Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Klar. Wecker* klingelt. Kopf geht hoch. *BONG* Kopf fällt runter. Gute Nacht.


    * Geracord Kassettenspieler + Nacht-tisch-lampe** an ner Zeitschaltuhr
    ** genau so blödes Wort wie Dusch-Lampen

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Klar. Wecker* klingelt. Kopf geht hoch. *BONG* Kopf fällt runter. Gute Nacht.


    * Geracord Kassettenspieler + Nacht-tisch-lampe** an ner Zeitschaltuhr
    ** genau so blödes Wort wie Dusch-Lampen

    Genauso lass ich mich auch wecken. Hab nen Doppelkassettenradiorecorder an ner mechanischen Zeitschaltuhr. :super
    Der "Klang" von diesen kleinen Radioweckern ist so fies, das halten meine empfindlichen Trommelfelle nicht auf Dauer aus :mrgreen

  • Ich mein so ein E5450 x2 mit 12GB Advanced ECC ist doch Top! EIn schöner Virtualisierungs-Server.
    Möchte nicht wissen, was er an Lärm und Strom aus der Steckdose zieht. Ich tippe auf 180 Watt.

    Ja, das kann gut sein. Sind immerhin 2x80W an CPUs. Solange er an ist, messe ich knapp 8A auf den 12V.

  • Genauso lass ich mich auch wecken. Hab nen Doppelkassettenradiorecorder an ner mechanischen Zeitschaltuhr. :super Der "Klang" von diesen kleinen Radioweckern ist so fies, das halten meine empfindlichen Trommelfelle nicht auf Dauer aus

    Ihr seid ja echt retro wo's nur gerade geht! Computer, Autos, Muckemaschinen . . ! Find ich super !
    Der Klang der Radioweckers ist wirklich schlimm. Darum wach ich automatisch schon ein paar Minuten vor dem Wecker auf *g* - um mir das nicht anzutun.


    vG; Daryl_Dixon

  • wow, ein schöner Monitor. Kann der EGA wenn du schreibst TTL?


    Ich habe heute von LoWang die Turbokarte für meinen A2000 bekommen, demnächst wird getestet und vorgestellt.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Kann der EGA wenn du schreibst TTL?

    Vermutlich, muss ich noch herausfinden - ebenso ob ein 1:1 Verbinder funktioniert, ich habe nur das VGA-Kabel für den Monitor und das ist ein VGA auf D-Sub 9 Adapter.


    PS. theaoretisch sollte es gehen, hier ein Targa TM 1480 in Aktion am C128 mit TTL (die LED links im Bild):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Ein Sockel 4 Overdrive?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hey Leute, ihr dürft gespannt sein was ich wieder als "neues" Projekt habe, ...


    Hier mal eine Impression eines DC-DC Reglers eines "Systems", natürlich habe ich hier schon die neuen dunkelblauen Japaner ihren ersten Dienst antreten lassen und diese warten nur noch auf den :smiley_emoticons_frankenstein_lol

    (Klick für die volle Auflösung)


    Demnächst die nächsten Tage wieder hier in diesem Kino unter meinen bekannten "Threads" :super

  • Hm. Eine Netzteilplatine. Wo die wohl rein gehört?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!