Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • @RetroMan
    Da sind nicht zufällig Scrolltreiber für Win 3.x dabei?
    Ich habe meine Logitech PS/2 mit A4 Treibern zumindest dazu bringen können ein Verschiebesymbol anzuzeigen über mittlere Maustaste.


    EDIT: Vielleicht kannst Du mal ein Image der Disk machen?

  • Gibt's nicht dafür extra die Logitech MouseWare 8.x Software?
    Damit sollte man doch die jeweiligen Mäuse mit bestimmten Funktionen austatten können.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • @RetroMan
    Da sind nicht zufällig Scrolltreiber für Win 3.x dabei?
    Ich habe meine Logitech PS/2 mit A4 Treibern zumindest dazu bringen können ein Verschiebesymbol anzuzeigen über mittlere Maustaste.


    EDIT: Vielleicht kannst Du mal ein Image der Disk machen?

    Nein leider nur Win9x oder NT. Für DOS nutze ich selber die AMouse Treiber. Ich kann dir die Dateien aber gerne geben.

  • Es gibt einen SLIP Packet Treiber dann kannst du über die Serielle Schnittstelle mit Linux verbinden falls du TCP magst.


    Und ebenfalls noch einen für PLIP.


    http://www.crynwr.com/drivers/00index.html

    совок

  • Ähmmmm.... es gibt noch einige DB50XG auf ebay, glaub ca. drei Stück alle zwischen 199 - 250 Euro.


    Nen Roland Wavetable gibts auch noch auf dieser Plattform für schlappe 299 Euro.


    Hab meinen für ca. 100 Euro bekommen - bzw. ist auf dem Weg.


    Ansonsten könnte ich nur ne günstige alternative empfehlen - Yamaha MU-10 (extern, ist das Aquivalent zur DB50XG)!


    Sonst gäbe es nur noch den Dreamblaster X2, neu ca. 100 Euro


    http://www.serdashop.com/DreamBlasterX2


    Die SW1000XG gibts auch noch für gute 300 Euro auf Kleinanzeigen, oder der verrückte Grieche auf ebay will 1000 Euro haben (jedoch angeblich neu)!


    Kauf lieber jetzt... wird nicht günstiger :D

  • Das sind mittlerweile Preise. Ich habe vor einigen Jahren die Roland SCC-1 mit Orginalverpackung für 15 Euro bekommen und die Yamaha SW-60 XG mit OVP für 30 Euro. Aber das passiert sehr selten und es gehört eine Menge Glück dazu. Ich bin froh das ich heute nicht mehr alles zusammensuchen muß bei den Preisen.

  • Sau gut! Das war ein echtes Schnäppchen! Allein die Festplatte und der 8087.

  • Aber bei der Tastatur muss ich noch sehen, was ich mit der fehlenden Scoll Lock Taste mach.
    Es feht ja Kappe, Feder und Einsatz dafür.


    Hi-Tek XT Tastatur. Steht zumindest auf den Schaltern.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Heute geschenkt bekommen und abgeholt:


    - NEC 22" Röhre MultiSync FE1250+
    - PC


    Hab den PC Zuhause dann gleich mal geöffnet und ich dachte mich trifft der Schlag:


    - Elsa Erazor X - A32 ---> nVidia GeForce256 :love:


    Dann noch ein Gigabyte GA-7IXE mit AMD Athlon K7 750 MHz CPU, slot A / 1 mit 2 x 256 MB RAM. Alle Elkos noch super!


    Ebenfalls ein original Windows 2000 Professional label an der Gehäuseseite und als installiertes OS <3


    Emermax PSU etc. Sowie Microsoft Maus und Tastatur!


    Jetzt zerleg ich den Big Tower noch und reinige alles und werde das Teil dann wohl noch pimpen :D


    Werde mich dann noch erkenntlich zeigen bei dem Vater meines Kumpels... :thumbup:


    Toll, der Platz wird jetzt bei mir auch Mangelware X/

  • Das nenne ich doch mal ein rundum schönes Geschenk :)


    Hatte früher einen Belinea 10 80 80. Den hab ich meinen Bruder geschenkt.
    So einen suche ich aktuell auch noch. Auf der Arbeit hatte ich einen 22er von Sony, der war auch ziemlich super.

  • Ich müsste bisher jeden Dallas "Chip" modden. Das wird dem kleinen Victor auch noch blühen. Anderer seits können wir froh sein, das es die gibt, bzw. gab. Ansonsten wäre ne Menge Hardware den Bach runter gelaufen. Ich poste demnächst mal meine schlimmsten Batteriesäure Rechner... ein Grauen, soo Schade...


    :Face

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!