Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Drei Spiele, schon vor kurzem eingegangen:



    EIn weiteres Legend-Game was mir noch fehlte. Gobliins 2 war mir persönlich sehr wichtig, da hängen viele Erinnerungen dran. Ebenso an SWAT 3, hier als US-Version. Für mich eins der besten Spiele der späten 90er und im Netzwerk der Hit! Und da ich eh auf die schönen US-Boxen stehe mit aufklappbaren Innencover und den geprägten Frontcovern... ;)

  • habe heute zwei dicke Pakete bekommen, eines von Jigo (herzlichen Dank dafür, ich freue mich wie Bolle über die geilen Spiele, musste gleich erstmal C&C reinmachen, damit ich den geilen Installer bewundern kann)
    und ein Paket aus Portugal, recht kostspielig, allerdings sind alle Spiele noch eingeschweißt. Im Nachhinein sind einige Perlen dabei, z.B. Double Dragon3, Terminator2 und Lethal weapon haben wohl unglaublich gute Musiken für den Roland MT32.


    Einmal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • es ist ja auch einfach, weil ich ja quasi bei Null anfangen muss, aber es ging doch etwas mit mir durch in letzter Zeit, sagt mein Konto....
    aber manchmal gibt es eben Dinge, die ein Mann tun muss, weil er eben ein bescheuertes Hobby hat... :Kabudd


    vor allem, weil ich mein MT32 eh ned an meinen PC anschließen kann, weil ich keinen Schimmer habe, wie das läuft :D

  • vor allem, weil ich mein MT32 eh ned an meinen PC anschließen kann, weil ich keinen Schimmer habe, wie das läuft

    Schau Dir am besten mal das "kurze" Video von Phil dazu an ;)
    ab 1:26:25 geht es um die Kabeleien und den Anschluss am PC


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Apogee means Action

  • @eltrash Danke dir, werde ich mir nachher man in Ruhe ansehen.


    lohnt sich wohl, das mal einzurichten...


    wie geil ist denn bitte dieser Song:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fratzengeballer ()

  • Endlich hab ich jetzt auch wieder die zweite "Edition" von Rise of the Triad! ¯¯̿̿¯̿̿'̿̿̿̿̿̿̿'̿̿'̿̿̿̿̿'̿̿̿)͇̿̿)̿̿̿̿ '̿̿̿̿̿̿\̵͇̿̿\=(•̪̀●́)=o/̵͇̿̿/'̿̿ ̿ ̿̿ "The Hunt begins"! :)
    Die OVP hat leichte Lagerspuren aber das JewelCase ist noch sealed!


    vG; Daryl_Dixon


    EDIT: also ich finde DA hat man entschieden an der falschen Stelle gespart :D:evil::rolleyes: :

  • Noch ein Synthi



    Der hat Midi In/Out
    Weiß jemand wie man den genau mit dem PC verbindet? Wie man was einrichten muss, welches Kabel ect?

    Hey, so eins hab ich schon seit der Schulzeit. Anleitung liegt auch noch hier rum, ich werf ja nichts weg :crazy . Ich kann Dir Fotos von den Seiten schicken, gibts aber auch im Netz. Warum Fotos und keine Scans?
    Weil dieses Multifunktionsdrucker/scanner Drecksteil eines Canon PIXMA MP550 mit Herstellertreibern bei leeren Tintenpatronen einfach nicht scannen will.

    DAS IST SABOTAGE SEITENS DES HERSTELLERS CANON, UM DEN TINTENABSATZ ZU ERHÖHEN


    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:


    Das ist nicht nur Umweltverschmutzung, sondern auch eine GANZ MIESE GESCHÄFTSPOLITIK und gehört VERBOTEN.
    Ich brauche zum Scannen keine Tinte!!!


    Leider hab ich erst in den letzten Jahren begonnen, das Spielen zu lernen. Mühsam mühsam mühsam...


    Einen K5 PR100...Werde nun mal nach anderen Pentium Konkurrenten ausschau halten...Vielleicht ein Cyrix..

    Meinst Du so etwas :D :

    Sockel 5/7 FINEST SELECTION





    und die Resterampe:

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • wow, super das ROTT !!


    Ich hab von nem FB Freund mir dann doch ne V5 geholt und teste die gleich.- Zudem gab er mir noch eine Creative DXR DVD Decoderkarte mit bei. Da such ich jetzt ein passendes und zeitgemässes 12x DVD Encore Laufwerk von Creative

  • Ich kann Dir Fotos von den Seiten schicken, gibts aber auch im Netz

    Danke.
    :)
    Anleitung hab ich aber schon selber gezogen ;)
    Eigentlich auch selbsterkärend das Teil. Werde nächste Woche da auch die Elkos tauschen.
    Wenn du eine Liste der Elkos brauchst kann ich die dir abtippen.


    Frage: Weißt du wie hoch die BPM beim Standard Rhythmus eingestellt ist? Würde das gerne wissen, aber es gibt
    ja kein Display und wie hoch die Intervalle sind wenn man die BPM runter oder hoch stellt?

  • so eine Voodoo ist immer was Feines! :thumbup: Hat was von nem VW Käfer! Die Konkurrenz war in vielem besser aber so richtig geil ist nur der Käfer! :D
    Ein CREATIVE Laufwerk (aber kein Encore) hat mein Bruder noch irgendwo rumliegen. Hat er mir versprochen. Bisher hat er aber nur die FB dazu ge-
    funden - die hab ich bereits ^^. Naja man muß bei so altem Kram eben Glück und Geduld aufbringen.


    Ja das ROTT-THB hab ich lange gesucht. Sind nicht wirklich billig aber ... ein Mann muß tun was ein Mann tun muß... :rolleyes:


    vG; Daryl_Dixon

  • Frage: Weißt du wie hoch die BPM beim Standard Rhythmus eingestellt ist? Würde das gerne wissen, aber es gibt
    ja kein Display und wie hoch die Intervalle sind wenn man die BPM runter oder hoch stellt?

    Nein leider auch nicht genau. Die BPM sind wohl bei jedem der wählbaren Standardrhythmen anders ebenso die Veränderungen.
    Über "ich stell mir eine Uhr mit Sekundenanzeige daneben und zähl dann mit" bin ich noch nicht hinausgekommen. Sorry :(

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Wo wir hier grade bei Cyrixen sind... :D



    Heute bekam ich die beiden schönen Prozessoren:



    Just another i486DX2-66 und ein nicht ganz so häufig vorkommender IBM Cyrix 6x86 PR150+ :)


    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Nachdem ich von @MoonCow das Added Attractions Pack bekommen habe (danke nochmal!) ist mir aufgefallen,
    dass ich Rollercoaster Tycoon garnicht im Original habe.


    Das war in gutem Zustand leider nicht so richtig zu finden,
    konnte es jetzt aber zu einem fairen Preis ergattern.



    Ausserdem dazu gekommen the Last Crusade und diese schöne Soundkarte.
    Wenn man den Umfang anschaut ist sie eigentlich geschenkt gewesen.



    Wenn ich mal Zeit habe stelle ich gerne ein paar Aufnahmen bereit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!