Eine Klarstellung

  • Ich würde gerne da im ehemaligen...dem Klotz klar machen was so falsch lief....und komme da nur als Gast rein...oder mit einer verlogenen Neuanmeldung.
    Was ich nicht so gerne machen werde.
    Aber bitte versteht das Anliegen.....diese Art von geschmeidiger Selbstgefälligkeit...soll noch von mir kommentiert und hinreichend gerächt werden, wobei das Wort Rache viel mit gerecht...also zugewand dem Rechen ein Zoll geben oder einfach blöd gelaufen heisst.
    wenn mir nicht jemand seinen account für den Zugang zu dem Betreiber gibt...mache ich es mit Gewalt.
    Die Zeit ist mir egal...oder wie lange es dauert.
    Der Ort auch....aber diese Art von verschwundener Kompetenz.....kann ich nicht so wollen.


    EDIT: Hab den Threadtitel in "Eine Klarstellung" umgeändert. Liest sich entspannter.
    By Darius.

  • Hallo Heilbar,
    du kannst gerne über meinen Account rein.


    Aber ich würde es einfach lassen. Er wird es merken was er damit angerichtet hat, in zwei Monaten, wenn
    er denn mal wieder online ist, sieht er das niemand mehr da ist..!

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Lass es das gibt nur unnötigen Ärger.
    Der Kerl ist Paragaphenzähler und dir in dieser Hinsicht immer einen schritt voraus.
    Lass dich nicht auf dieses Niveau herab und lass den guten SEIN Forum so weiterführen wie er es für richtig hält.
    Jetzt einen Krieg anzufangen ist das verhalten von kleinen kindern und das haben wir hier absolut nicht nötig.


    Weist du.. alleine schon der Themenbeitrag kann Probleme bringen.
    Stell dir mal vor irgend so ein Depp macht jetzt ne DDOS Attacke auf dessen Forum und der Typ LIEßT das hier.
    Was denkst du was dann Passiert ?
    Die Mail welche ich von dem Kerl bekommen habe steckte so voll mit Paragraphen, von solchen Leuten halte ich Abstand.
    Die warten geradezu nur auf solche Sachen wie diese Überschrift.


    Schalt nen gang runter, zieh dir n Bier rein und lass gestern, gestern sein.
    guter tipp von mir...

  • Sehe ich auch so... lass es einfach. JEDER der das gelesen hat, weiß dass er auf dem Holzweg gelaufen ist und nicht du! So aktionen bringen nur Streß und Ärger. Hab lieber hier deinen Spaß und erfreue dich an der neuen Vielfalt und Offenheit im Forum.

  • Ich wäre auch straff dagegen.
    Immerhin hast du einen Godwin (wusse noch nicht einmal, das sowas schon definiert ist) gebracht.
    Allerdings hat er ziemlich hart reagiert. Etwas zu hart um es zu sagen.


    Dennoch würde ich jetzt nicht immer wieder darauf rum reiten.
    Wir wissen uns doch jetzt des Besseren zu bedienen.
    Und irgent wann muss auch mal damit Schluss sein / lassen es erst garnicht Anfangen.
    Es kommt doch eh am Ende auf eine Nulllösung für beide Seiten raus.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Ja danke...ist hier ja off toppic ;(
    das Bier nehme ich...wenn eins im Haus wäre :rolleyes:



    Aber Jungs...wird diese Überlegenheit...nicht etwas über bewertet?


    Ich meine der zeigt Jahrzehnte kein Gesicht...verbraucht heilige Anliegen und wo genau darf ich jetzt nicht reinschlagen?


    Sorry aber da kommt noch was...hab immerhin vor unsere ganze Hardware über Deutschland....ach was rede ich über die Dr Dreißler Scheibe zu verteilen :Banana


  • wenn mir nicht jemand seinen account für den Zugang zu dem Betreiber gibt...mache ich es mit Gewalt.
    Die Zeit ist mir egal...oder wie lange es dauert.


    Sorry, aber: dieses draufherumreiten, zähneknirschen und motzen nur um der Rache willen ist eher das gebaren eines 3 Jährigen (oder eines IS Anhängers - die nehmen sich nicht viel) und deiner wirklich nicht würdig.
    Das Dosforum hat in kurzer Zeit viele kompetente Mitglieder verloren, das allein ist schon Strafe genug.


    Und dann war da ja noch die Sache mit dem 3ten...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Das ist ja alles richtig Dose,
    aber....aber...hm wie erkläre ich das:
    Es gibt da diesen Punkt...wo du im Grab liegst und dich fragst....komm diggah das eine sagst du noch.


