Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Eben war der nette Herr da und hat mir den 30Kg schweren Karton mit Atari Zubehör vorbei gebracht 8o
    Unter anderem ca. 300 Disketten und eine riesige Menge Bücher und Doku.

    Bilder

    "Was ist euer Begehr ?" - "Wir wollen... ein schönes Gebüsch!


    Soyo SY-019H - AMD 386DX40 + FPU - 8MB RAM - Speedstar 24X - CT1790 - 1GB CF - Dos 6.22
    4DPS Tomatoboard - Intel 486DX4 100 - 32MB RAM - Hercules Terminator 3D 4MB - CT2230 - 4GB CF - DOS 6.22/WfW3.11
    IBM Aptiva- IDT WinChip 233 - 128MB RAM - Matrox Mystique & 3Dfx Voodoo 2 - SB AWE64 - 16GB CF - DOS 6.22/Windows 95C
    EpoX 8K3A+ - Athlon XP 2800+ - 1024MB RAM - Voodoo 5 5500 - SB Audigy 2 ZS - 80GB WD - Windows 2000

  • Hi @Johnny Bravo,


    da kann man nur gratulieren. Der ältere Herr hat wohl sein lebenslanges Hobby aufgegeben und ist froh, nen "Verrückten" ;) gefunden zu haben, der mit den Sachen noch was anzufangen weiss.


    ;) kannst ja mal die ganzen Sachen vorstellen ;)


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • @Jonny


    Bravo :Clap


    Gratuliere zu diesem guten Fang ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • So, mein erster Beitrag in dem wohl wichtigsten Thread hier... ;)


    Obwohl ich mich längere Zeit nicht wirklich sehr aktiv dem Retro-Gaming widmen konnte, sind bei diversen Flohmarkt-Besuchen und beim Ebay-Lustwandeln in diesem Jahr doch ein paar Sachen (sprich Spiele) abgefallen. Zwar viele 08/15-Sachen, aber auch ein paar Highlights bislang dieses Jahr...


    Hier erstmal die Spiele vom Flohmarkt bzw. Ebay für 1-2 € das Stück:



    Mein persönliches Highlight ganz klar: Dragonflight, für 1,- € vom Flohmarkt. Für Amiga nicht so selten, für PC schon eher...



    Zweites Bild zeigt diverse Internet-Käufe, die doch ein etwas größeres Loch in meinen notorisch klammen Geldbeutel gerissen haben:



    Paar schöne US-Versionen, weitere Puzzlestücke um meine noch relativ bescheidenen Sierra- und SSI-Sammlungen zu vergrößern, aber mein Highlight von allen ist wohl doch die US-Version des Duke Nukem 3D Plutonium Pak. Leider hatte der Verkäufer doch tatsächlich den Kassenbon mit Tesa vorne draufgeklebt! :mist Die Packung ist auch nicht wie sonst, sondern aus rauher Pappe, die jeden Versuch den Tesa zu entfernen mit einem unschönen Gesamtbild der Front quittiert hätte. Nun ja, ist halt jetzt ein Streifen Tesa vorne drauf, gibt schlimmeres... :(


    Ein kleines Kuriosum zum Schluss darf auch nicht fehlen. Auch auf einem Trödel entdeckt und nie was vorher von gehört. Ein DOS-basiertes Jump 'n Run aus dem Jahre 1997 eines polnischen Entwicklerteams: "Leo the Lion". Nicht mal Mobygames führt das... ?(


    Man beachte dieses seiner Zeit absolut typische Artwork, welches einen rollerbladenden Löwen mit trendigem Outfit inklusive schiefsitzendem Basecap zeigt. Frage mich grade nur, ob er auch ein Loch in seine Hose hinten reingeschnitten hat um seinem Schwanz Frischluft zu genehmigen. :grübel Also noch mehr Neunziger geht echt nicht! :crazy Konnte es auch nicht lassen, dieses "Machwerk" einmal kurz anzutesten. Einfach nur zum: :tonne


    Sind auch wieder ein paar Sachen unterwegs, also kommt die Tage wieder was...

