Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Die AWE64 (Gold oder nicht Gold) ist eine feine Karte. Gefühlt war die Goldvariante svhon immer teuer die letzten Jahre?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • es ist glaub echt nur das haben wollen und das schicke Design bei vielen, sehr gehypted von den Youtubern und Diskussionen in FB Gruppen die sich auf diesen Hype basieren. Dann werden die Preise in Europa gepusht von den Amerikanern, bei denen scheinbar nie was zu finden ist die sind auch zu faul den Arsch zu heben und auf Flohmärkte und Kleinanzeigen zu gehen).

  • Heute ist meine Fotobox angekommen:


    61fLoiRVF2L.jpg


    Endlich gescheite Bilder für den Verkauf machen.

    Es ging mir dermaßen auf die Nerven ständig mit dem Licht rumzumachen, sich nicht selbst zu fotografieren und ständig auf den Hintergrund achten zu müssen.


    Einfach ein Weltenunterschied und möchte nicht mehr ohne:


    Aber seht selbst :D


  • Die AWE64 Gold war die letzten Jahre eigentlich immer "bezahlbar"... komischerweise seit 2020 - so scheint

    es mir - gehen die Preise wirklich durch die Decke;(


    Hab letztens eine verschenkt^^


    Jetzt hab ich noch eine in OVP mit SIMM-Modul und 32 MB!


    Meine AWE64, glaube CT4500, habe ich letztens verkauft. Für nen schmalen Taler! War CiB!


    Nochmal zurück zur Gold. Also mit der Speichererweiterung hört sich die Karte nicht übel an,

    denke aber für DOS ist die nix mehr. Leider auch keine WT-header, kein OPL3, dafür keinen

    HNB.

  • Endlich gescheite Bilder für den Verkauf machen.

    Die Fotos sehen sehr gut aus, aber genau das kann einem auch zum Verhängnis werden.

    Man sieht nun jede kleinste Schramme (z.B. A-Knopf am Controller) und jede Verschmutzung, was den Preis nach unten drücken könnte.

    Gute Vorarbeit und Reinigung sind das A und O bei diesen Top-Lichtverhältnissen

  • Endlich gescheite Bilder für den Verkauf machen.

    Die Fotos sehen sehr gut aus, aber genau das kann einem auch zum Verhängnis werden.

    Man sieht nun jede kleinste Schramme und jede Verschmutzung,w as den Preis wieder drücken könnte.

    Vielleicht einfach die Auflösung reduzieren, sieht dann immer noch super aus aber leicht Pixelig beim reinzoomen :P


    z.B. IMG_20200505_195100 (1).jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!