    Wer von euch ist schon mal raus geschmissen worden
    Und lässt den Ignoranten davon kommen....nicht weil du etwas ankratzen willst
    und auch nicht vor der Missachtung einer Leistung


    Erst recht nicht wegen Verletzbarkeiten seines jeweiligen Anliegen.


    Der sonnt sich in seiner rausschmeißer-menthalität, und ich lerne erst langsam was es bedeutet abgelehnt zu werden.

  • Ich würde gerne da im ehemaligen...dem Klotz klar machen was so falsch lief....und komme da nur als Gast rein...oder mit einer verlogenen Neuanmeldung.


    Ja da verstehe ich Dich voll und ganz! Und zwar nicht aus dem Gefühl der Rachelust sondern weil das Gespräch welches auch nach meiner Meinung nicht ausdiskutiert war, einseitig beendet wurde. Sowas würde mich auch auf die Palme bringen. Ich glaube zwar ebenfalls dass es nix bringt, jetzt mit ner Brechstange irgendwie seinen Worten Einlass zu gebieten, aber das was Dir auf der Zunge liegt ist eben zu groß, um hintergeschluckt zu werden. Ich denke der beste "Denkzettel" für Klotzi wird es sein, wenn wir möglichst vielen DF-Usern hier ein neues virtuelles Zuhause geben können. Das heißt: Leuten die uns noch symphatisch sind, dieses neue Forum schmackhaft zu machen. Ich zBs denke da an LoWang und anderen. Viele fahren dann vlt ne Zeit zweigleisig aber dann stellt es sich schon raus, welches Forum das Symphatischere ist. Wenn Klotzi dann mit seinen Miesepetern a la
    *räusper*Crazy-irgendwas und den Neuen die das Forum nur nutzen um Fragen zu stellen, Hardware zu ergattern und sich ansonsten nicht melden, im Stillen sitzt dann wird er schon merken, dass man vor allem als Admin seine Nerven länger behalten soll und über große Entscheidungen vlt lieber mal eine Nacht schläft bevor er irgendwie handelt.


    Ich persönlich denke ja, ihm ist irgendwie eine Laus über die Leber gelaufen. Ich meine: hey; ich hab ihn nie so schroff erlebt in all den Monaten. Es ist doch noch garnicht so lange her, da haben wir über das ruhige, zivilisierte und anständige Benehmen aller in diesem Forum philosophiert. Jeder war zufrieden, alle waren glücklich. Klar gibts mal Meinungsverschiedenheiten, aber am Ende wurde sehr schnell wieder ein Konsens gefunden. Ich weiß nciht, was nun dort los ist.


    vG; Daryl_Dixon


    PS: Toddy: gelöscht bist Du dort ja nicht, oder?

  • Hallo Heilbar, Daryl_Dixon spricht die Wahrheit. Lass es einfach. Das Leben ist doch viel zu kurz, um sich zu krämen. Es gibt schon zu viele verbitterte Menschen. Freue dich stattdessen, dass du es mit deinem Rauswurf geschafft hast, dass sich ein neues Forum bildet. Und da ich die Protagonisten hier (gut) kenne, denke ich, dass es hier viel schöner wird.


    Trink lieber ein virtuelles Bier mit uns allen :Bier und wandle den Frust in Lust (an Retro Computing) :Banana

  • komm diggah das eine sagst du noch.


    Hast du bereits, ich war früher bereits in mehrern Foren Moderator (eines läuft Heute noch und hat ~90.000 Mitglieder (Ingo wird da wohl des öfteren die DB bereinigt haben)) und musste einige User rausschmeißen - konnte mir also auch recht viel anlesen (von Beleidigungen bis zu Gewaltandrohungen - einige haben sich auch extra mehrfach angemeldet um mir auf die Nerven zu gehen) - aber 3tes Reich...
    Ernsthaft: Das haben nichteinmal die heftigsten User geschafft.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • noch bevor ich ausgelesen habe....
    ...kuss kusss....ich lese gleich weiter.
    Man kannst gut schreiben Daryl
    Toll wenn dann unter uns alles gesagt ist...widmen wir uns auch wieder der Technik oder was auch immer neues kommt :Face
    bin gleich wieder da

  • Ich denke auch, dass niemand was davon hat, wenn heilbar jetzt noch was ins alte Forum postet. Er sollte sich viel lieber auf das hier konzentrieren und wenn dann im alten Forum wirklich weniger los ist (was momentan defintiv der Fall ist), dann hat er doch im Prinzip was erreicht.
    So sieht man, dass eine Gemeinschaft sich nicht unterkriegen lässt und im Notfall was neues aufbaut. Find ich super :D

  • Grüß euch,


    ja dem stimme ich auch zu, dass man sich nicht mehr aufregen sollte. Vieles hat ja Daryl und andere ja schon gesagt.
    Da kann ich dich auch voll verstehen aber hier wirst du dich viel besser fühlen, glaub mir. Bin ja auch selber noch immer Sauer


    Ich habe mal oben deinen Thema-Namen etwas entschärft und leicht abgeändert. Ich hoffe dass alle damit einverstanden sind.

