Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • @Flea-Market: Das nenn ich mal einen schönen Fang :)
    Ich suche ja noch einen Amiga 500. Sofern du den nicht brauchst. Ebenso würden ein paar mehr Amiga-Spiele auch nicht Schaden. Aber ich stell mich gern hintenan. Meine Frau wirds mir danken.
    Wünsche viel Spaß beim auspacken und stöbern und testen.


    @Ter Roshak Das Lollypop-Spiel hatte ich schon mal in meiner Sammlung, hatte es aber weggetan. Somit find ichs ganz cool, es wieder zu besitzen. Ist halt n lustiges Jump-n-Run.
    Superfrog hab ich damals auf den Amiga verschlungen. Da hab ich tagelang vorgesessen.

    Ja dito :)

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • @Flea-Market


    Uiii... Wenn ein PowerPCBoard für den A600 dabei ist... wäre die Schaltung der Adapterplatine sehr interessant für mich...


    ... und nen ST hatte ich auch noch nicht.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @Flea-Market Glückwunsch zu diesem Treffer. Ich denke so Gelegenheiten bekommt man nicht allzu oft.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Oh... das ding mit der FOlientastatur ist für mich interessant - jetzt müsste ich mich nur an den Namen erinnern

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.


  • Das gabs heute bei mir.
    Mal was anderes.
    Ich werde zum passenden Zeitpunkt mal die ganzen Geräte etwas genauer vorstellen.

  • Kam heute nach langer Odysee an :



    Zum Verkauf stand hier ein großes Sound Blaster Multimedia Home CD Paket
    Das Set ist vollständig bis auf die damals mitgelieferten Lautsprecher.
    Bis auf die Treiber ist die gesamte Zubehör-Software original verschweißt und wurde nie ausgepackt!
    Zum Lieferumfang gehören:


    • Sound Blaster 16 (ISA) CT 2290
    • Creative Quad Speed CD-Rom-Laufwerk
    • Verbindungskabel zwischen Soundkarte und CD-Rom-Laufwerk
    • Creative Mikrofon
    • Microsoft Encarta 95
    • Microsoft Musical Instruments
    • Microsoft Dinosaurier
    • Microsoft Publisher DesignPack
    • Microsoft Golf
    • Microsoft Works
    • Microsoft Publisher
    • Microsoft Money
    • Microsoft Undersea Scenes Collection
    • Microsoft Home CD Sampler
    • Sound Blaster Text Assist
    • Sound Blaster Creative Images Sounds and Effects
    • Sound Blaster 16 Treiber + Handbücher





    Leider fehlen die originalen Boxen, die OVP ist vorhanden.



    CU,


    AC

    I was the Amiga-2000 Guru !!

    9 Mal editiert, zuletzt von AlCarbonara ()

  • @all
    Ich werde mit Sicherheit einige der Sachen im Trödel tauschen oder günstig verkaufen. Das wird aber noch einige Zeit dauern. Muss die Sachen erst Mal reinigen, sortieren, testen, usw..


    Hier könnt ihr schon Mal einen ersten Blick auf die Konsolen und Home Computer werfen...

    Falls du einen Atari ST zum verkaufen hast, hätte ich interesse daran...

  • Noch ein Neuankömmling:


    Verkaufstext aus Ebay



    Hier biete ich meine alte ISA Videobearbeitungskarte zum Kauf an.
    Es ist eine funktionsfähige ///Fast Movie Machine II mit M-JPEG und MPEG Extension.
    Die original Disketten, Handbücher, die für den Betrieb nötige Kabelpeitsche, sowie die Originalverpackung sind mit dabei.
    Mit
    Windows 95 habe ich die Funktion der Videokarte kurz getestet. Soweit
    ich das feststellen konnte funktionierte die wie früher einwandfrei und
    ohne Probleme. Terrestrischer TV Empfang war allerdings nicht möglich,
    da es ja bekanntlich keine analogen Sender mehr gibt.
    An sich ist das Gerät eine tolle Sache. Heute natürlich nicht mehr Zeitgemäß.
    Aber
    die Möglichkeit nicht nur analoges Video zu Digitalisieren, sondern
    auch die insgesamt 3 Eingänge, sowie die Zuspielmöglichkeit
    gespeicherter Videos oder Bilder, LIVE mit der Karte zu Mischen, mit
    Überblendungen und Key-Effekten zu versehen, ist eine tolle Sache!
    Dadurch ersetzt die Karte, ohne dabei den Computer besonders zu belasten, ein Videomischpult!
    Schon
    allein die Möglichkeit die S-Video Signale direkt zu tunen, Helligkeit,
    Kontrast, Farbgebung, Schärfe usw. zu verändern, hat bei reinen
    Videoüberspielungen gute Dienste erwiesen!
    Das Monitorsignal vom Computer muss übrigens durch die Movie Machine geschleift werden bevor es zum Computermonitor geht.



    Die Videokarte ist alt, gebraucht und hat auch einige Gebrauchsspuren.


    Der Verkauf meiner Fast Movie Machine II ist rein privat, gebe daher keine Garantie oder Gewährleistung.






    CU,


    AC

    I was the Amiga-2000 Guru !!

  • Und das letzte für heute:


    Ein Highscreen LCD 286 mit 44mb HD und 5,25 Zoll Floppy sowie 640kb Ram...Erweiterung für 1mb ist schon da.
    Und vor allem das LCD ohne Fehler !!!!!






    CU,


    AC

    I was the Amiga-2000 Guru !!

  • Ich hab den Kasten oben jetzt mal aufgeschraubt.
    Eingebaut ist eine CR2032. Die hab ich gleich mal nachgemessen und sie hat 3,3V!
    Wie kann das sein? Ich denke mal die wurde getauscht oder?
    Es ist eine mit Lötfahne und so einem gelben Ring drumrum. Also so wie man sie einzeln kauft, weniger wie sie vom Hersteller verbaut werden.

  • @AlCarbonara


    Gratulation zu den Errungenschaften - CiB ist immer genail. :thumbup:


    @irregular


    Heftig... Stück für Stück präsentierst Du hier ware Schätze. Mehr davon... oder lieber doch nicht :D


    Creative hab ich lediglich zwei Fatalities, auch diese AWE64 Value und eine SB Live!, sowie bischen
    anderes Zeuchs noch...

  • Heute aufm Flohmarkt ne PS2 Fat gefunden für 22€ mit ein paar Spielen, einen Controller und ner 8MB Karte.
    Liest CD Audio, CD Audio/Data (PC Spiele), probleme mit PS1 Disks und liest keine DVDs... mal sehen was da ist.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!