Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Bei mir gabs die Tage eine Terratec (Profimedia) Soundkarte für die Sammlung, Frage ist nur ob Terratec wirklich Terratec ist.
    Dabei dürfte es sich um eine Mischung aus Golden Sound und Golden Sound Pro mit OPL2 handeln. Wer hier mehr Infos hat immer her damit!



    Über den Kang kann ich noch keine Aussage treffen, mal schauen! :)

  • Wie kommst du den darauf?

    öhm... Baugleich? Es wurde sich ja noch nicht mal die Mühe gegeben das Layout zu verändern... :grübel

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ah, also eine Golden Sound! Naja passt doch. OPL2 ist auch drauf, nur neuere Revision, Frage ist welche früher draußen war. Wie ist der Klang und wofür ist der Regler oben?


    Edit: Würdest du ein Image der Disketten auf den ftp schieben?

  • Kann man denn irgendwas beim schwarzen Plastik machen? Das glänzt an ein paar stellen ziemlich stark

    Habe das selbe Problem - aber dafür leider keine Lösung :( . Abschleifen kommt nicht in Frage - aber ich wüsste sonst auch nicht, wie man das wieder schöner bekommt.
    Bin mir auch bei meinen neuen CM-32 Modulen noch nicht ganz sicher, ob und wie ich die aufhübsche (habe schon über Retrobright, Sprühfolie, etc. nachgedacht).

  • We ist der Klang und wofür ist der Regler oben?

    Schau mal links ins Handbuch der Terratec (2. Bild).
    Das ist nämlich das Handbuch zu DEINER SoundJunior, wären ich die GS hab.


    Meine DSP Revision ist älter, 201 vs. 202.
    Aber danke, das die bei mir überklebten Chips bei dir Frei sind. Jetzt kann man die fast Nachbauen.

    öhm... Baugleich?

    Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen :we-are-not-worthy


    :P

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Guten Abend ,
    @UnderTaker_2


    so wie letzte Woche zugesagt, anbei die von dir angefragten Dateninhalte der letzen Disketten , die ich vorgestellt habe
    ggf falls sie die Dateien nicht lauffähig sind, dann die Abbilder per PN nach Anforderung
    beziehe mich auf die Disketten vom 29.03.19 ,


    gib es noch weiteres Interesse an weiteren

  • Oh, das ist mir noch garnicht aufgefallen

    Ich helfe doch gerne... ! ;)


    :D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • ESS Audiodrive Soundkarte mit OPL3
    Relativ schwierg zu finden mit ES688+YMF262


  • Ich hatte mal so eine Karte. Sah sehr ähnlich aus wie diese, nur war meine etwas länger und hatte mehr jumper. Wurde von einem NEAT Board geröstet... :/




    Ich helfe doch gerne... ! ;)
    :D:D

    Hach was würde ich nur ohne euch machen...

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Gestern habe ich ein C64 Paket über ebay Kleinanzeigen erworben. Eigentlich wollte ich nur den Monitor (Phillips CM8802) haben. Da der Verkäufer diesen aber nicht einzeln verkaufen wollte, habe ich halt alles mitgenommen. Den C64C + Monitor habe ich bereits getestet - läuft einwandfrei ^^ ! Im Paket war noch ein Competition Pro Joystick, C64 Maus, ne Final Cartdrige 3, ein MPS803 Nadeldrucker, ca. 300 Disketten, 2 Diskettenlaufwerke und alle dazu nötigen Netzteile enthalten.
    Die Laufwerke produzieren beim Laden immer mal wieder Lesefehler. Müssen wohl mal gereinigt werden. Insgesamt aber ein sehr guter Deal :thumbup:

  • ich werde demnächst auch mal meine 8bit Schätzchen vorstellen. Sind zwar keine PC's, aber immer wieder einer Widmung Wert..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Gestern habe ich ein C64 Paket über ebay Kleinanzeigen erworben. Eigentlich wollte ich nur den Monitor (Phillips CM8802) haben. Da der Verkäufer diesen aber nicht einzeln verkaufen wollte, habe ich halt alles mitgenommen. Den C64C + Monitor habe ich bereits getestet - läuft einwandfrei ^^ ! Im Paket war noch ein Competition Pro Joystick, C64 Maus, ne Final Cartdrige 3, ein MPS803 Nadeldrucker, ca. 300 Disketten, 2 Diskettenlaufwerke und alle dazu nötigen Netzteile enthalten.
    Die Laufwerke produzieren beim Laden immer mal wieder Lesefehler. Müssen wohl mal gereinigt werden. Insgesamt aber ein sehr guter Deal :thumbup:

    Wenn Du was verkaufen musst, Disketten oder Competition, dann melde Dich.
    Ich frage meine Frau ob ich kaufen darf..

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich würde Interesse an einem Laufwerk haben falls du eines abgeben willst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!