Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Die AWE64 (Gold oder nicht Gold) ist eine feine Karte. Gefühlt war die Goldvariante svhon immer teuer die letzten Jahre?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • es ist glaub echt nur das haben wollen und das schicke Design bei vielen, sehr gehypted von den Youtubern und Diskussionen in FB Gruppen die sich auf diesen Hype basieren. Dann werden die Preise in Europa gepusht von den Amerikanern, bei denen scheinbar nie was zu finden ist die sind auch zu faul den Arsch zu heben und auf Flohmärkte und Kleinanzeigen zu gehen).

  • Heute ist meine Fotobox angekommen:



    Endlich gescheite Bilder für den Verkauf machen.

    Es ging mir dermaßen auf die Nerven ständig mit dem Licht rumzumachen, sich nicht selbst zu fotografieren und ständig auf den Hintergrund achten zu müssen.


    Einfach ein Weltenunterschied und möchte nicht mehr ohne:


    Aber seht selbst :D


  • Die AWE64 Gold war die letzten Jahre eigentlich immer "bezahlbar"... komischerweise seit 2020 - so scheint

    es mir - gehen die Preise wirklich durch die Decke;(


    Hab letztens eine verschenkt^^


    Jetzt hab ich noch eine in OVP mit SIMM-Modul und 32 MB!


    Meine AWE64, glaube CT4500, habe ich letztens verkauft. Für nen schmalen Taler! War CiB!


    Nochmal zurück zur Gold. Also mit der Speichererweiterung hört sich die Karte nicht übel an,

    denke aber für DOS ist die nix mehr. Leider auch keine WT-header, kein OPL3, dafür keinen

    HNB.

  • Endlich gescheite Bilder für den Verkauf machen.

    Die Fotos sehen sehr gut aus, aber genau das kann einem auch zum Verhängnis werden.

    Man sieht nun jede kleinste Schramme (z.B. A-Knopf am Controller) und jede Verschmutzung, was den Preis nach unten drücken könnte.

    Gute Vorarbeit und Reinigung sind das A und O bei diesen Top-Lichtverhältnissen

    Apogee means Action

  • Endlich gescheite Bilder für den Verkauf machen.

    Die Fotos sehen sehr gut aus, aber genau das kann einem auch zum Verhängnis werden.

    Man sieht nun jede kleinste Schramme und jede Verschmutzung,w as den Preis wieder drücken könnte.

    Vielleicht einfach die Auflösung reduzieren, sieht dann immer noch super aus aber leicht Pixelig beim reinzoomen :P


    z.B.

  • Hab bei Pollin was bestellt und ne Versandbenachrichtigung bekommen (1 Woche her), keine Paket Tracking Nummer in der Mail.

    Auf der Seite bei Pollin steht unter den Bestellungen nur so ne kurze Tracking Nummer mit drei Nullen am Anfang (noch nie gesehen),

    und DHL meint das sie in kürze Sendungsdaten dazu erwarten:/:S?(.


    Ernsthaft: Saftladen

  • Speedy

    Die Erfahrung hab ich mit denen auch gemacht.

    Manchmal sind sie bei Pollin echt ätzend lahmarschig... Meine letzte Bestellung dort sollte innerhalb von 3 Werktagen kommen, zum Schluss waren es 12 Werktage (!).

    Da war ich auch mächtig angefressen und es kam nicht mal eine Entschuldigung, als ich da mehrmals telefoniert habe.

    Seitdem hab ich irgendwie nicht mehr den Drang verspürt dort zu bestellen :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Reichelt wäre wohl besser gewesen, obwohl die auch nicht gut bewertet sind^^... aber da hatte ich bisher nie Probleme.

    Nur bei Pollin gabs gerade auf die Teile die ich brauche Rabatz:rolleyes:. Ganz ehrlich, das ist meine erste aber auch letzte Bestellung dort wenn der Krempel morgen nicht da ist.

    Versandmitteilung per E-Mail ohne Tracking Nummer, und die welche im Pollin Konto steht, sieht erstens nicht aus wie ne Tracking Nummer,

    und zweitens scheint es anhand dieser Nummer noch garnicht versand zu sein:cursing::thumbdown:.

  • Hab bei Reichelt auch noch nie Probleme gehabt.

