Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Auch bei mir gab´s mal wieder was Neues. Sign of the Sun für meine "Aussenseiter"-Spiele-Sammlung. Wieder mal ein wenig beachtetes Point-Click Adventure. Die Wertungen der Spielemagazine waren jetzt nicht so toll, aber ich werde es mir natürlich trotzdem mal anschauen.
    Daggerfall habe ich günstig in den Kleinanzeigen entdeckt.
    Nach langer Zeit habe ich mir auch mal wieder eine Konsolenspiel gegönnt. Kommt nur noch selten vor. Es gibt einfach viel zu viel tolle BigBox Spiele... ;)

  • Sehr schönes Spiel.
    Die Idee mit den "Aussenseiter" Adventures hatte ich auch mal. Letztlich waren dann über 400 Stück auf der Liste und somit hab ich dann die Idee wieder verworfen :D

  • Software CDs, jede Menge.... :D



    Insgesamt 28 CDs.....


    Dieser kleine Fernseher ging mir noch zu:



    Und ein Pentium PC:



    Den PC habe ich noch nicht durch geschaut. CD Laufwerk ist ein Sony CDU33A, drinne sind 3 HDDs. Ich bin gespannt. :rolleyes:

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

    2 Mal editiert, zuletzt von nicetux ()

  • Eine 80g Maxtor von @mac-daniel trudelte heute ein:



    Wieder ein Exemplar für mein RNAID (Redundant Non-Array of Inexpensive Drives) :crazy1

  • Hm kannst du eine Seite vorher noch ablichten beim professionellen Wav Player.. möchte sehen was InitDSP und Play macht

    "professioneller Wav Player" - Da erkenne ich doch schon wieder Ironie ;)


    Das gesamte Programm-Listing geht über mehrere Doppelseiten. Das Wichtigste der "Play" Prozedur ist auf dieser Doppelseite zu sehen (in Turbo Pascal):


    Die InitDSP Routine ist dagegen in C geschrieben.

    Apogee means Action

  • @Cebion
    Existiert die Liste noch? Würde mich interessieren was du so alles entdeckt hast!

    Leider nicht mehr.
    Ich hatte ja damals angefangen jegliche Adventures von "anbeginn" zu spielen und hatte so ziemlich jede Webseite nach Adventures durchsucht und diese in meine Datenbank aufgenommen.
    Bin derzeit bei '93 und da hat sich so einiges angesammelt, von grauenhaft schlecht bis seltsam Kurios.
    Über viele Spiele liest man hat wirklich selten etwas, obwohl ich Sie super fand.


    Besonders schräg waren so einige FMV Titel die nur in den USA und GB erschienen sind.


    z.B. Psycho Killer 1993 für Dos eines der ersten CD Games, so schlecht, dass es wieder gut ist :D

  • Da sind ja die fehlenden Cds zu meinen PC Joker-Ausgaben :D

    Du meinst, du hast die fehlenden Hefte für meine CDs? :i_s_G:D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • "professioneller Wav Player" - Da erkenne ich doch schon wieder Ironie ;)
    Das gesamte Programm-Listing geht über mehrere Doppelseiten. Das Wichtigste der "Play" Prozedur ist auf dieser Doppelseite zu sehen (in Turbo Pascal):


    Die InitDSP Routine ist dagegen in C geschrieben.

    Ach quatsch.. das nur die Kombination aus Profi-Programmierung und Wav-Player.. professioneller Wave Player quasi :D
    ne ich dachte die ham sich das mit InitDsp und Play gespart weil dann wärs echt schade gewesen.
    aber die initialisieren den SB tatsächlich. Coole Sache. Doch besser als gedacht, cooles Buch auf alle Fälle!

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Hi @nicetux,


    auf deine Vorstellung des PCs bin ich gespannt. Hach, und das CDU-33A erst :Geil:sabber


    ;) du weisst ja, fand ich das beste CD-LW bis zum TEAC 540E ;)


    Aufmachen! Herzeigen! Bilder! ;)


    Grüsse duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Vielen Dank nochmal für den Tipp @vad4r Ich konnte tatsächlich noch ein Exemplar der C64 Tribute Vinyl ergattern (die Auflage betrug nur 200 Stk).
    Freue mich riesig, allein das Coverdesign :love: Die Qualität der Vinyl ist sehr hochwertig, sowohl haptisch als auch klanglich.


    Apogee means Action

  • Vinyyyyyl , sehr geil !
    Ich habe heute von @Fratzengeballer Pentiumkühler bekommen und oben drauf noch eine Kalorienbombe! Vielen Dann, ich liebe Niederegger Maschööpaaahhhn !
    Zudem ein 'rails', ein MadTv endlich und das f1gp1 nahm ich dazu. Ein f1gp hab ich jetzt doppelt und kommt demnächst™ in den Verkauf

  • Super Profilbild :D
    Find ich klasse (und Marzipanbrot)! :thumbup:

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Schoko hält bei dir also ähnlich lang wie bei mir... (Weihnachtskalender schaffen bei mir keine 24Minuten)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Haha, ich schicke gern Care-Pakete ins Ausland :)
    Hatte mir gedacht, es gibt sicher kein ordentliches Marzipan in der Steueroase, und was liegt da näher als unser traditionelles Lübecker Marzipan als Polsterung für die Lüfter zu benutzen....


    Da hatte ich ja voll in Schwarze getroffen :)


    Mad TV, wie habe ich es geliebt damals, ewig nicht mehr gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!