Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Ja, da könnte ich auch schwach werden. Vor allem sind die in 1A-Zustand.


  • Schöne Sachen,


    aber eins fällt mir auf. Ich sehe kein MO Laufwerk.
    Ich sehe da 2 x CD, eins mit Schublade und eins mit Caddy.


    Aber ich lasse mich auch gern berichtigen.

  • also der Threadname ist nicht ganz korrekt, weil ich die Sachen schon lange hatte, es aber nicht mehr wusste :D


    Kleine Vorgeschichte:


    Ich habe ja mein Manecave, dass sich ja leider noch in Renovierung befindet und voller Umzugskisten und Kartons steht, eigentlich bin ich ja C64, Amiga und Konsolen-Messi, aber seit einiger Zeit auch wieder PC-ler.


    Ich habe "sehr" viele C64/Amiga Originale und bei letzten Umzug habe ich die Kartons nur rudimentär beschriftet und manchmal draufgeschrieben, wenn was Tolles drin ist. Nunja, auf dieser Kiste war mit Kuli ein C= Smiley draufgemalt und ich hatte diesen Karton schon oft in der Hand aber habe da sein sehr langer Zeit nicht mehr reingeschaut. Heute musste ich einige Kartons umlagern und da habe ich da ausversehen reingeschaut...


    Leider kaum C64-Zeugs drin, dafür aber 30 PC Spiele, 27 davon Big-Boxes :D


    Bei einigen Spielen wusste ich, dass ich die noch irgendwo habe, aber einige hatte ich total vergessen, die liegen schon einige Umzüge in dem Karton :D


    Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden :D Null Euro ausgegeben und einen Haufen geiler Spiele gefunden, die ich damals alle selber gekauft hatte, trotz meines Szene-Werdegangs.
    Einige für mich coole Sachen dabei, lustigerweise habe ich schon versucht einiges davon wieder auf Ebay zu ersteigern :D





  • Jop, die "WTF das hab ich noch!?" Momente sind echt toll.
    Vorrausgesetzt es ist etwas, was man doch gern hat. Obwohl... ne, das funktioniert so bei relativ allem.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • "WTF das hab ich noch!?"

    Hab im Keller zwischen dem ganzen Kram Test Drive III gefunden, in der Box! :D
    Aber keine Fotos gemacht, weil... wer rechnet denn damit? 90,- DM steht drauf. Und das für eine läppische Episode.


    Wollt ihr auch mal was Dummes lesen?
    Hab vor etwa zehn Jahren die Box zu MechWarrior 3 weggeschmissen. Zwei Jahre später ist mein Bruder mit dem Stuhl über die CD gefahren. :D
    Hab ich gestern neu gekauft, mal sehen wenns kommt! :rolleyes:

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • W

    das vernachlässigen der Exceltabelle kostet halt Geld....

    Wenn du da einmal raust bist, dauert das ewig die wieder auf den aktuellen Stand zu bringen. Das hatte ich auch einmal. Dann musste ich jedes Spiel einzeln überprüfen ob es eingetragen war.

  • Wollt ihr auch mal was Dummes lesen?
    Hab vor etwa zehn Jahren die Box zu MechWarrior 3 weggeschmissen. Zwei Jahre später ist mein Bruder mit dem Stuhl über die CD gefahren. :D
    Hab ich gestern neu gekauft, mal sehen wenns kommt! :rolleyes:

    ich hab' zur Not gestern eines gefunden :D

  • Ich hab heute auch was feines im Briefkasten gehabt.


    @not_aligned nochmals vielen Dank, dass du mich auf die Auktion hingewiesen hast! :Banana


    Hab in der Bucht ein Paket mit verschiedenen RAM-Modulen für kleines Geld bekommen.
    Insgesamt 21 Module, davon allerdings 4x COAST-Modul mit je 256kb Cache :tanzend
    Desweiteren waren im Päckchen:
    11x EDO-RAM (bei zweien wurde 16MB draufgeschrieben, der Rest ist mir noch unbekannt)
    1x SD-RAM unbekannten Typs und Größe
    2x Samsung 512MB DDR400 (ganz schön neumodischer Kram :D )
    und 3x SIMM mit unbekannter Größe (über die Chips find ich einfach nix raus, ich tippe auf 128kb oder 256kb Module)


    Gekauft hab ich das Paket einzig wegen den Cache-Modulen und selbst wenn ich nur die 4 Module rechne hab ich mit 12,90 inkl. Versand noch einen guten Preis bezahlt :thumbup:


    Getestet wird die Tage natürlich erstmal was davon alles läuft. Einzig die SIMMs muss ich mangels Testplattform erstmal so in den Schrank legen.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Ich geb mich auch mit einem einfachen Funktionstest nicht zufrieden.
    Da wird selbstverständlich direkt Memtest86+ drüber gejagt und nur wenn sie wirklich in Ordnung sind, kommen sie ins "Lager" :)

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Was macht das BIOS? Nullen reinschreiben und im nächsten Takt gucken ob noch Nullen drin sind. Es hat schon kompliziertere Fehler gegeben :x

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Es hat schon kompliziertere Fehler gegeben :x

    Genau deshalb teste ich RAM immer mit Memtest :thumbup:
    Und da ich gerne nur 100%ig funktionierende Module im Schrank hab führt da eh kein Weg dran vorbei.
    Ich mach mir lieber beim Erhalt den geringen Aufwand (Memtest muss mich ja nicht daneben sitzen haben), als im Fehlerfall erstmal diagnostizieren zu müssen, weil ich "eventuell funktionsfähige" Riegel verbauen muss.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

    Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

  • Doom ist ein wunderbares Teil um alte Rechner zu testen, wenns nicht höher als 320x200 sein soll.
    Ich hatte auch mal RAM Probleme, das habe ich dann gleich beim Installieren gemerkt und später nochmal bei den Grafikfehlern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!