Eine Klarstellung

  • NICHT gut... :( Habe ja bereits eigehend auf das rechtlich mögliche Nachspiel hingewiesen.
    Und ich dachte noch, das Thema wäre durch als in der Shoutbox stand das es Heilbar nicht war.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das jemand Heilbar fertig machen möchte.
    Zumindest hat er dies im letzten Posting geschrieben dass er den Text nicht geschrieben hatte und den Kopierer als Kopierer beschimpft hatte.

  • Der Admin des Forums hat wohl auch schon hier gelesen, siehe "Paragraphenzähler" das kam von mir.
    Wie dem auch sei, Fairerweise muss ich sagen das der Text von 01:58, Egal von wem er war, absolut unterste Schublade ist.
    Hier eine Anzeige zu machen halte ich sogar für Rechtens denn das ist eine Echte beleidigung.


    Aaaaber...nix als heiße Luft !
    Denn kein Gericht in Deutschland gibt wegen solch einer Lapalie irgend einer Behörde das recht den Datenschutz zu kippen.
    Da Gehört schon ein wenig mehr dazu als eine Beleidigung oder Diffamierung (jaja, ich kenne mich da auch ein wenig aus falls DU das hier ließt, Chef)
    Ich würde, im Interesse aller, erst einmal die IP´s offen legen damit ich die entsprechenden beweise vorlegen kann.
    Aber so wie ich dieses Uralt Forum kenne werden mit großer Wahrscheinlichkeit die IP´s von Gästen nicht geloggt, es sei denn das wird explizit eingestellt.


    Wäre ich Heilbar dann würde ich an seiner Stelle, sofern er es zu !00% nicht war, mich dort nochmal melden und die nötigen beweise verlangen.
    Wenn er sie nicht bekommt dann ist der Fall @akta und er kann anzeige gegen den Chef des anderen Forums erstatten, so sieht´s aus.

  • Ja, fertigmachen aber ohne Verstand denn es ist ein Leichtes zu erfahren, dass die IP-Adresse des Beitrags nicht von Heilbar stammen kann.
    Vlt hat derjenige unter selber IP noch als wer anders im DF gepostet. Und auch wenn nicht: wer hinter dem Post steckt ist im Falle einer
    Anzeige und der daraus folgenden Ermittlungen schnell herauszukriegen. Manche kapieren einfach nicht dass sie nicht spurlos oder anonym
    im Netz unterwegs sein können. Und wenn sie es über div Proxies usw doch schaffen, dann fehlt auf der anderen Seite eben die Beweislage.
    Eine Vermutung, dass Heilbar es auf diese Weise eben DOCH war, reicht nicht. Ein Schuldiger wird nur zum Schuldigen wenn man ihm seine
    Schuld nachweisen kann.


    Für mich ist das einfach nur blöd; unterstes Niveau und könnte am Ende ein wahrer Dolchstoss für das DF sein. Am Ende bringt das niemandem
    was...außer dem Verfasser der Geister-Posts: der kann nämlich richtig Ärger bekommen.


    vG; Daryl_Dixon

  • Das allerletzte was wir jetzt machen sollen ist darauf zu reagieren sonst gibt das nie ruhe !
    um den vorzubeugen habe ich nach absprache den Offtopic bereich für Gäste auf nicht lesbar gesetzt.
    Wenn der kpt mitreden will dann soll er sich hier anmelden.


    Der einzige der hierzu Stellung nehmen sollte wäre Heilbar.
    Der Rest sollte sich da RAUSHALTEN !


    Wenn wir uns da jetzt alle hinter Heilbar stellen was Moralisch gesehen ja richtig ist, es sich letztendlich aber rausstellt das es dann doch Heilbar war,
    dann ist die sache mit Dos-reloadet.de gegessen und wir haben verloren.
    @Heilbar
    bitte nimm das nicht persönlich, ich habe absolut nichts gegen dich, ganz im gegenteil ich finde dich sympathisch.
    Ich vermute auch sehr stark das du das nicht warst, passt nicht zu dir.
    Trotzdem hast du in ein wespen nest gestochen denn es ist genau das passiert was ich vorrausgesagt habe !
    Ich empfehle dir mit dem kpt klotz in den dialog zu treten und dies mit ihm umgehend und sofort zu klären.
    Klar und Sachlich und am besten per Telefon, lass dir einfach die nummer geben und KLÄR DAS !

  • Das Blöde an diesem Gästebereich ist, dass jeder in die Rolle von jedem schlüpfen kann. Solange da nicht der echte Username steht, würde ich erstmal immer davon ausgehen, dass den Text ein Fremder gepostet hat.
    Und soweit ich weiß, lautete der Username "Heilbar" und nicht Heilbar1 oder Unheilbar ;) oder Heilbar-nö

    Apogee means Action

  • Danke für deine Worte wolle, dem stimme ich zu.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Heilbar ist nicht gelöscht, sondern gesperrt - d.h. Als Gast kann man nicht den Usernamen Heilbar wählen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Heilbar wurde nur dummerweise dort geckickt und kann nicht mehr mit seinem richten Usernamen antworten...

    Ich weiß, aber genau deshalb kann man die Identität des Autors nicht mehr nachprüfen und muss immer in Betracht ziehen, dass es jemand anderes ist, der da schreibt.


    Man könnte auch mal den Schreibstil analysieren.
    Auffälligkeiten sind: "Hei" zu Beginn statt üblicherweise "Hi"
    Ausrufungszeichen !!! und Fragezeichen ??? im Rudel.
    Einzig die Vierer Punkteketten sind "...." ähnlich, aber das kann der Kopierer mit Absicht eingebaut haben.


    In den letzten 30 Beiträgen hat Heilbar nie Frage- oder Ausrufezeichen mehrfach verwendet.
    "hei" hat er auch noch nie geschrieben, sondern "Hi" und "hey"
    Für mich war der Fall eh klar, eindeutig eine andere Person.

    Apogee means Action

    2 Mal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Wisst ihr...
    Solche Sachen sind es die Forenbetreiber dazu zwingen in die Diktatur zu gehen.
    Letztendlich geht es an den der im Impressum steht wenn es mal hart auf hart kommt.
    Davon sind wir allerdings noch meilenweit entfernt, trotzdem ist dies ein Paradebeispiel wieso man Moderatoren braucht.
    Wir haben noch keine Moderatoren und ich hätte nach dem ersten Posting von mir den Thread schließen sollen.


    Diese Scheiße hier zieht so einen verfluchten Rattenschwanz hinter sich her das im Moment gerade gar keine Lust mehr habe hier weiter zu machen, echt jetzt.
    Solche Sachen Kotzen mich an !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!