Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • @Jigo man kann sich wenn man was bestellt ja meistens nicht aussuchen wer die Sachen anliefert. Da hat eben jeder Absender
    so seinen Favoriten. Und meistens entscheidet sich der Verkäufer...vor allem Private...für den günstigsten Lieferanten.


    vG; Daryl_Dixon

  • Geb immer wieder mal n paar € wenn die bei mir was anliefern.

    Und das darf niemand merken, sonst sind die ihren Job los.
    Wollte meinem Hermesfahrer auch mal was geben, weil er die Pakete immer so schön auf die Terrasse stellt.
    Er sagte mir, er darf nichts annehmen - das sei bei ihnen verboten. :(

  • Und das darf niemand merken, sonst sind die ihren Job los.Wollte meinem Hermesfahrer auch mal was geben, weil er die Pakete immer so schön auf die Terrasse stellt.
    Er sagte mir, er darf nichts annehmen - das sei bei ihnen verboten. :(

    verboten? Seltsam. Also meine HERMESianer nehmen das gern. Wer solls auch merken...


    vG; Daryl_Dixon

  • Habe ich sowohl dem DHL als auch dem Hermesianern gesagt...wer solls merken?
    Der Dhler reagierte forsch...'na sie natürlich Herr Frank...der eine Stasi DHLer lässt sich wat zukommen, jibt 'ne Mark und schon biste dran wa?'

  • also...DHL...ist ja quasi die Post...also die kriegen hier in der Gegend von vielen zu Weihnachten immer was. Mal Geld, mal Schoki oder sonstwas.
    Hab da auch noch nie gehört dass die nix annehmen dürfen. Ich glaub, an Weihnachten haben die mehr Präsente von den Leuten im Wagen als Pakete *g*


    Mein HERMES-Hauptlieferant...das ist so ein junger...kA...Rumäne oder so...der wenn klingelt und ich durch den Sprecher sage, dass ich runterkomme
    an die Tür...der rennt trotzdem immer los zu mir in den 2. Stock...kaum hab ich die Wohnungstür offen, ist er schon fast da. Dem geb ich echt gern was.
    Der bemüht sich sehr...immer freundlich...und sieht dabei oft seeehr abgekämpft aus..


    vG; Daryl_Dixon

  • Dann gibt es nur ja nur eine Chance seine Knochen zu schonen...'Bimelim' (oder hast du Westminster :) ) 'Hier ist der Herr Dixon, wer klopft da an mein Häusschen???'
    ' Pachet, pachet...für dir...Meister Darylinsky...'


    'Ich komme runter!!! und du nicht rein, weil ich hab den Summer und ein Trinknichtsoviel für dich.'


    Also @Daryl_Dixon, nicht auf den Summer drücken...und die Boten schonen :rolleyes::D

    Einmal editiert, zuletzt von Heilbar ()

  • Dann gibt es nur ja nur eine Chance seine Knochen zu schonen...

    also das find ich unhöflich...die Tür nicht zu öffnen wo der Mann doch ein Päckschn für mich hat! Will ja nicht dass er in der Zwischenzeit im Regen
    warten muß oder ausgeraubt wird ^^. Ansonsten ist Deine kleine Anekdote wieder mal zum schiessen...danke @Heilbar für die schöne Gutenachtgeschichte ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • Von mir bekommen die Boten immer etwas zu trinken. Ist ja nicht auszuhalten
    die Hitze..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Nicht nur den Boten biete ich was an, auch den Handwerkern die gerade im Haus unterwegs sind bei uns. Meine Vermieterin ist ja unfåhig dazu danach zu fragen. Gestern hat es Kaffee und Kuchen gegeben und kalte Cola. Es freut mich wenn die sich dann auch freuen drüber. Es sind die einfachen Sachen zwischendurch....

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Da hab ich noch eine Geschichte von meinem Fahrlehrer.
    Eigentlich mag ich ihn nicht, weil er einfach jeden runtermacht zu jeder Situation.
    Mehr Angst um sein Auto als Vaterlandsliebe. Aber egal, geschafft ist geschafft.
    Und da bleiben auch einige Situationen, gut wie schlecht, im Kopf.


    Auf jeden Fall hat er mal in seiner Wohnung ein paar Mauer bestellt, die eine
    Wand hoch ziehen sollen. Und denen hat er nen Kasten Bier hin gestellt.
    Als er Abends kam war der Kasten leer, oha damit hat er nicht gerechnet,
    ein paar Bier ja, aber nicht den ganzen Kasten zu zweit.


    Die Maurer waren fort und die Wand fertig.
    Absolut glatt, gerade, nichts auszusetzen.


    Wochen später wieder ein paar Mauer bestellt, diesmal ohne Bier
    und siehe da! Wand schief! :D


    Aufm Bau sind so auch einige Regeln was so die Arbeit und Alkohol angeht.
    Hab ja ne kleine Zeit in der Elektroinstallation gearbeitet. Interessant, aber die machen ihre Arbeit,
    und die auch richtig.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Die haben erst das 'Mäuerchen' hochgezogen (Fahrlehrer dachte doch wirklich sowas dauert nen Tag :) ) und brauchten dann das Zielwasser um überhaupt mal auf zu stehen und für's Fahren.
    Alte Regel...zwei Bier motivieren und jedes Weitere macht alles Möglich, nur nicht die Arbeit.

  • wolfig, schöne Geschichte. Ich kenne einige Schweisser, die müssen sich
    vorher ein paar kurze ziehen, damit die eine ruhige Hand haben..


    Gerade eben kam der Kurier, mit einem schönen Spiel für moi, der hat
    sich sehr über ein kaltes Glas Apfelsaft gefreut. Man der war vielleicht
    durchgeschwitzt..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hab von Hermes sogar schon mal am Sonntag ne Sendung erhalten. Deshalb versuche ich immer bei vielen Versendern einen "Garagenvertrag" zu machen. Somit sparen sich die Jungs und Mädels zumindest Zeit...

  • Gunther Gabriel ist von uns gegangen..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Na das war jetzt aber mal ein Themawechsel. Von Hermes zum Tod.


    Ich mag Hermes nur bedingt, zwar tun mir ebenfalls die Leute leid die dort arbeiten müssen, habe auch schon mal am Sonntag ein Paket bekommen, aber wie kann man helfen, dass es ihnen besser geht.


    Hermes ist inzwischen fast so teuer wie DHL, dafür kommen die Pakete aber deutlich später an und oft in schlechtem Zustand. Die Logistik im Hintergrund ist nicht gut, es dauert einfach länger.


    DHL ist, auf durch die Lieferwagen, deutlich besser aufgestellt. Da gibt's halt Paketregale drin, sodass sie nicht übereinander gestapelt im privaten Kombi liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!