Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Benutze den gleichen, sind super !!

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Dies ist also der Thread den ich nicht besuchen soll... naja so schlimm finde ich ihn nicht :D

    Dies ist also der Thread den ich nicht besuchen soll... naja so schlimm finde ich ihn nicht .


    es gibt einen viel schlimmeren, zu dem du Zugriff nach (30????) X Posts bekommst, nennt sich Marktplatz ^^

  • Mich machen schon manchmal die Sensationsfunde von Spielen oder Hardware wuschig, wo ich dann kurz denke, das möchte ich auch noch mal wieder haben.


    Meistens guck ich mich dann in meinem kleinen Zimmer um und sage mir, vielleicht doch nicht 8)

  • Yoshi's Island Bigbox endlicj
    Und ein ultrakomplettes Rob Wet mit wirklich jeglichen Papieren, sogar der Scheibe auf dem Spinner.
    Es ist der Monat der Raritäten. 2 game and watch kommen noch und die Monster in my Pocket NES Figur kam auch an! Reicht aber jetzt mal für nen Monat

  • Heute bekommen...


    Evasive Action, 1993 by Particle Systems

    Ich hätte ja nie gedacht, dass es dieses Spiel tatsächlich als Vollversion gibt.
    Habe vor Urzeiten mein Taschengeld für einen dieser miesen Abzocke-Shareware-Sampler auf einer Messe ausgegeben.


    Die ASC2 Mega CD-ROM. Diese enthielt grottige Freeware und coole Shareware, die natürlich nicht als solche auf dem Cover der CD beworben wurde.
    Unter dem ganzen Haufen Demos befand sich auch Evasive Action. Hat mir damals schon sehr gut gefallen.


    Jetzt durch Zufall in der Bucht entdeckt und zugeschlagen...man braucht hier gar nicht vom einem Preis sprechen, das Spiel gibt es in einer Big Box fast geschenkt.



    Wie kann man Evasive Action beschreiben ? Super simples Action-Game mit etwas Simulations-Flair. :D

    Bei dem Spiel geht es rein um einen Luftkampf zwischen zwei Piloten. Diese kann man in vier Epochen bestreiten, 1917, 1942, 1995 und 2064.
    Es gibt pro Epoche zwei Fluggeräte, in die der Spieler steigen kann.


    Man kann übrigens über Nullmodem oder Splitscreen(!) zu zweit spielen.
    Neben dem klassischen Dogfight kann man sich aber auch ein Air-Race liefern. 8)


    Ich finde es klasse, dass das Spiel keinen Hehl daraus macht, ein reines Arcade-Game zu sein.
    Ist die Munition verbraucht, kann man um sich wieder Aufzuladen ein paar Kunststücke wie z.B. unter einer Bohrinsel hindurchfliegen vorführen.
    Diese Gebiete werden durch einen schrillen "STUNT"-Schriftzug auf dem HUD markiert.


    Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt, dass man in den häufigsten Fällen nicht mehr als einen Joystick mit zwei Tasten benötigt, den Rest regelt das Spiel auf Knopfdruck automatisch.
    Auch mal ganz angenehm im Vergleich zu den Hardcore-Simulationen aus dieser Ära.
    Aber wie gesagt, mit einer Simulation kann man das Spiel auch nicht vergleichen, macht trotzdem Spaß.


    Man muss sich aber auch eingestehen, dass selbst die Vollversion nie über den Qualitätsstandard einer kuriosen Shareware hinausgekommen ist.


    Das Intro ist peinlich und dauert nur wenige Sekunden, ohne Sound. Die Menüs, ohne Sound. Erst im Spielgeschehen wird man von mittelprächtiger FM-Synthese beglückt.
    Das Flugmodell kann sich sehen lassen, man kommt schnell gut klar und die Grafik ist jetzt auch nicht zu hässlich.



    Ich hatte ja große Hoffnungen, dass das Spiel noch auf einem 386er eine gute Figur macht, wie hier zu sehen auf meinem Siemens-Nixdorf PCD-3M (386DX-33).
    Gouraud shading sieht ja toll aus und bekommt man auch nicht so oft auf 386ern zu sehen.


    Aber Fehlanzeige, was gut anfängt, endet irgendwann in einer Diashow. Gerade wenn man einen STUNT performen möchte und näher an die 3D-Polygon-Objekte heranfliegt.
    Ab nem 486er ist man denke ich für alles gewappnet, auf nem DX2-66 fliegt man aus eigener Erfahrung absolut sorgenfrei mit gefühlten 1000 Frames. ;)


    Trivia: Der Entwickler Particle Systems wurde später durch die Independence War -Reihe bekannt.

    Zilla sends his regards

  • Sachen, die in den letzten Tagen angekommen sind und die ich abgeholt habe tlw....




    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hmm, kann ich bei euch eine Tüte "Platz" kaufen (und Hardware schnorren)?

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Was brauchst du?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hauptsächlich Platz :D


    Ist schon irre was hier einige für Massen anschleppen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hauptsächlich Platz :D


    Ist schon irre was hier einige für Massen anschleppen...

    Das denke ich mir manchmal auch. Und Platz hab ich auch keinen. Die Nische unter dem Dach hier ist gnadenlos voll. Aber was soll man machen? Ich dachte mal an so einen Self-Storage Raum den man sich anmieten kann.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Aber was soll man machen? Ich dachte mal an so einen Self-Storage Raum den man sich anmieten kann.

    Was man in seiner Wohnung/Haus nicht mehr adäquat unterbringt, führt m.M.n. zu Kontrollverlust. Wenn kein Platz mehr ist, muss was Altes weg, wenn was Neues her soll - meine Devise.
    Aber ich habe schon Verständnis. Ich tue mich manchmal auch verdammt schwer, Dinge gehen zu lassen...

  • Absolute Zustimmung, @irregular. Bei mir kam der Gedanke mit Self-storage in den Sinn weil wir umziehen werden und ich nicht weiß wie es in den neuen vier Wänden aussehen wird. Da ist so ein Self-storage ideal.... Zumal es bei Einzug erst wichtigere Dinge gibt die erledigt sein wollen. Und dann, ja, dann kann man sich Gedanken machen was man mitnimmt noch an Sachen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!