Off-Topic Speicher und Belangenloses, was wo anders nicht mehr hinein passt.

  • Ich weis, aber normalerweise wächst da was an der Bruchstelle, auf dem Blatt selbst habe ich sowas noch nicht gesehen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Nur mal so für all die, die sich das 9-Euro-Ticket kaufen wollen. Da gibt's einen kleinen Fallstrick zu beachten. Also bitte gut aufpassen bei der Wahl der Zugverbindung!


    Verwirrung um 9-Euro-Ticket: Warum es in einigen Regionalzügen der Deutschen Bahn nicht gilt
    In der Bahn-App oder auf der Website den Filter „Nur Nahverkehr“ einstellen und lossuchen: So stellen sich das viele Reisende für diesen Sommer vor, wenn sie…
    www.rnd.de

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Nur mal so für all die, die sich das 9-Euro-Ticket kaufen wollen. Da gibt's einen kleinen Fallstrick zu beachten. Also bitte gut aufpassen bei der Wahl der Zugverbindung!


    https://www.rnd.de/reise/verwi…cebook#Echobox=1653495790

    Ah, jetzt ergibt die Meldung auch Sinn, die HNA hat die entscheidende Stelle "und sie auch als Regionalexpress (RE) oder Regionalbahn (RB) ausgewiesen sind," weggelassen und ich habe mich gefragt, wo eigentlich das Problem liegt.


    Do you know how to get to Bells Canyon?

  • lobot_0815

    Ich hab's zum Glück zugeschickt bekommen. Ich lese keine HNA ^^

    Ich fahr kommenden Freitag in die Nähe von Diepholz, da hab ich aber erstmal ganz fix geprüft, ob meine Fahrten so stehen bleiben können, wie ich sie geplant hab ^^

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ..mal wieder typisch deutscher Schwachfug - das sollte man mal in Fronkraisch probieren :Face

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Das ganze wird eh in einem Dilemma enden wenn die ganzen Leute dann die Züge stürmen und sie da wie in ner Sardinenbüchse aneinander stehen...

    Anstatt so ein bürokratisches Monster zu erschaffen mit Registrierung und allem drum und dran hätte man auch einfach sagen können: Alles umsonst, für alle, ohne wenn und aber. Spart die Kontrolle und den Verwaltungsaufwand. Aber wir sind ja in Deutschland, warum einfach und gut wenns auch kompliziert und schlecht geht?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Was nach August ? ist dann die Energie wieder billig ? :whistling:

    Hach... Schön wär's... :rolleyes:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • ...hatte eigentlich auch ein bissel drauf spekuliert, wenn wieder gesünder, ab und zu ins Städtle und ein bissel geniessen, Strassencafés, Futterkrippen, Schönwetterfrauen ;) und alte Stahl-Singlespeeds gucken - aber die Vorstellung, mit Horden unmaskierter Hooligans (ja, mein nicht mehr vorhandenes Immunsystem ist auf Schutz nicht nur vor, sondern auch durch Andere durchaus angewiesen, leider) mitm Fahrrad im Zug zu stehen - nööö, eher nicht...kaufen vielleicht, lohnt ja schon für eine Fahrt nach Freiburg, aber dann eher zu leeren Zeiten, um die Holde im KH zu besuchen....

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Haha die Diskussion hatten wir auch.

    Mein Argument war Schlagkräftig.


    Als ich erwähnt hab das die Dame ja raucht wie ein Schlott und das eine viel größere Gefährdung ist war es gleich wieder vorbei damit. 8o


    Seit heute ist endlich die Maskenpflicht auf der Arbeit weg.

