Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • die 74er kann man einfach tauschen - sind Standard ICs, Ram (oben links) geht auch - ist aber schwerer zu finden.


    Cirrus/UMC wäre Gameover.


    Möglich das die Leiterbahnen auf dem PCB gerissen sind, ebenso könnten die SMD Chips die Beinchen gehoben haben...


    EDIT: wobei... bei den 74ern sind F-Typen dabei, die haben eine sehr geringe Gatterlaufzeit und sind etwas schwerer zu finden - andere Typen könnten auch gehen... oder Timingprobleme verursachen...
    Speziell wenn du den Bus auf 50MHz hochziehen willst...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Danke für die Info, dann bestelle ich mir mal Ersatz und probiere es aus. Einer der RAM Bausteine steht schief, hat aber scheinbar noch Kontakt.


    Immer wieder erstaunlich, daß viele Verkäufer nicht mal ansatzweise wissen was sie vor sich liegen haben. Dann würden sie die Teile wahrscheinlich auch nicht einfach aus den Gehäusen reißen...

  • Am Isaslot, der eine Kontakt neben dem mittlerem Kontakt sieht irgendwie beschädigt aus, oder ist das Staub?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Richtig gut sehen die alle nicht aus, ein paar Kratzer sind da schon drauf, sieht für mich (in echt) aber nicht weiter tragisch aus.
    Ich werde berichten sobald ich alle Teile ersetzt habe!

  • so, eines der Spiele bei denen ich damals fast (oder auch ganz) ausgerastet bin, als mir wichtige Crew-Mitglieder von den Aliens getötet wurden...


    Danke nochmals an den Verkaufshinweis im Forum!


    Leider trübt die Sache etwas, dass es sich nicht explizit um einen tierfreien Nichtraucherhaushalt handelte... Wie kriegt man denn dieses ekligen Aschegeruch weg? Waschmaschine?


    2 Mal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • Am besten selber mit dem Rauchen anfangen :)

    :Clap


    ich bin so vorgegangen: Natrium Bicarbonate kaufen, grosse Dose, viel reinkippen, flach liegen lassen, ne Woche oder so. Danach gut :)


    (Sodium irgendwas heisst das auch, gibt es bei den Backwaren in der 500g Dose. NICHT die kleinen Säckchen à 2eur nehmen, besser die grosse Dose à 1.50 ;) ). Ist gegen jeden Gestank gut ! Und dann natürlich noch gut lüften, das geht dann mit der Zeit.



    das "Tierfrei" find ich immer lustig...wir haben 3 Hunde, und es riecht GAR nicht nach Tier...die Tiere sind allerdings auch sauber, es wird gelüftet,sehr viel und haben noch ne Umluftzirkulation. DIe die "tierfrei" schreiben, kennen "Tierhaushalte" wohl nur aus "Mitten im Leben" oder sonstigen RTL-Sendungen :tasskaff

  • Hab das mal raus genommen... sicher ist sicher.


    Spear of Destiny ist nicht beschlagnahmt!! Siehe Absatz Indizierung:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein_3D


    Eine Indizierung bedeutet nicht, dass man es nicht verkaufen darf, es darf nur nicht öffentlich beworben werden oder an Minderjährige verkauft werden.
    Macht euch doch nicht unnötig ins Hemd.


    Wenn es danach geht, dürfte hier niemand Spiele posten welche indiziert sind. Und dazu zählen eine Menge 18er Spiele....

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Ja und weiter?
    Deswegen kann ja im neutralen Zusammenhang wie hier ein Bild der Box gepostet werden.

  • es ist absolut lächerlich das so ultraernst zu nehmen...als ob je irgendwer gleich mit dem Anwalt und 50 Jahren Zwangslager kommen wird...da wird erstmal eine Mail geschrieben, es zu löschen, mehr passiert da dann erstmal nicht :)


    edit: zur Not nimmt unser Betreiber meine Adresse als offizielle Anschrift, und schon ist das ALLES legal, weil nix Deutschland. Da hat die Domain übrigens nichts zu sagen ;) auch der Serverstandort etc.

  • Kommt schon... es war nur ein Bild. Leider ist die Seite mit den Indizierten/"verbotenen" Spielen in Deutschland offline. Kennt einer noch eine Seite mit der Übersicht?


    Wir sind ja sonst nicht so pingelig, aber wenn ein ernstgemeinter Hinweis kommt, gehen wir lieber auf Nummer sicher. Besser in so einem Fall zu viel Vorsicht, als Nachsicht.

  • Von beschlagnahmt hat auch kein Mensch was geschrieben. Im Gegensatz zu vielen anderen uralten Spielen, wie z.B. DOOM, steht es aber nach wie vor auf dem Index (=Werbeverbot) und enthält Hakenkreuze, Bilder von Hitler u.ä. Wegen letzterem verstößt es gegen § 86a StGB. Finde es auch immer kurios, wenn Leute, die dafür am Ende gar nicht gerade stehen müssen, sowas verharmlosen.

    jetzt zeig mir mal was auf dem Cover gegen §86a StGB verstößt. Wo siehst Du da Hitler oder ein Hakenkreuz? :Face
    Und wer mich kennt der weiß dass ich penibelst alles rausretuschiere wenn ich mal was zeige wo sich einer aufregen könnte.


    vG; Daryl_Dixon

  • index heißt index und da ist es egal ob man etwas rausschneidet oder nicht.
    Die idee von jigo ist gar nicht so verkehrt, wir sollten unser forum nach lx verlegen !

  • Das heisst nicht zwangsläufig das man keinen Ärger bekommt.
    Ggf. belangt man dann eben den Betreiber der Server die Auslieferung einzustellen.


    Wenn muss schon alles umziehen :D

    совок

  • (wiedermal) Bitmapbrothers
    Diesmal die Compilation mit Kassenzettel vom Media Markt BT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!