Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Heute ist der IBM PC330-100 wohlbehalten eingetrudelt. Ich hatte schon schlimmste Befürchtungen als ich gesehen habe dass das Paket ewig bei Hermes rum lag. Danke @robot1. Die Treiber und Einstellungen am Besten gleich mal sichern. Und dann noch mit Soundkarte ausstatten den guten. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ;) bringste den mit zum angucken?!? ;)

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ja klar. :evil:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hab einige Ausgaben des PC-ACTION Diskettenmagazins ergattern können! Nicht zu verwechseln mit der PC-ACTION mit Diskette! ^^ Leider fehlt bei den meis-
    ten die Diskette oder es sind fehlerbehaftete 5,25er Disks dabei (obwohl es original ja 3,5er waren) und diese muß ich erst mal durch den Flux-Kompensator jagen.

    Damit dürfte für mich die Frage geklärt sein was ich am langen Oster-WE mache. Ich meine: außer Schokohasen-Massaker...hase.gif


    vG; Daryl_Dixon

  • Bei mir haben sich in den letzten Tagen/Monaten auch wieder ein paar Spiele in die Sammlung gefunden :)


    Gefreut habe ich mich besonders über das "Resurrection - Rise 2" also "Rise Of Robtos 2"
    und das "Warwind 2". Die Vorgängerspiele findet man ja noch häufiger, die
    Nachfolger hingegen nicht mehr so sehr. Zumindest machte es für mich den Eindruck.
    Wichtig war für mich auch wieder von allen Titeln die CD-Rom Version zu bekommen.
    Das Elite Force ist von @Olli, nochmal vielen Dank an der Stelle. Das Comic dazu hab ich
    nur dazu gelegt :)

  • heute 3 interessante soundkarten von ebay bekommen (8,8,18eur)
    riechen leider etwas nach Zükrädde:


    Terratec Base-1 V1.01 interne Soundkarte NJ5TER1411



    Terratec DMX Version 1.2


    Emagic 742273AW2a / Audiowerk 2

    Speziell die Emagic ist glaub ne professionelle.
    Da ich ein athlon XP system aufbauen will (nächstes WE bietet sich an ;) ), kommt die wohl da rein und dann geht das Treiber-geteste los ;) ansonsten die DMX rein

  • Hmmm, die 98er ISA Karte sieht irgendwie ziemlich billig aus. Dazu mit AD Chip... bitte unbedingt testen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die einen guten DOS Klang macht.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Hmmm, die 98er ISA Karte sieht irgendwie ziemlich billig aus. Dazu mit AD Chip... bitte unbedingt testen, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die einen guten DOS Klang macht.

    AD1816 = Finger weg! Bis jetzt der schlechteste FM für DOS, den ich jemals gehört habe.

  • die DMX rein

    Gute Idee!
    Die "Base" ist, wie der Name schon vermuten läßt, "Basic", die DMX 1.xx ist schon sehr gut. 4.0 support. Der Emagic sieht mir nach einem "billigen Clone" des EWX24/96 aus...
    Aber check das mal...ob die wirklich so "biliig" ist wie ich es vermute... :)

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ich hab zwar selbst noch keinen Durchblick bei dem ganzen Kram wie Wavetable, FM, OPL-3, Soundfonts und was es noch so alles gibt.
    Finde aber die Terratec Base-1 macht sich zumindest mit einem Wavetable-Daughterboard garnicht mal schlecht gegenüber anderen Karten die hier getestet wurden:
    Von der Drachenkugel gibt's jetzt was auf die Ohren! Mein Soundkarten-Vergleichs-Thread


    Das Schlagzeug bei Doom klingt für mich auf jeden Fall besser, Kraftvoller und deutlich klarer als zb. bei einer AWE 64:
    Terratec Base1 - Doom_DB50XG.mp3
    SB-AWE64-Doom GM - DB50XG.mp3

  • Bei mir ist heute"The Dig" in neuwertigem Zustand eingetrudelt. Das hatte ich schon länger auf dem Radar, auch weil es damals komplett an mir vorbeigegangen ist. Bin sehr gespannt darauf.


  • heute geht es zurück und dann kann ich morgen endlich die fette Kiste aufmachen und alles testen.. :Clap

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Ich dachte gerade, wer klingelt denn um diese Zeit noch bei uns ??? 21:37 Uhr... Der Hermes-Mann.. Ich hab ihn dann mal gefragt, ob er wüsste, wie spät es wäre.. er meinte nur im schlechten Deutsch (es war ein armer gebürtiger Russe) das er heute über 200 Paket ausliefern musste/muss... Die Jungs können einem nur Leid tun. Und ich bin auch noch Schuld.. weil ich das hier bekommen habe.



    Hab mal wieder nach langer Zeit bei Medimops gegrast. Wollte mich für irgendwas belohnen, was mir aber gerade nicht einfällt :whistling:
    Anscheinend hab ich bei den Bigboxen ein paar Treffer gelandet. Hab 44 Spiele bestellt.


    So hier die Auflösung von den Spielen, die ich behalte:


    Interplay hat ja ein paar schöne Boxen herausgebracht. Jeder Abend an dem man was auspacken kann, ist ein schöner Abend :)

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Dito. :rolleyes:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!