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von DerSammler ()


  • Die sind cool! "Relativ" dicke Stahlgehäuse von ca. 1997. Hab damals™ mal verschiedene Varianten jeweils für einstellige Beträge ergattert.
    Meine sind ATX-Gehäuse, ein großes und ein kleines, die ich später mit Abfällen vollgestopft habe.
    (Die haben übrigens einen Mainboardschlitten, aber Kühlerhöhe beachten!)
    Das hier habe ich vor Jahren für meinen alten Herrn zusammengeklöppelt (halb-retro):

    Jeder der daran vorbeikommt, bleibt erstmal stehen und stiert verwirrt :D


    Ein bisschen OT, aber ich finde diese Gehäuse super!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Das ist exakt mein Tower. Nur mit weniger modernem Gerümpel drin ^^

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich habe heute eine SPEA aus dem Schrott gerettet. Erst dachte ich (wg. der 9pol D-SUB Buchse ), es sei eine Hercules Grafikkarte, aber es handelt sich offenbar um einen "Advanced CRT Controller" mit HD63484, lt. VGAMuseum. :tasskaff Was vermutlich bedeutet, dass er damals für CAD-Anwendungen geeignet war. Auf der Seite von VGA-Museum findet man auch einen möglichen Nachfolger dieser Karte gefunden, die auf 1984 datiert wird.


    Mal schauen ob ich sie zum Leben erwecken kann. Es scheint so, als ob man über die DIP-Switches den Monitor konfiguriert.

  • Hab, obwohl ich derzeit in einer Wohnung beheimatet bin... noch einen Monitor ergattert.
    Diesmal ein IIyama Visison Master 451, der bis auf kleine Schwächen, von allen das beste Bild hat. Die Farben sind sehr gut und die Röhre wirkt extrem hell und kräftig. Man kann schon bei der 50% Einstellung der Helligkeit die Gegend in DoomII ausmachen und gut manövrieren. Bei anderen CRTs muss man hier, nach meiner Erfahrung, mindestens auf 80% schrauben... speziell beim "grossen" Bruder des 451 dem Pro510.

  • Very nice! An genau dem gleichen Iiyama betreibe ich meine Retro-Rechner. Bin immer noch von der Bildqualität begeistert. Besonders schön, dass man selbst bei hohen Auflösungen hohe Bildwiederholraten fahren kann. Was sind denn deiner Meinung nach die "kleinen Schwächen"?

  • Ich habe heute eine SPEA aus dem Schrott gerettet. Erst dachte ich (wg. der 9pol D-SUB Buchse ), es sei eine Hercules Grafikkarte, aber es handelt sich offenbar um einen "Advanced CRT Controller" mit HD63484, lt. VGAMuseum. :tasskaff Was vermutlich bedeutet, dass er damals für CAD-Anwendungen geeignet war. Auf der Seite von VGA-Museum findet man auch einen möglichen Nachfolger dieser Karte gefunden, die auf 1984 datiert wird.


    Mal schauen ob ich sie zum Leben erwecken kann. Es scheint so, als ob man über die DIP-Switches den Monitor konfiguriert.

    Laut den Datumscodes ist die Karte von 1990.

  • Neue Spiele


    1) Flames of Freedom (1992 / MircoProse)


    2) Ghosts´N Goblins (1987 / Elite)


    3) Xenon (1989 / Mastertronic / SEALED)


    4) Star Legions (1992 / Mindcraft / SEALED)


    5) Samurai: Way of the Warrior (1992 / Impressions)


    6) Falcon A.T. (1988 / Spectrum Holobyte)
    [/b]

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Jetzt wo du es sagst, da hab ich noch gar nicht drauf geachtet. Vermutlich trifft die Aussage 1984 dann eher auf den HD63484P8 selbst zu.


    Die Karte hier scheint eine relativ frühe Revision zu sein. Aber immerhin mit 2MB RAM.

    Zitat

    Ohne Ketchup schmeckt einfach alles gleich!

  • @Cru$ader Ich bin ja immer wieder faziniert von deinen Postings hier. Der Zustand der Spiele ist ja praktisch immer Top obwohl die meisten weit über 25 Jahre alt sind.
    Sehr sehr cool :)

  • Paar Neuzugänge:




    Und dann noch nen bisschen Jammern...
    Da sucht man Stundenlang (Dienstreisen...) nach Sammler Schnäppchen im Internet...
    Dann wird man endlich fündig und man kommt auch mit dem Verkäufer überein.
    Dann schafts die Post auch noch das Schnäppchen unbeschädigt zuzustellen...
    aber dann stimmt die Beschreibung nicht mit den Angebot überein....
    und man bekommt ne Sealed Spiel... wasn nen Quatsch... was will ich mit Sealed...
    aber zum aufmachen isses auch zu schade :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!