Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Heute ein großes Paket bekommen.


    Einen Philips P3204. Sehr gut verpackt. Sogar innen. DHL bekam den nicht klein. Aber ich sollte lieber nicht mehr zuschauen, wenn die DHL Frau Pakete ausläd...
    Jetzt brauche ich nur noch die richtige Setup Diskette...

  • Was für ein gemütlicher Kracher!


    Die blauen Flachbandkabel!!!
    Toll und ein Glück, dass es heil angekommen ist.

  • Was hat der Phillips den für Eckdaten?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich weiß es noch nicht genau. Laut Vorbesitzer ein 360k und ein 720k Laufwerk und ne RLL Platte. Er sollte 1MB RAM haben.
    Ein 286er mit 10MHz. Habe ich vom der80286er aus dem DOS Forum als Lohn für den reparierten Compaq Portable bekommen.
    Noch habe ich nichts getestet. Erst einmal muss ich das Dallas Modul pimpen. Ansonsten hat er Alzheimer.

  • Einen tollen Philips-Rechner hast du da :D Ich bin da schon auf die größere Vorstellung gespannt.


    Wegen den ATX-Netzteilen. Ja BeQuiet hat sich echt gemausert.


    Gruß

  • Heute ein großes Paket bekommen.


    Einen Philips P3204. Sehr gut verpackt. Sogar innen. DHL bekam den nicht klein. Aber ich sollte lieber nicht mehr zuschauen, wenn die DHL Frau Pakete ausläd...
    Jetzt brauche ich nur noch die richtige Setup Diskette...

    Bitte en detail vorstellen! Auch gerne schon bevor er richtig läuft. Ist ein saucooles Gerät! Glückwunsch! :thumbup:


    vG; Daryl_Dixon

  • Bitte en detail vorstellen! Auch gerne schon bevor er richtig läuft. Ist ein saucooles Gerät! Glückwunsch!

    Erledigt :thumbup:


    Also zumindest den ersten Teil. Eine DETAILBETRACHTUNG kommt dann nach der neuen Küche, denn "Een keuken is zeer belangrijk omdat een computertechnicus met een lege maag niet kan werken."


    So, genug Sprache, die ich nicht verstehe gepostet :D

  • Erledigt :thumbup: Also zumindest den ersten Teil. Eine DETAILBETRACHTUNG kommt dann nach der neuen Küche, denn "Een keuken is zeer belangrijk omdat een computertechnicus met een lege maag niet kan werken." So, genug Sprache, die ich nicht verstehe gepostet :D

    Hast Du gut gemacht! Jetzt ist unsere Neugier erstmal gestillt :thumbup:


    Küche hat Vorrang und ist hiermit genehmigt. Sonst wird Frauchen böse und... ja...wie Du selbst richtig sagst...der Computertechnicus...sein Maag darf nicht...lege...sein ^^


    vG; Daryl_Dixon

  • ....sagt mal, kann denn hier keiner richtig holländisch? :unno Dann muss der Markgräfler ran :P


    "Eine Küche ist sehr wichtig, weil ein Computertechniker mit einem leeren Magen nicht arbeiten kann"


    Recht hat der Holländer :mrgreen

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Mir sind heute zwei PCI-E Grafikkarten (eine unbekannte Medion mit AMD Logo drauf sowie eine GF7300GT) und ein Diskettenlaufwerk in die Hände gefallen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • ja,...nur dass es immer abstürzt ! Ich weiss nicht warum..meine deutsche Diskettenversion 1.01g und auch die "ausm Netz" eine englische 1.04 :(
    Mit XMS,Maus,CDROM lädt es mal eben über 15sekunden, dann kommt die Intro und ich hör denSound und Musik aber die "Grafik" hängt nach ein paar Sekunden einfach, der Sound läuft noch kurz weiter. Ohne XMS, Maus,cdrom lädt es schneller, so 3-4sekunden (alles von SD-Karte) aber das Problembleibt. Wenn ich die Introabbreche kommt ein Errorscreen...frage mich ob die Grafikkarte einen Schaden hat!? (Pinball Fantasies, Dark Forces, Wacky Wheels laufen ohne Probleme z.b).


