Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Zwar kein Computer aber dafür auch schon Retro.
    Ab April in meiner Garage zum wiederbeleben.
    Senator-b 3.0i Bj 09/87 aus erster hand (1927)
    endlich mal wieder einen gescheiten opel als Oldtimer!


  • Cool. Ich hoffe du kannst die DIN Kennzeichen erhalten.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • 13 Neuzugänge im Big Box Segment:




    1) Millennium 2.2 (1989 / Electric Dreams Software)


    2) Road Runner (1989 / Mindscape)


    3) Human Race: The Jurassic Levels (1992 / Mirage)


    4) Captive (1992 / Mindscape)


    5) Visions of Aftermath: The Boomtown (1988 / Mindscape)


    6) Bruce Lee Lives (1989 / Software Toolworks)


    7) Overlord (1994 / Virgin)


    8) Summer Challenge (1988 / Thunder Mountain)


    9) Dusk of the Gods (1991 / Interstel Corporation)


    10) Trolls (1992 / Flair Software)


    11) Galdregons Domain (1989 / Pandora)


    12) Test Drive (1987 / Accolade)


    13) Orion Burger (1996 / Eidos)


    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • das Overlord interessiert mich, weil es einen Haweker Typhoon (oder Tempest) vorn drauf hat :mad: :mad:

    Im Spiel ist es die Typhoon.

  • @Cru$ader


    Ich finde den Zustand deiner gekauften Spiele immer wieder auffallend gut - eigentlich bei jeden Schwung den du hier vorstellst. Selbst Spiele die ich neu gekauft habe, sehen nach einiger Zeit in meinen Besitz nicht mehr so gut aus. Daher frage ich mich immer, wie die VK die Spiele wohl gelagert haben ^^


    Die Spiele kaufst Du ja meist über FB?

    vae victis!

  • @vad4r
    Ich achte beim Erwerb der Spiele auf einen guten bis sehr guten Zustand. Ansonsten passe ich lieber und warte auf eine andere Möglichkeit.
    Bezugsquellen habe ich diverse. Ebay Weltweit, eBay KA, aber das meiste eigentlich von anderen Sammlern. Wenn Du mit „FB“ Facebook meinst, so habe ich dort noch nie etwas erworben. Dort bin ich nicht aktiv.

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • @Cru$ader
    Ja, meinte Facebook. Dort gibt es ja unzählige Gruppen die sich mit Spielen beschäftigen.
    Habe mich da mal mit eingeschrieben, da ich mit der ganzen Sozialmediagülle aber nichts anfangen kann, bin ich dort noch nie aktiv geworden.
    Dachte Du hättest das mal erwähnt :)

    vae victis!

  • Cool, sogar in OVP und dann gleich mehrere. Ich mag die G&W auch sehr, habe aber bisher keinen einzigen in der Sammlung.

    Bei ner Hausräumung gefunden.

    Wie jetzt, machst du auch Haushaltsauflösungen :?:

    Apogee means Action

  • Game and watches ;)
    Bei ner Hausräumung gefunden. Und ein loses Mario's Cement Factory noch.

    Wow, sehr cool. In welchem Zustand sind die Teile denn?

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Hier noch die Auflöung der Doom 2 Schätzfrage

    Ich tippe mal auf 666

    Etwas zuviel, aber wäre ein nettes Easteregg gewesen, wenn es gepasst hätte.

    Cacodemon ( Tomatensalat ) Wenn ich seine Lebenspunkte ( 400 ) geteilt durch Schaden per Schuß (ca. 10 ) rechne wären also rund 40 Treffer nötig. Also grob 35-45
    Cyberdemon ( Rinderbraten ) 4000 Lebenspunkte geteilt durch Schaden per Schuß ( wieder ca. 10 ) wären also rund 400 Treffer.


    ...Ich sag also mal minimum 350 Treffer...

    Deine Herleitung war exzellent, warum hast du nicht einfach die Schusszahlen 400+40 addiert? Dann wäre Dein Tipp fast perfekt gewesen ;)


    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • Wow, sehr cool. In welchem Zustand sind die Teile denn?

    sehr gut eigentlich. Die Verpackungen sieht man, nur 1 bissel ramponiert. Bis auf Octopus haben auch alle die Anleitungen und Zettelchen dabei, teils sogar die Sticker für das Batteriefach. Alle ohne Batterien die damals auch enthalten waren, aber die will ich wirklich :X sollen woanders auslaufen. Geräte haben absolut keine Kratzer :D

  • Nope, der Hängt nicht am Tastaturcontroller.
    Je nach dem ob der Controller im klassischen Modus, oder im PS2 mode läuft sind das entweder Clock und Data, oder Clock_Tastatur+Clock_Maus.


    Hier sinds eher CLK+Data für die Tastatur.

    https://wiki.osdev.org/%228042%22_PS/2_Controller


    Klar hängt der pc speaker am kbc


    Wegen T0/1 nochmal :


    Intel mcs Doku schreibt

    [ SUCHTLISTE ] [ WD-40 ]

    :bump:Face:bump

    C:\>format c: /y_
    ____________________________________________

    8|

  • Aber nicht die Timer, wie in deinem Bild zu sehen ist hängt der Speaker am Timer 3 des Systems. (was der Pin vom KBC sein soll weiß ich allerdings auch nicht, vmtl über IRQ1 geregelt (Datenpin 4/5))


    Die beiden Timer des Tastaturcontrollers werden für die Kommunikation über PS2 genutzt.


    Ist so direkt im Datasheet eines Tastaturcontrollers (VIA) so angegeben. (bin nicht zu Hause, finde den daher nicht)


    Und wie ich sehe auch im Datenblatt des Tastaturcontrollers der in deinem Wiki verlinkt ist auf Seite 13 (T0/T1) - allerdings kann der Wohl keine Maus, da wäre eine andere Verschaltung nötig (afair 1 Timer als Keyboardclock, einer als Mouseclock und dann noch 2 andere Pins)


    EDITH: HA! Seite 5!


    http://www.datasheetcatalog.co…pdf/V/T/8/2/VT82C42.shtml


    ich mag das Datenblatt, ist sehr gut und übersichtlich.


    PS. zu Intels MCS: Du musst Bedenken: der 8042 ist einfach nur ein µC - den hat nur IBM mal als Tastaturcontroller genutzt, deshalb unterscheidet sich auch die Doku zum 8042 und die Doku zu einem KBC (als programmierter 8042) voneinander.
    Ich habe selbst schonmal mit einem EPrommer das Programm eines Tastaturcontrollers ausgelesen ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    7 Mal editiert, zuletzt von Dosenware ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!