiterarbeiten konnte, habe ich mir ein wenig die originalen levels angesehen - eine totale Freude durch solch legendärn Hallen zu wandern.
    Speziell die maps von American McGee können begeistern. Technisch gesehen sind seine Werke besser als die von Romero. Letzterer hat jedoch das Talent eine ausgewogene Mischung aus Perfektion und Tollerei zu schaffen, deswegen stimmt es mich immer wieder etwas traurig das er nur ein paar Welten zu DoomII beigesteuert hat... sowas von Schade.
    Ich werde vielleicht paar kleine Rezensionen über ein paar levels schreiben, muss aber erst schauen ob sowas überhaupt lesenswert ist.


    Ansonsten bastle ich immer noch am C Tutorial, das ich wieder um ein ganz nettes Beispiel, bezüglich der "Zeiger auf arrays", erweitern konnte. Nüchtern gesehen jedoch kommt man in C mit 2-dimensionalen Feldern aus und selbst komplexere software Titel benutzen nur einen Kern der Sprache(die Zeiger auf arrays wirken etwas akademisch sind aber mit Funktionszeigern halt ein Zeichen das man etwas mehr von C verstehen und vielleicht nutzen gelernt hat).
    Dies ist auch verständlich, da software zu entwickeln(für mich zumindest) sowieso relativ aufwendig ist und man sich nicht unnötig nochmals mit Komplexitäten belasten will. Eine primitive Kapselung der Daten(Strukturen und Speicherklassenqualifikatoren wie 'static') so wie der Typenqualifikator 'const' genügen um relativ saubere Programme zu schreiben... und relativ sei hier nochmals hervorgehoben.


    Beim Gitarrespielen bin ich jetzt endlich auch weitergekommen und es könnte sein das ich im Sommer schon einige Slayer songs mit voller Geschwindigkeit spielen kann - mal sehen.

  • Wow. Ja, das ist krass. Daraus kann man mit Sicherheit ein schönes System bauen. Da überlege ich immer, was könnte man installieren? :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • So viel Kohle für ein System auf dem man nicht mehr oder besser spielen kann als auf nem Wald und Wiesen MMX...
    Da kann man NT oder Linux drauf klatschen, wenn man mutig ist Win 2000. Aber dafür fast 700DM ausgeben?
    Schon kurios das solche Exoten heute solche Preise erzielen, mit dem Board werden wohl nur sehr wenige Menschen Kindheits-/Jugenderinnerungen verbinden?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Dieses Board ist in der Tat schon sehr exotisch, im privaten Bereich wird man das eher nicht angetroffen haben damals - außer bei irgend welchen speziellen Personen die vielleicht auch damit gearbeitet haben. Sowas wie Home Office solls ja damals auch schon gegeben haben, ich erinnere mich da an den Kollegen meines Vaters damals. Der war im lokalen RZ hier Softwareentwickler und hatte privat auch immer die Cremè da la Cremè an Hardware unter dem Schreibtisch stehen. Aber wie schon erwähnt, das sind die Ausnahmen gewesen - und genau so Personen habe ich im Sinn bei denen ich denke dass sie sich genau sowas vielleicht aus Nostalgiegründen wieder kaufen. Dank dem Kollegen meines Vaters habe viele tolle Erinnerungen als Kind und Jugendlicher zu MS Dos, Windows 95 und 98. Wenn man bei dem zu Besuch war gab es immer was neues, tolles zu staunen. Dqs waren schöne Zeiten. Und dank dem habe ich auch meinen ersten PC schon sehr früh gehabt zum 9. Geburtstag. Ich schweife gerade ab, aber ich denke gerne an diese Zeiten zurück. :love:
    Wie dem auch sei, ich habe auch noch einen Dual Socket 5 den ich mal ausstatten sollte. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Solche Dual CPU Kisten vor Pentium 2 / Xeon Ära sind schon was besonderes wenn da ein Windows drauf läuft..


    Allgemein sind exoten-Kisten wo ein Windows NT drauf läuft, heiß begehrt. Wenn ich da an meinen IBM 7448 denke.. :Clap

  • So viel Kohle für ein System auf dem man nicht mehr oder besser spielen kann als auf nem Wald und Wiesen MMX...
    Da kann man NT oder Linux drauf klatschen, wenn man mutig ist Win 2000. Aber dafür fast 700DM ausgeben?
    Schon kurios das solche Exoten heute solche Preise erzielen, mit dem Board werden wohl nur sehr wenige Menschen Kindheits-/Jugenderinnerungen verbinden?

    Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir so ein Moped schon in die Hütte stellen. An ein Dual Thunderbird Board habe eich auch keine Kindheitserinnerungen, allerdings war ich schon im Athlon.de Forum, scharf auf die Beiträge, wo - wer so ein Teil hatte, und es vorgestellt hatte... :sabber Und dann die Träumereien: Sowas MUSS ich auch mal haben, nutzen hin oder her... :D
    Heutzutage hat man die Kohle für sowas, also wird "günstig" (relativ) abgegriffen... :thumbup:
    Ich denke, das das oben genannte Angebot auch so einen "Spinner wie mich" animiert hat zu kaufen... :rolleyes::D - der8auer hat vor ein paar Tagen auch von seinen Sünden aus der Jugend erählt... AMD Quad FX (wer es verpasst hat... :D )


    Aber 350€ sind natürlich schon eine Hausnummer - ohne Frage, wenn man es allerdings auf die Einzelteile runter rechnet, geht es,- meiner Meinung nach... :tasskaff:D
    Wenn ich i-was mit Intel in Verbindung bringen könnte, wer weiß... - Wäre es von AMD gewesen - In jedem Falle! :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ich hatte so ein AMD Athlon MP boliden.. war schon ne kleine Rakete, allerdings viel zu Spät, da schrieben wir schon das Jahr 2010.. :( Hatte das mit Ubuntu 9.10 am laufen.

  • SAS?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • SAS?

    SATA, steht doch drauf ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ...hach, so ein schnuckeliges Dual-MMX-HX-Board - das fehlt mir noch in der ASUS-Sammlung :mrgreen:mrgreen


    Da würd ich ein gestripptes Win2000 draufsetzen und mich dran freuen wie die Kiste rennt :thumbup:

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • SATA, steht doch drauf ;)

    Ich hab mir das Bild nicht im groß angeschaut, ich ging des Textes wegen davon aus dass es was anderes, für ihn unbekanntes als SATA ist.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @Speedy: Hast du das Gigabyte zu nem vernünftigen Kurs bekommen?!? Die Asus sollen den Verkäufern mindestens 80€ bringen - da bin ich nicht wirklich bereit dazu, das hinzulegen.....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Seit Jahren täglich 40km Autobahn A1 gefahren.. seit gestern beträgt mein Arbeitsweg nichtmal eine Zigarettenlänge.. wie gut das ich nicht mehr Rauche :bump


    Idealerweise war es die richtige Entscheidung mein Auto zu verkaufen.. wir haben hier schließlich noch eins im deutlich sparsameren und besseren Zustand..


    Nach 3 Monaten Krankschreibung wurd das mal auch Zeit wieder was zu tun.. nur hunds kaputt war ich gestern Abend :D

  • Hi,


    Geschichtsunterricht für die China-Fans hier:


    Auf ZDF Info läuft gerade "Mao - der rote Kaiser"


    ...könnte mal Geschichtsbilder ein wenig zurechtrücken....


    Gruss, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!