  • Lieber Heilbar,


    ich wäre auch ganz arg dafür das du es dabei bewenden lässt. Es ging im anderen Forum zuletzt gar nicht gut zu und ich verstehe deine Wut, den Drang dazu das da noch was fehlt und nicht zu Ende gesprochen wurde, weil es ja alles einseitig abgewürgt wurde.
    ABER: Wäre das nicht gewesen, wären wir jetzt nicht hier. Und wenn du da jetzt nochmal auf irgend eine weise hinein haust, gerät unser neues Heim hier mächtig in Gefahr befürchte ich.


    Freuen wir uns lieber, das aus etwas schlechtem doch noch was gutes wurde.
    Wenn du deine Wut rauslassen willst, geh heut Nacht auf eine Autobahnbrücke und schrei so laut du kannst oder kauf dir nen Box-Sack ;)


    Grüße

  • ABER: Wäre das nicht gewesen, wären wir jetzt nicht hier


    So und jetzt kommts :D
    :-Darius
    Lieber Heilbar, ohne die "negative" Aktion gäbe es dieses Forum nicht. Fühl dich geehrt :saint:

  • Ich schliesse mich hier meinen Vorrednern an, Toddy. Lass es bleiben, du wirst nicht glücklich damit. Sieh es als Bestrafung an für ihn wenn drüben irgendwann nichts mehr los ist. Ich bin selber auch sehr enttäuscht von seinem Verhalten, trotz es mich ja nicht getroffen hat. Und entsprechend emotional hab ich auch reagiert.


    Aber hey, was solls?! Ich erfreue mich daran, das hier viele nette User sind mit denen man kutschieren kann. Das ist es was es ausmacht. Man sieht den Zusammenhalt deutlich der daraus entstanden ist, es war keinem hier egal. Und das sollte dir Mut machen und zeigen dass du nicht alleine bist Toddy.


    (Du warst quasi der Auslöser für was Besseres, frech gesagt :D )

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Toddy, das ist es nicht wert. Du fragst Dich die ganze Zeit, wie Du uns danken kannst. Danke uns, indem Du jetzt Ruhe bewahrst und die Zeit den Rest erledigen lässt.

    Der mit dem Keller

  • Hallo Heilbar, Freue dich stattdessen, dass du es mit deinem Rauswurf geschafft hast, dass sich ein neues Forum bildet. Und da ich die Protagonisten hier (gut) kenne, denke ich, dass es hier viel schöner wird.


    Trink lieber ein virtuelles Bier mit uns allen :Bier und wandle den Frust in Lust (an Retro Computing) :Banana


    Genau das ist die Quint-Essenz; völlig richtig! Toddy Du bist quasi die Initialzündung für dieses schöne neue Forum! Der Ur-Knall dafür... *g* naja klingt weniger
    toll als ich es gerade wirklich meine! Das hier ist der Beweis dafür, wie falsch Klotzi's Kurzschlußhandlung war ich glaube auch dass er sie bereut - aber natürlich
    nicht zugeben will.


    Leute, ich freu mich einfach, dass dies hier passiert ist. Ich war als zuvor zufriedener DF-User wie vor den Kopf gestossen und hatte sofort keinen Bock mehr,
    dort weiterzumachen. Ich bin zwar noch angemeldet... aber ich will das nur noch nutzen um gute Leuten von hier zu erzählen. So wie noch manch anderer
    von Euch.


    Toddy; Admins hier und alle anderen: Prost! Auf unser neues Board! :Bier


    vG; Daryl_Dixon

  • Wenn da schon Gedanken sind warum nicht auf die "Hinten rum Art"
    Ändert euere Signatur.


    sowas zb.

    Zitat


    Wieso DOS-Forum besucht http://www.dos-reloaded.de


    Oder so etwas in der art, ist nicht beleidigend und es gibt keine Rechtlichen belange...
    Das tut Weh, das tut sehr weh :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!