Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • index heißt index und da ist es egal ob man etwas rausschneidet oder nicht.

    doch, das macht sehr wohl bei "nur auf Index" einen Unterschied! ;)


    Und mein letzter Kommentar dazu:
    Das ist wieder mal ein Beispiel für die gute alte deutsche Tugend des vorauseilenden Gehorsams! Trotz der oftmals fatalen Konsequenzen lebt diese
    Tugend immer noch ... wohl weil man sich an sie gewöhnt hat. Aber egal; ich werde das nicht ändern können..


    Achso; mein eigentlicher Kommentar kommt jetzt: Man sollte in seiner Übervorsichtigkeit aber auch bedenken dass "man wenn man durchs Internet
    streift" derartige Forumsbilder garnicht sehen kann. Dazu muß man angemeldet und eingeloggt sein!


    vG; Daryl_Dixon

  • ...und allgemein ist es auch ziemlich uncool immer gleich mit gehobenen Zeigefinger durch die Welt zu laufen ;)

  • Falscher Smiley, @streets :dududu



    Das ist wieder mal ein Beispiel für die gute alte deutsche Tugend des vorauseilenden Gehorsams! Trotz der oftmals fatalen Konsequenzen lebt diese
    Tugend immer noch ... wohl weil man sich an sie gewöhnt hat. Aber egal; ich werde das nicht ändern können..

    Kongenial von Heinrich Mann in der Form des Diederich Heßling beschrieben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Monaco Franze ()

  • Die Voodoo 4 + 5 + 6 Phase ist an mir irgendwie vorbeigegangen zwecks Kohle damals. Die beste Voodoo, die ich hatte und genutzt habe war eine V3-3000. Ich war ja nur ein armer Schüler/Auszubildender zu der Zeit.
    Daher interessieren mich die eher weniger. Würde die nur kaufen, wenn ich die zum Megaschnapp bekommen würde.
    Hab nur ein paar V1, V2, V3 pci/agp und eine Rush.


    Noch 2 Spielchen bekommen:

  • Jo. Ich hate maximal erst eine V1 dann eine V2 und dann eine V2 SLI, bis eine Karte im SLI dessen 3Dfx Chip unten links schwarze Beinchen hatte... Blackscreen Smoked.

  • Ich hatte V1, V2, Banshee, V3 damals... Zu V5 Zeiten habe ich dann leider zur GeForce gegriffen :(


    Naja.


    Heute kam nen 10er Pack 256er EPROMs wobei der Verkäufer irgendwie nen 512er dazwischen bekommen hat :)

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • ICH IDIOT ICH IDIOT ICH IDIOT
    :mist:Face:mist:Face:mist:Face:mist:Face:mist


    Aber der Reihe nach:
    Da hatte ich Ende März noch verkündet, daß ich mich mit Einkäufen alter Hard- und Software zurückhalten möchte, da tauchen dann lauter Dinge auf, die schon lange auf der Liste stehen. Fangen wir mal klein und billig an mit etwas Zubehör:


    - ein Satz Treiberdisketten
    für meine drei AWE32-Karten:


    - eine, nein DIE Peitsche für die Voodoo3 3500 TV
    5 €-Schnapper bei ebay. Leider fehlt eine der Befestigungsschrauben auf der Grafikkartenseite. Aber beim Montieren ist mir aufgefallen, daß in der linken "Mutter" meiner V3-3500 eine abgebrochene Schraube steckt: :Face . Habe also sozusagen zwei Einarmige miteinander verheiratet. Paßt :)


    - auf einem Dorfflohmarkt noch ein Teufel Concept E 100 5.1 System mitgenommen


    - dann hab ich mich im Umweltschutz engagiert und eine Schildkröte gerettet
    leider nur die Revision D und nicht die von mir immer favorisierte letzte Revision, die in diesem Fall wohl F gewesen wäre. Dafür aber mit dem seltenen Kurzweil-Wavetable, Handbuch und OVP. Die Datenträger mit Treiber und Software fehlen leider. Naja, jeden Tag ein Kompromiss eben :rolleyes::P . Jetzt fühlen sich die beiden anderen Schildkröten nicht mehr so alleine:


    - zu meinem Geburtstag gab es dann noch das alljährliche Geschenk von mir an mich selbst: ein "neues" Mainboard aus Weißrußland, ein PC Chips 583LMR mit ALi Aladdin 7-Chipsatz :D (die CPU liegt schon länger ungenutzt hier rum :rolleyes: )


    - und zum Schluß aus Lettland noch ein weiterer Prozessor

    der gut in den Bauch meiner Sockel 5/7-Sammlung bei 200-300 MHz paßt


    - und ganz zum Schluß (echt jetzt ;) ) :
    ein PowerColor P561A aus den USA ist noch unterwegs: ebenfalls Super Sockel 7 mit ALi Aladdin 7-Chipsatz :D:D:D
    Offizielle FSB1XX-Unterstützung :D
    Nur die Elkos sehen etwas mitgenommen aus, aber es läuft (noch). Damit sollte das Problem beherrschbar sein.
    Letztes BIOS ist wohl schon installiert, Handbuch und Treiber hab ich auch schon gefunden :D:D:D


    Weiter geht es hier (link ist da)

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Ich habe in den letzten Tagen auch wieder einiges an Software neu erworben.
    Superfrog, Aladdin und Micro Machines 2 gab´s für je 5 Euro bei ebay Kleinanzeigen. Superfrog kannte ich bisher nur als Amiga Spiel - die IBM PC Umsetzung war mir gänzlich unbekannt. Aladdin und Micro Machines 2 fehlten mir auch noch in der Sammlung.


    Für meinen YouTube Kanal suche ich auch immer wieder mal nach unbekannteren Titeln. Oftmals sind die Spiele dann auch wirklich kaum der Rede wert. Aber dennoch reizt es mich, wenn ich zu einem Titel gar nichts im Netz finde. Einer dieser Titel ist "Barbarian Country". 4,50 Euro war mir dieser Spaß mal wert. Zum testen bin ich aber noch nicht gekommen.


    Etwas bekannter ist der nächste Titel - "HEDZ" (Head Extreme Destruction Zone) aus dem Jahre 1998. Schon alleine die wunderschöne BigBox war den Kauf wert. Die Farben haben so einen leichten Schimmereffekt. Sieht wirklich toll aus. Auf YouTube habe ich mir mal ein Gameplay Video dazu angesehen - sieht gar nicht mal schlecht aus...

  • Superfrog kannte ich bisher nur als Amiga Spiel - die IBM PC Umsetzung war mir gänzlich unbekannt.

    Echt? Kennst du nicht die Ebay Anzeige die seit gefühlt 2 Jahren immer wieder drin ist, mit dem PC Superfrog für fast 500 Euro?
    Ich habs aber sonst auch noch nie gesehen. Ich denke natürlich nicht dass es so viel wert ist, sonst wäre es ja längst gekauft worden. Aber selten ist es bestimmt. Selber hab ich es aber auch noch nicht gespielt. Solltest du auf jeden Fall mal antesten.

  • Echt? Kennst du nicht die Ebay Anzeige die seit gefühlt 2 Jahren immer wieder drin ist, mit dem PC Superfrog für fast 500 Euro?

    Habe gerade mal danach gesucht. Superfrog wird aktuell für 275,- Euro als Auktion oder 477,- Sofortkauf angeboten. Die Anzeige ist mir aber bisher nicht weiter aufgefallen. Der VK hat ja noch mehrere "sensationelle" Schnäppchen im Angebot. Glaube nicht, dass der so jemals was verkaufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!