Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Endlich mal jemand, der Me auch toll fand!

    ;)

    Ich find es sogar heute noch toll :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily 1: i5-10400F // 16 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


  • Ich habe Me auf einem der HPCompaqs mit P4 und versuche, auch den wieder einem Sinn zuzuführen.

    Am liebsten würde ich da einen Daily Driver draus machen, Me ist immer noch von der Optik her mein Lieblings-OS, aber natürlich ist mir auch klar, dass Me Retroware ist.

    Ich mag es einfach, in welcher Geschwindigkeit das OS bootet, ohne den ganzen Firlefanz im Hintergrund, den es heute so "braucht".

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Das ist der Punkt, den meisten Leuten hat Me Probleme gebracht.

    Das kann man ja auch hier im Forum an vielen Stellen nachlesen.

    Aber so ist das nun mal mit den persönlichen Erfahrungen, die können ganz extrem von denen von anderen Leuten abweichen. :)


    Me war bei uns in der Firma wie auch bei mir Zuhause "rock solid". Quasi wie Win98, nur mit schönerer Optik und Systemwiederherstellung. :D

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Kann ich für mich persönlich bestätigen. Hab Me auf verschiedensten Rechnern gehabt und hatte auch nie größere Probleme.

    Wenn man es heutzutage noch in irgendeiner Weise nutzen möchte, muss man lediglich die Systemwiederherstellung deaktivieren, da diese einen Datums-Bug enthält.

    Dadurch kann es Probleme geben, aber ansonsten hatte ich nie wirkliche Schwierigkeiten :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily 1: i5-10400F // 16 GB // 2x 240GB SSD - 2x 1TB HDD // GTX 1050Ti Strix 4GB // 1x 37" - 1x 24" - 1x 22" Full-HD

    Daily 2: Medion Akoya P7621 // 17,3 Zoll // Core i5 2540M // 8GB // 120GB SSD + 480GB SSD // Intel HD3000 + Geforce GT 630M (Nvidia Optimus)


  • Das ist der Punkt, den meisten Leuten hat Me Probleme gebracht.

    Das kann man ja auch hier im Forum an vielen Stellen nachlesen.

    Aber so ist das nun mal mit den persönlichen Erfahrungen, die können ganz extrem von denen von anderen Leuten abweichen. :)


    Me war bei uns in der Firma wie auch bei mir Zuhause "rock solid". Quasi wie Win98, nur mit schönerer Optik und Systemwiederherstellung. :D

    Ich fand es auch schöner, aber ich wusste damals nicht wie man in ME ins pure DOS booten konnte (okay, okay, ich weiß es immer noch nicht)...

  • Was ist besser, Pest oder Cholera? Bei Cholera gibt's keine infektiösen Beulen, darum gefällt es mir besser. Aber die niedlichen Ratten bei der Pest sind natürlich auch super. :lupe:


    :mussweg:

    Wie war das? Wir sind ein Tolerantes Forum hier darf man sogar Apple gut finden :megalol:

    Me habe ich übersprungen von daher nix von mir zu dem Thema...

    :snoozer_likelinux_man

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • Miso :

    DOS für Windows ME: Geheime LOADER.EXE
    Mit einiger Mühe hat Microsoft die DOS-Basis von Windows ME künstlich abgeklemmt, einen DOS-Modus sollte es nicht mehr geben. Wohl um Heimanwender schon mal…
    www.pcwelt.de


    Ansonsten google mal nach "win Me dos mode"... Das ist heute schnell erledigt. ;)

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • Wenn man es heutzutage noch in irgendeiner Weise nutzen möchte, muss man lediglich die Systemwiederherstellung deaktivieren, da diese einen Datums-Bug enthält.

    Ich bin mir fast sicher, dass es hierfür einen Fix gibt, finde aber auf die schnelle nichts dazu. Vielleicht kann creopard was dazu sagen?

    Ich entschuldige mich mal pauschal hier für "dumme" Fragen... ich bin kein "Löter" und deswegen hier mehr ein N00b. :)

    Gruß, cp2



  • controlport2 ich glaube Dana meint den "08.09.2001" Bug...


    Original Knowledgebase Artikel Q290700:

    Q290700 - Checkpoints That You Create After September 8, 2001 Do Not Restore Your Computer


    Download Fix:

    Wayback Machine



    Hier auch noch ein lesenswerter Artikel über ME (Dinge die nicht im "Handbuch" stehen) :saint::

    Windows Me things everyone should know
    So I hope you guys know about some of the interesting things about Windows Me, at MSFN in fact, I found all this info in bits and pieces scattered over many…
    msfn.org

  • Systemwiederherstellung habe ich in den letzten 22 Jahren zu 90% auf allen Systemen deaktiviert gehabt weils nur Speicherplatz frisst und ich nicht wüsste wann ich die das letzte mal benutzt habe.

    Zur Zeit als ME neu war brauchte man sie vielleicht öfter, heute eher nicht mehr. Wie wir heute wissen war ME geplagt von unausgereiften Treibern, das Thema ist heute erledigt. Ansich mochte ich ME damals weils etwas besser lief als 98 und mir das Design auch besser gefiel, heute finde ich 98 wieder schöner. ME hatte für die damalige Zeit viel modernes Zeug an Bord was heute aber kein Schwein mehr nutzt und auch niemand mehr braucht. IE6, Mediaplayer, Movie Maker... Yeah :sleeping:

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Systemwiederherstellung habe ich in den letzten 22 Jahren zu 90% auf allen Systemen deaktiviert gehabt weils nur Speicherplatz frisst und ich nicht wüsste wann ich die das letzte mal benutzt habe.

    Zur Zeit als ME neu war brauchte man sie vielleicht öfter, heute eher nicht mehr. Wie wir heute wissen war ME geplagt von unausgereiften Treibern, das Thema ist heute erledigt. Ansich mochte ich ME damals weils etwas besser lief als 98 und mir das Design auch besser gefiel, heute finde ich 98 wieder schöner. ME hatte für die damalige Zeit viel modernes Zeug an Bord was heute aber kein Schwein mehr nutzt und auch niemand mehr braucht. IE6, Mediaplayer, Movie Maker... Yeah :sleeping:

    tssss ... kein IE ... :duck

  • Nokia 7650 war mein Highlight. Das Ding war super! Wer das Modell sehen will, ist im Deutschen Museum in München ausgestellt. :)

    Das war mein Handy während der Bundeswehrzeit. War schon cool, aber die 4 MB Speicher waren etwas wenig und die Kamera war naja.....VGA-Auflösung halt :D


    Ich hab das Ding sogar noch

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro 486/33M, 486DX33, 16 MB, 2740W EISA, 4 GB 7k2 UW-SCSI HDD, 3com Fast Ethernet EISA, QVision1024E EISA-VGA, SB16 CT2230, PC-MIDI

    IBM PC 365, 2x PPro 200 256k, 512 MB ECC, U2W-SCSI, 73GB 10k HDD, Voodoo Banshee,ESS1868+X2GS

    Asus CUBX-L, Tualeron 1200, 512 MB RAM, Matrox G400, V2 SLI, Diamond MX300, Adaptec U160, 73 GB 15k SCSI HDD

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Seit W7 nutze ich ausschlieslich die suchfunktion und tippe den AppNamen und hit Enter.

    eigentlich braeuchte ich kein startmenu mehr ^^

    das mache ich auch, für:

    cmd

    sysdm.cpl

    appwiz.cpl (alter... anders wirste kirre...)

    ncpa.cpl (verschwindet mit jedem 2ten patch sonst woanders hin xD)

    calc

    paint

    etc^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!