    Die haben immer schnell geliefert und ich hatte nie etwas zu beanstanden. Ich bestelle sehr gerne dort. :super

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Geht mir bei Reichelt auch so - auch wenn einige meinen der sei irgendwie besonders teuer... Das was da teuer ist, ist es woanders zumeist auch. Außerdem haben die einen guten Service der stets erreichbar ist und Humor hat. Nordlichter eben. :thumbup:


    Vor Jahren habe ich bei Reichelt mal eine große Mag-Lite bestellt. Angekommen ist aber ein wasserdichtes Aluguß Gehäuse. Ich habe angerufen und dem Knaben das erklärt, er sagte - "ach das ALU Gehäuse...!" und in dem Moment brüllten alle im Büro los vor Lachen und einer rief - schon wieder einer?" Und schniefend erklärte er mir mit homorerstickter Stimme, das die Mag-Lite nun geschickt wird und ich das Gehäuse entsorgen kann.


    Pollin ist eben Pollin - ich finde den Laden einfach zu geil - erinnert mich an Metzen damals. Ich bin immer hoch amüsiert über deren Kommentare zu den Produkten.So wie "SPANNEND" der Spannungsregler LM317 oder sowas... :D Aber was soll man sagen, das Ding läuft und das schon sehr lange. Ich stelle mich bei dem Verein immer auf 14 Tage Lieferzeit ein und warte aktuell auch seit über einer Woche auf ein Paket mit Kältespray.


    - Backfire -

  • Eben gabs ne Mail von Pollin...


    Zitat

    Guten Tag, Herr XY

    das Paket wurde als Warensendung verschickt und hat somit keinen Postidentcode erhalten. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Warensendungen immer einige Tage längern dauern. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

    Ihre Sendung ist seit 28.08.2020 an Sie unterwegs.

    Die Lieferung wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

    Benachrichtigen Sie uns bitte, wenn Sie die Ware nicht bis Montag erhalten.

    Geil, und dafür bezahle ich also 5,80€ Versandkosten:thumbdown:.

    Die müssen wohl den Rabatt wieder reinholen<X...

    Der Witz ist ich wollte das ganze erst bei Ebay kaufen aber für einen Artikel (es waren alles die gleichen Artikel mit gleicher Größe) waren die Versandkosten 2,95€ und der Rest 5,99€.

    Ich wollte den Gesamtbetrag anfordern aber das hat Pollin deaktiviert... also hätte ich vorher anschreiben müssen oder eben doppelt Versand bezahlen.

    Mit Rabatt die Kunden locken aber dann über den Versand die Kohle wieder reinholen, scheint ne neue Masche zu sein.

  • Ich wollte den Gesamtbetrag anfordern aber das hat Pollin deaktiviert... also hätte ich vorher anschreiben müssen oder eben doppelt Versand bezahlen.

    Das hat in letzter Zeit bei sehr wenigen Ebay-Verkäufern funktioniert. :( Ich denke, diese Sache hat eher Ebay verbockt … per default abgeschaltet, oder so.


    Aber schon krass was manche über Pollin berichten.


    Habe gerade mal schnell kabellose Ladegeräte bei IKEA bestellt und plötzlich stand da auch was mit 2 Wochen Lieferzeit8| Da wäre ich sogar lieber kurz in die blaue Coronahölle gefahren, Luft anhalten und durch …:D

  • Wenn es schnell gehen soll, fahre ich schnell zu Reichelt oder Mindfactory rüber.

    Muß nur eine halbe Stunde die A29 hochfahren.


    Leider ist im Moment zumindest der Laden von Mindfactory wegen Corona geschlossen, die versenden nur...

    Gruß Mad-C

  • Besitzt hier jemand einen Gewerbeschein :D?

    Neue/Alte Big Tower Server Gehäuse: https://industry-electronics.d…r-beige-lieske_257208.htm

    Besseres Bild gibts hier: https://www.premiercomputer.de…sc&idArticleNumber=301011


    Ich hab das Gehäuse schon öfters mal gesehen aber mit glatter Front und MHZ Display, kann sein das dieses auch noch ein MHZ Display hat.

    Der Preis ist für ein neues Big Tower Server Gehäuse nicht schlecht finde ich, und wenn es auch noch ein Display haben sollte :Geil.

  • Ich hab das Gehäuse schon öfters mal gesehen aber mit glatter Front und MHZ Display, kann sein das dieses auch noch ein MHZ Display hat.

    Das gab es noch zu AT-Zeiten mit glatter Front. Habe selber mal eins verbaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!