Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • creopard : :mrgreen ....äääääähhmmm "cloud"------äääähhhmm was ist den DAS komisches :nw soll mir bloss nicht "quer" kommen :D


    Mir reicht schon die blödsinnige VoIP-Telefoniererei - bei jeder mistigen DSL-Störung (und die gibts hier reichlich) kein Telefon.....

    Im November 2005 hatten wir hier ein außergewöhnliches Schneechaos, wobei auch eine Oberleitung schlapp machte und der Stadtteil erstmal einige Stunden im dunkeln lag. Da war ich heil froh über mein altes analoges Telefon, dass noch in einer Schublade lag.

    Das ich jetzt bei Stromausfall auf das Handynetz und im Fall der Fälle ausreichenden Akkustand vertrauen soll, schmeckt mir gar nicht. VoIP ist aus meiner Sicht ein einziges Sicherheitsrisiko.

    Meine DOS-Rechner:

    Kleiner Industrie-486er mit 100 MHz (Intel 80486DX-4), 32 MB SD-RAM, Diamond SpeedSTAR 24 und SB 16 ( CT2770 ) + TNDY

    "Frankenstein" Pentium II mit 266 MHz, Elsa Winner 1000 TrioV + Voodoo I, SB 16 (CT2290) + Yamaha DB50XG


    Von mir geschriebene DOS-Programme gibt es hier.

  • Gut das man in Deutschland nach dem Fall der Mauer nur noch so denkt das schon nichts passieren wird, Bunker für den Zivilschutz sowie Alarmsirenen zurückgebaut hat um sie durch App Schwachsinn zu ersetzen und im Falle einer doch mal eintretenden Katastrophe nur noch in Diskussionen und Fehltritten am laufenden Band beschäftigt ist.

    Wir haben Glück das es aktuell "nur" Corona ist und unsere Regierung zumindest in über 100 Länder weltweit schauen kann wie man es besser machen kann. Wenn hier wirklich mal eine Katastrophe passiert die über ein leichtes Hochwasser hinausgeht sage ich nur gute Nacht...

    VoIP hätte in seiner aktuellen Form niemals genehmigt werden dürfen. Aber die denken sich scheinbar wenn der Strom ausfällt brauchen die ganzen Knotenpunkte auch keinen Backupstrom, die Router sind ja eh aus :Face

    Wenn in Deutschland irgendwann wenn alle AKWs abgeschaltet sind mal der Strom länger als 24h ausfällt wird es sehr sehr spannend... :brutal_smilie

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Komische Sendungsverfolgung bei DHL....

    Bei mir stehen nach dem einloggen 6 verschiedene Sendungsnummern für 1 Paket in der Liste.

    Kennt das jemand?

    Vielleicht hat jemand die alten Versandetiketten nicht vom Karton abgekratzt? Hatte etwas Ähnliches mal bei einem Mediamarkt-Paket. Da hat DHL gleich eine Retour an Mediamarkt gemeldet, weil ein alter Aufkleber an der Unterseite noch dran war. Sie haben es aber im Versandzentrum dann glatt gezogen ...

  • Komische Sendungsverfolgung bei DHL....

    Bei mir stehen nach dem einloggen 6 verschiedene Sendungsnummern für 1 Paket in der Liste.

    Kennt das jemand?

    Das ein wird die Sendungsnummer sein, das andere könnten Packstücknummern sein. Die Sendung besteht vielleicht aus 6 Packstücken

    MS-Dos: Version 6.22


    Windows: Windows 3.11 für workgroups


    BIOS: Award Modular BIOS v4.50G


    Prozessor: 486WSX/DX2-S at 66 MHz


    Arbeitsspeicher: 16 MB


    Grafikkarte: Cirrus Logic CL5428


    CD-Rom-Laufwerk: Matsushita Kotobuki Electronic CR-526-B doublespeed


    Soundkarte: Mozart OTI-601E Treiber-Version 2.2


    Soundsystem: Mozart

  • Komische Sendungsverfolgung bei DHL....

    Bei mir stehen nach dem einloggen 6 verschiedene Sendungsnummern für 1 Paket in der Liste.

    Kennt das jemand?

    Das ein wird die Sendungsnummer sein, das andere könnten Packstücknummern sein. Die Sendung besteht vielleicht aus 6 Packstücken

    Ne das ist schon nur ein Paket.

    Der Sendungsstatus ändert sich auch nur bei der einen Sendungsnummer welche mir über Ebay mitgeteilt wurde.

    Ich hatte das schonmal so ähnlich mit unbekannten Sendungsnummern, keine Ahnung was da los ist^^.

  • Ah okay nun dann kann ich so auch nicht mehr dazu sagen ohne die Nummern zu kennen.

    MS-Dos: Version 6.22


    Windows: Windows 3.11 für workgroups


    BIOS: Award Modular BIOS v4.50G


    Prozessor: 486WSX/DX2-S at 66 MHz


    Arbeitsspeicher: 16 MB


    Grafikkarte: Cirrus Logic CL5428


    CD-Rom-Laufwerk: Matsushita Kotobuki Electronic CR-526-B doublespeed


    Soundkarte: Mozart OTI-601E Treiber-Version 2.2


    Soundsystem: Mozart

  • immer wieder faszinierend

    https://petapixel.com/2021/04/…obyl-nuclear-power-plant/


    erst kürzlich war wieder eine Warnung im Radio, nachdem Wildschweine im bayerischen Wald, deshalb nach wie vor signifikant konterminiert seien

    Ich bin von diesem Thema Chernobyl auch immer wieder aufs neue fasziniert.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Natürlich, so wie alles fürs TV etwas ausgeschmückt wird. Titanic war auch keine Dokumentation ;)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich habe eine Frage bezüglich paypal / ebay-kleinanzeigen.


    Ich habe vor kurzem eine Gitarre über ebay-k. erworben, die eine kleine Katastrophe ist und der Verkäufer will sie natürlich nicht zurücknehmen. Gibt es hier über paypal eine Möglichkeit doch eine Rückzahlung / Einigung zu erwirken?

  • PayPal Freunde/Familie oder normales PayPal?

    Bei ersterem hast du wenig Möglichkeiten, bei letzterem kannst du dich an PayPal wenden.

    Daily Driver: MSI X470 Gaming Plus - Ryzen 7 1700 - 32 GB - Geforce GTX 1060 6GB - 1 TB NVMe SSD - 2 x 1 TB Raid-0 SATA

    Projekt #1: ASI 486-33 - Projekt #2: PC Chips M912 486 VLB - Projekt #3: Biostar MB8500TVX-A Pentium MMX 166 - Projekt #4: ASUS TXP4 K6-III 400 - Projekt #5: Gigabyte GA-6BXDS Dual Slot 1 PIII-650 -

    Projekt #6: ASUS P2B-DS Dual Slot 1 PIII-1000 - Projekt #7: Gigabyte GA-6VXD7 Dual Sockel 370 PIII-1000 - Projekt #8: TYAN S2505T Dual Tualatin 1400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!