Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • aber der EEE PC mit 7" war eben Celeron M und nicht Atom

    Stimmt, das war der untertaktete Celeron den man aber "übertakten" konnte damit er auf die volle Geschwindigkeit kam. Atom waren die späteren 900 Series.


    Ich dachte du meintest mit P3 700 die 10" Notebooks die es schon lange vorher gab, aber eben vollwertige, geschrumpfte Notebooks waren.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Der EEE PC 900A ist auch noch mit einem Celeron ausgestattet, erst der 901er hatte ein Atom drin. Auf dem 900A war schon wesentlich angenehmer zu arbeiten damals da 7" vom 701 doch zu wenig sind auf Dauer.


    Heute sehe ich den adäquaten Ersatz bei den Surface an die man optional eben die Tastatur anklemmen kann.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi,


    Dana : Doch, die "Nische" gibt es noch - mich nämlich :D


    Wenn ich den nächsten Fahrradurlaub mache, will ich kommunizieren können. Da es aber zumeist in Ecken geht, in denen Wlan nicht existiert, bräuchte ich genau wieder sowas wie mein kleines Akoya, nur in - sagen wir mal, ein wenig zeitangepasst. i3 mit 10" oder so, max. 1kg, ein schlankes Linux drauf, Surfstick dran und in der Pampa Forum besuchen oder mails schreiben ;)


    Grüsse, duncan


    ps: Ich schreib dir dann auch ne extra PM, was ich auf dem Campingaz-Kocherle wieder leckeres zubereitet hab in der Pampa :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • matze79 : Hast eins über?!? Display-Grösse?!?

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • ps: Ich schreib dir dann auch ne extra PM, was ich auf dem Campingaz-Kocherle wieder leckeres zubereitet hab in der Pampa :mrgreen

    Da bitte ich drum! :D

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Dana : Du hättest die Gesichter letztes Jahr sehen sollen auf dem Campingplatz im Elsass - da hockt so ein "Bombenleger" neben nem Zelt, daneben ein Fahrrad und ein Riesenhänger - und der ganze Zeltplatz duftet......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das X201 leidet unter Windows 10 unglaublich an Spulenfiepen. Unter Linux allerdings nicht, dort ist es ruhig.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Kennt ihr das, dass ihr euch sicher seid, was zu besitzen und wenn ihr dann nachschaut, es weder in der Archivliste zu finden ist noch im Archiv selber?

    Ist mir gerade mit Deus EX US Version in der Bixbox ergangen. Ich war mir so sicher, die zu besitzen.. aber nicht zu finden.. sehr komisch, dabei hatte ich alle Boxen erst vor ein paar Monaten in der Hand.

    Und ausversehen verkauft hab ich das Game sicher nicht... ?(


    Schreklich, wenn man Schusselig wird.. :/

    Lief gerade zufällig ne Auktion bei Ebay.. natürlich wurde ich überboten in letzter Sekunde. Wehe, wenn es einer hier aus m Forum war :nw

    ;)

  • Das X201 leidet unter Windows 10 unglaublich an Spulenfiepen. Unter Linux allerdings nicht, dort ist es ruhig.

    Ich habe mehrere von den X201 i7 / i5 als Tablet gehabt, da ist mir noch nicht aufgefallen. Was für eine Variante hast du ?

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • Lief gerade zufällig ne Auktion bei Ebay.. natürlich wurde ich überboten in letzter Sekunde. Wehe, wenn es einer hier aus m Forum war :nw

    ;)

    Da mußt Du schon etwas genauer sein. :P

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • ...eigentlich hätt ich gerne ein neues Netbook, allerdings mit ner CPU mit deutlich mehr Dampf als ein armes Atom270-Würstchen......

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!