    Ich poste einen Fehlerthread, damit nicht hier geantwortet wird.


    Hier der Fehlerthread

  • Hi @Jigo,


    Sag mal, deine Version von IndyCar Racing ist nicht zufällig die Erstveröffentlichung ?


    Du hast den guten alten Nigel Mansell auf dem Cover, auf meinem Cover ist der Stefan Johansson.
    Ich meine es gab mal eine Version mit den Newman Haas-Autos, die in meiner Version aber leider komplett fehlen.


    Meine Version basiert zwar auf den Saisondaten von 1993, aber es sind viele Fantasie-Fahrer dabei.
    Den Unterschied sollte man bereits im Intro erkennen, dort fährt bei dir nicht zufällig ein schwarz/weißes Auto hinter dem Spieler-Boliden ?
    Im Hauptmenü habe ich ebenfalls, wie auf dem Cover, Stefan Johansson. Es gibt aber definitiv eine Version mit Nigel Mansell im Hauptmenü !


    Nachdem ich diese Version nirgends finden konnte, habe ich mir in wochenlanger Arbeit, selbst das 93er Carset per Paintkit ergänzt und die Fahrer-Stärken angepasst.
    Wäre trotzdem sehr interessant zu wissen, ob es sich bei deiner Version um die "verschollene" Version von IndyCar Racing handelt.


    Auf der CD-Hülle meiner Version von IndyCar Racing ist ironischerweise ein Screenshot der "Mansell/Newman Haas"-Version.
    Hier ein schlechtes Foto im Anhang, als Beweis, dass ich nicht komplett Balla-Balla bin. 8|


    EDIT: Oooops, habe mich vertan, auf deinem Cover sollte nicht Mansell sondern Michael Andretti zu sehen sein. Das müsste sein 92er Newman Haas Lola sein.

  • geh ich mal eben testen, Moment.


    Was ich weiss: meine Version ist eine deutsche Version, deutsches Handbuch, Spiel in englisch aber funktioniert mit dem deutschen Handbuch (Frage auf englisch,Antwort dann ein deutsches Wort lol ), und ist version 1.01g ! Die ausm Netz ist eine englische 1.04 die ich noch hab.


    Gib mir 5mins


  • In der intro fährt keiner hinter mir



    edit bringt das Video der Intro :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank @Jigo


    Eine detailiertere Antwort geht gar nicht !


    Tja, sieht bei dir nicht viel anders aus. Das Auto, welches ich im Spiel vermisse ist auf der Rückseite deiner Box im mittleren Screenshot zu sehen.
    Der "Kmart" Lola. In der Textdatei, sieht es so aus, als wäre aus Nigel Mansell, Nick Montel geworden :P


    Der steht bei mir zwar auch drin, taucht im Spiel aber nicht auf.


    Wahrscheinlich wurde das Spiel kurz vor Veröffentlichung noch abgeändert, wegen Lizenzfragen.
    In IndyCar Racing 2 mit der Saison '95 fehlen ja auch einige Original-Fahrer und Teams, z.B. Villeneuve. Bei Nascar wars ähnlich.


    Tja, schade, aber vielen vielen Dank für's Nachsehen, echt super !!!

    Zilla sends his regards

  • mein Nascar racing hatte auch keine Originalfahrer, hab die europäische CD >Version. Ausm Netz hab ich mir die US SVGA Version geholt, da sind grösstenteils alle Originalfahrer drin mit den Lackierungen (Kodak, Havoline etc.). Natürlich auch ein paar Randoms wie Rachel Boline oder wie auch immer (grün mit pinker Wagen).


    Es muss ja wohl irgendwo im Netz die Original Indycar 1 Skins geben; für nascar1 hab ich einen Haufen skins heruntergeladen für die seasons 95,96 etc.


    scheint übrigens "public" zu sein mitlerweile, denn archive.org hat die CDROM Iso drin,
    https://archive.org/details/Pa…-DOS_-_SierraOriginalsEng


    SIerra Originals, also eine der letzten Versionen, muss mal testen was für Skins da drin enthalten sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!