  • matze79 : hab zu oft grade die letzten Wochen mitgekriegt, wie immer wieder der eine oder andere Physiotherapeut aus "meiner" Praxis in Quarantäne musste. Maske, bei mir und Anderen, ist kein Fehler bei nem Zustand wie meinem (und ich beschreibe explizit aus MEINEM Zustand heraus und erhebe keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit, nur zur Klarstellung). Völlig bescheuert finde ich ganz andere Massnahmen wie in Esslokalen oder Sportstätten, wo Schutzmassnahmen vollkommen sicher handhabbar sind wie Geräte putzen nach Gebrauch oder halt Abstand zum Nachbartisch. Nen vollen Supermarkt um 12:30Uhr meide ich wie den Teufel, aber mit den letzten 8 Hanseln nen Aldi teilen um 19:30 geht ;)

    ...und wär ich noch als Fahrradmechaniker beschäftigt, wär ich wegen Kundenfeindichkeit :whistling: eh in die Kellerwerkstatt verbannt und müsst mir keinen Kopf machen :D :P


    Grüsse, duncan


    ...sorry wenns ein Fitzelchen Politik drin hat ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Rauchst du eigentlich (noch?) ?


    Auf Einzelschicksale kann eben keine Rücksicht genommen werden.

    Da bleibt nur dass du dich selbst best möglich schützt.

    Man kann nicht alle gängeln sie möchten eine Maske tragen nur weil man eben selbst krank ist.

    Abgesehen vom Hausrecht.

    Ich kann auch nicht erwarten das sich mein Umfeld auf meine Gesundheitsprobleme anpasst.

    Ich bin jedenfalls Froh das ich keine Maske mehr tragen muss.

  • ...nööö, hab ich 2017 (3. Chemotherapie) endgültig drangegeben, obwohl mir meine Zigarillos immer noch herrlich geschmeckt haben. Hab die benutzt, um vom Zigaretten-auf-Lunge wegzukommen, tat auch. Davor Sachen wie "Schwarze Hand" gedreht, Gudang Garam ohne Filter aus Indonesien (Nelkenzigaretten) oder Boyard aus Fronkraisch - Maispapier, Filterlos und hemmungslose Werte - aber NULL Parfum ;)

    Da bleibt nur dass du dich selbst best möglich schützt.

    Da achte ich drauf, und ich hab wirklich extra geschrieben, dass das AUSSCHLIESSLICH subjektiv gemeint ist und nicht allgemeinverbindlich sein kann. Bin kein Stalinist ;) - obwohl, so manchmal tät man schon gerne.... ;)

    Dass die ganze (mMn vielfältigst verfehlte) Politik ALLEN Gesunden und auch vielen Kranken inzwischen ad nauseam aus dem Hals hängt ;) ist mir klar, verständlich und zum grössten Teil bei mir ebenfalls so. Was mich halt gestört hat war, dass auf einmal vollgestopfte Läden und Züge total maskenlos waren - da musste ich mich dann halt umstellen (was bei Arztterminen nicht ganz einfach geht). Da driftet es aber langsam zu sehr in persönliche Idiosynkrasien ab, deshalb Schluss mit :offt


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Oh wenn ich da an die Gitanes Mais ohne Filter aus Frankreich denke :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Storm : Boyard sind Gitanes Mais auf Steroiden :D :mrgreen :Clap ...und wer raucht schon Filter?!? Dann lass ich's lieber gleich ;)



    Nachtrag: Guck dir mal die Werte an der Schachtelseite an - :saint: :whistling:


    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Alter Schwede :megalol: Die Gitanes Mais habe ich mal vor 2 Jahrzehnten morgens auf nüchternen Magen geraucht, das tat nicht wirklich gut :Kabudd


    Steht ja auch Abus Dangereux drauf :D

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • ...doch, genau so: Ein fetter Eimer rabenschwarzer Kaffee, und ein, zwei solche Dinger hinterher (oder die noch heftigeren "Gudang Garam"), und Oma braucht keine Laxantien mehr für die Verdauung :D :D

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich hoffe, Ihr genießt Eure Pfingstferien bzw. Euren Urlaub in vollen Zügen.


    Das Chaos bei der Bahn wird jedenfalls immer besser: https://www.heise.de/news/Deut…ercity-Zuege-7132010.html

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!