Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • duncan


    Also ich war klettern (die stehen alle ganz oben auf dem Regal...)


    So, gugge mal hier, wäre der genehm?


    P1010972.jpgP1010973.jpg


    P1010974.jpgP1010977.jpg P1010976.jpg


    19 Zoll, 4:3, sehr angenehme Farbtemperatur, VGA, DVI, USB und Lautsprecher.


    Drehbar auf der Stelle und schwenkbar und höhenverstellebar und neigungswinkelverstellbar.


    Einziger Nachteil: Er kann maximal 1280x1024. 1600x1200 ist leider nicht drin.

    Wäre der ok, oder soll ich weitersuchen? (Ich weiß nicht ob ich einen 1600x1200 19 Zöller habe, ich glaube aber nicht, wären dann 21 Zoll.)

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Hi Catriona ,


    <3 du bist ein Schatz - ist genau meine Kragenweite, der Vorherige hatte auch 1280x1024, war bloss kein EIZO, sondern Yakumo. Für die Sachen, die ich auf der Kiste spiele, pass das perfekt.


    Was magst denn dafür haben? Könnte irgendwas an Graka anbieten (z.B. Riva128 von ELSA o.dgl.), würd ich für dich rausrücken ;)


    Danke fürs gucken, bis denne, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Deine Adresse genügt mir. Machen wir per DM.

    Ich habe ien ganze Kiste voller Grafikkarten und ich habe keine Ahnung welche ich brauchen könnte. Wenn ich sie irgendwann mal durchsehe melde ich mich.

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Deine Adresse genügt mir. Machen wir per DM.

    Ich habe ien ganze Kiste voller Grafikkarten und ich habe keine Ahnung welche ich brauchen könnte. Wenn ich sie irgendwann mal durchsehe melde ich mich.

    Lese ich da raus du brauchst noch ne banshee?... 🤓😂😂😂

  • Ich glaube eine Banshee habe ich tatsächlich nicht. Brauche ich aber wohl auch nicht. Ne Sekreteärin bräuchte ich.

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Hi,


    internaut : Da der Hype um die Voodoos an mir gänzlich vorbeiging, kann ich den auch nicht nachvollziehen. Die einzige 3dfx die ich habe ist irgendeine V3 AGP mit 16MB - liegt grade in der Schublade, sollte ich vielleicht einem der Bretter mit K6-2/500 anvertrauen.....


    Catriona : So ne PCI-Vollfettstufen-Riva128 hat schon was. hab da einige davon, zwei MiroMagicPremium und wimre eben zwei ELSAs. Für dich würd ich mich schon von einer der Damen trennen;-)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • solltest du definitiv. ich finde die voodoos passen ganz gut zum SuperSocket7 Build. vor allem wenn du von DOS bis W98 alles abdecken moechtest. Ggf. halt noch ne SoundBlaster rein. so laeuft meiner gerade und das macht er sehr schoen :)

  • internaut : So drei, vier ISA-Soundblaster liegen hier auch noch rum - da ich auch nicht wirklich der Rechner-Sound-Mensch bin (mir geht z.B. das Gepiepe von irgendwelchen alten DOS-Spielen tierisch auf den Sack ;) ) und ich mich nie wirklich dazu durchringen konnte, am Rechner zu komponieren, sind die halt auch unbeschäftigt......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das ist aber ein 5:4 Monitor :P 1280x960 wären 4:3 und auch 1600x1200.


    Deshalb sind die 5:4 nicht unbedingt perfekt für alte Rechner die bspw. 320x200 "fahren" weil die Skalierung dann nicht so sauber ist

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

    IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

    Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Gut dass Du das sagst, dann schicke ich den lieber doch nicht ab. :P :D

    “My name is not spoken,” she replied, with a great deal of haughtiness. “More than a hundred years it has not gone upon men’s tongues, save for a blink. I am nameless, like the Folk of Peace. Catriona Drummond is the one I use.”

  • Leider habe ich das jetzt erst gelesen duncan, einen 16:9 21" Monitor hättest du von mir bekommen können. Falls du den dennoch willst ruf mal durch. :)

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# IndustriePC Am5x86-133 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • hab mir gebraucht damals nen 24" Dell gekauft, 50eur aus Büroauflösung, ich hab noch 2 dieser Dinger, top quali. Stromverbrauch nicht mehr zeitgemäss da LCD, aber viele Anschlüsse (von composite über componeent, vga,dvi,hdmi,...) super modern warst du ja auch davor nicht ^^ -> 2407WFP-HC oder die neueren 2408 etc.

    UND kann 16:10 in 1920x1200 und kannst ne Dell soundbar anschliessen wie ich, hab ich auch auf ebay für nen 5er geschossen)

  • Hi Leute,


    alles erledigt - grade vorhin kam das Schmuckstück unserer unglaublichen Catriona an - ein tolles Teil, werde gleich mal "Mount&Blade" dran spielen, da merk ich dann den Unterschied zum momentan angeschlossenen 17"er deutlich....


    Grüsse, und danke für eure Angebote, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ...mist, ich find den Faden nicht mehr - die Bestrahlung scheint mir das Hirn zu grillen...


    wer war das nochmal, dem ich meinen SIS-486er mit AMD DX4 speedsysen wollte - warst du das the_patchelor ? Habs nicht vergessen, kam aber noch nicht dazu...

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!