Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Wie viele Leute haben denn jetzt eine Syne ET4000? Müsste sich bald ein beängstigendes Sektenbild abzeichnen. Im Ernst.
    Irgendwann hat jeder hier einen PC der mit denen anderer hier identisch ist...
    Düster! :wolke

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • :-Darius
    Und diese GW2760 Multi-I/O Adapter!
    Da denkst du die sind alleine wie Pilze im Wald... aber Pilze sind nie allein!

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Kommt mir auch alles bekannt vor :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Der gute alte James macht sehr viel ;) - nicht nur AVGN :D

    Ne ich meinte das Bild sieht ihm nicht ähnlich. Board (bored) James kenn ich natürlich.

    Wie viele Leute haben denn jetzt eine Syne ET4000? Müsste sich bald ein beängstigendes Sektenbild abzeichnen. Im Ernst.
    Irgendwann hat jeder hier einen PC der mit denen anderer hier identisch ist...
    Düster! :wolke

    ich hab nur 4 vlb et4000 :D

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Ne ich meinte das Bild sieht ihm nicht ähnlich. Board (bored) James kenn ich natürlich.

    Ich denke das kann ich erklären.
    Weil Board James ein Charakter ist/sein soll.
    Und Board James ist nicht AVGN, welcher auch nur ein Charakter ist.
    Also so könnte ich mir das jetzt erklären. Aber du hast schon recht, mir ist das auch aufgefallen dass keine Ähnlichkeit zur echten Person besteht ;)

  • Heute ist der Bustek/Buslogic BT-742A eingetroffen:

    Sogar die EISA-Konfigurationsdatei hab ich gefunden. Ist bootfähig, unterstützt Platten bis 8 GB und der Floppy-Controller kann ausgeschaltet bzw. einzeln oder zusammen mit einem weiteren benutzt werden. Cool!
    Natürlich mit "Lagerspuren". ;) Ich hoffe er funktioniert tatsächlich.


    Oh! "10 MBytes/sec - FAST SCSI" <3

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

    Einmal editiert, zuletzt von Cpl. Rex Barkin ()

  • So nun ist es offiziell ab heute gehöre ich auch zu euch verrückten! :D


    1 mal elsa synergy ii agp (riva tnt 2 16mb)
    1 mal elsa synergy ii PCI (riva tnt 2 16mb)
    1 mal ati radeon 7000 32 MB
    2 mal iiyama Vision Master Pro 512 (140 hz 22" CRTs)


    mal sehen wo ich alles unterbringe vor allem die sperrigen CRTs weiß ich noch nicht genau ob die sone gute Idee waren...

  • Von den iiyama Vision Master hab ich auch 2 eingelagert. Meine letzte Röhre die ich damals gekauft habe und noch lange in die TFT Zeit genutzt habe.
    Die würde ich nicht mehr rausrücken...

    vae victis!

  • Also bei den iiyana Monitoren muss ich mal direkt wiedersprechen, so wie die hier gelobt werden.


    Ich hatte jetzt auch schon 2 Stück von diesen und beide hatten sichtbare Helligkeits und Liniaritätsmangel.
    Stärker zu sehen als bei irgendeinem anderen Monitor.


    Von der Bildqualität an sich sind sie sehr gut. Früher waren das sicherlich Spitzenmodelle. Jedoch denke ich dass zwischendrin zu viel günstige Kleinteile verbaut wurden. Ich musste beide wieder entsorgen weil man die Fehler einfach zu direkt gesehen hat.


    Nochmal würde ich einen iiyana aber nicht mitnehmen. Das würde ich wirklich nur jemanden empfehlen, der sie auch wieder reparieren kann. Wobei ich mir das bei der Helligkeit und Liniarität echt schwierig vorstelle.


    Kleinere Mangelerscheinungen gibts ja immer wieder. Bei den iiyana sind mir diese aber extrem stark aufgefallen.
    Früher waren die von dem was ich gesehen habe richtig gut. Heute würde ich aber lieber die Finger davon lassen.


    Die beste Arbeit leistet noch mein Samsung Sync Master. Der ist jetzt seit über 10 Jahren im Dauereinsatz und zeigt noch keine
    wirklichen Alterserscheinungen.

  • hab hier noch einen NEC Multisync FP1370, dürfte fast die selbe Technik sein oder? also die beiden iiyana Monitore haben ein super bild den einen musste ich aber entmagnetisieren und die ecken einstellen da verfärbt, aber nachdem ich alles eingestellt habe ist das bild top!

  • Also bei den iiyana Monitoren muss ich mal direkt wiedersprechen, so wie die hier gelobt werden. Die beste Arbeit leistet noch mein
    Samsung Sync Master. Der ist jetzt seit über 10 Jahren im Dauereinsatz und zeigt noch keine wirklichen Alterserscheinungen.

    Monster-CRTs: da sag ich nur ViewSonic! :love:


    vG; Daryl_Dixon

  • Ich hab irgendwie kein Glück mit den SS7 Boards...


    Mein neues Exemplar ist dieses hier:



    Und wie man sieht läuft es auch mit meinem K6-2 500:



    Leider nur von Diskette.
    Es wird keine HDD und kein CD Laufwerk erkannt, egal welcher Kanal.


    Und der K6-3 läuft auch nicht auf diesem Board obwohl er laufen müsste.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Das hatte ich ja auch mal bei einem Board. Da lag es wohl am Schmutz in den IDE-Steckplätzen.. nach dem Waschen, wurden die Laufwerke erkannt.
    Vielleicht mal reinigen ?

  • Ein Shutte HOT-591P. Hab zwei Stück. Rennen wunderbar.


    Wenn du keinen K6-II+ oder K6-III hast, solltest du lieber nur 64MB RAM setzen, damit der voll gecached ist.
    Aber das mit den Festplatten hatte ich nicht. Sind im CMOS alles auf Auto? Ggf. Auto-Detect und dann festsetzen.


    Mit Voodoos hast du es bei diesem Board etwas schwer. Je nach Kühler passt nur eine V2 in den unteren Slot.


    Das mit dem K6-3 könnte eventuell am BIOS liegen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!