Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Natürlich gab es Diskussion nachdem der Rechner angekommen war. Der VK war der Zustand angeblich nicht bekannt und hätte den PC auch zurück genommen. Da ich das Gehäuse aber schon länger haben wollte, haben wir uns auf 20€ Preisnachlass und Zusendung der Festplatte geeinigt.


    Das Positive an dem Deal: ich hatte nur das Gehäuse im Blick, der VK wollte aber zuviel Geld dafür, allerdings dann mit HW. Die HW habe ich überschlagen und wollte die verkaufen, um meine Aussgaben zu reduzieren. Einen Slot1 Rechner habe ich auch schon.
    Bei der Bestandsaufnahme ist mir dann aufgefallen, dass das Gigabyte Board mit BX Chipsatz SCSI mit Adaptec Chip Onboard hat, was für mich Perfekt ist, da ich mich mit SCSI Aufgrund meiner Atari ST Rechner gerade auseinander setzen muss. Also ist es wie immer = ich werde die HW wohl behalten :D
    Nur suche ich aktuell einen PIII 800Mhz dafür, aktuell ist ein PII 450Mhz drin und genau der werkelt auch in meinem anderen Slot 1 Rechner.....
    Suche Pentium III Slot 1 800Mhz mit 100Mhz FSB - und eine SECC2 Halterung

    der p2-450 ist der schnellste Pentium2 und "gesucht".
    Einen slot1-800Mhz hab ich noch samt board hier. Hatte ich mal gekauft aber k.a mehr warum xD ist es der schnellste Slot1 ?

  • Jop. Löschen nützt da nix, wenn dann schon wipen (Sicheres überschreiben umgangssprachlich).
    Und selbst für den Heimgebrauch tut W10 schon was heute mitliefern.
    Wie tauglich die Funktion ist sei mal noch dahingestellt, aber sie ist zumindest da, zwischen normal Löschen und erweitert (PC für den Wiederverkauf vorbereiten).
    Zumindest stand das so da wenn ich mich recht entsinne.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Einen slot1-800Mhz hab ich noch samt board hier. Hatte ich mal gekauft aber k.a mehr warum xD ist es der schnellste Slot1 ?

    Slot 1 PIII gab es von 450–1133 MHz
    ...mit 100er FSB ging es glaub ich "nur" bis 1000 MHz

    Apogee means Action

  • der p2-450 ist der schnellste Pentium2 und "gesucht".
    Einen slot1-800Mhz hab ich noch samt board hier. Hatte ich mal gekauft aber k.a mehr warum xD ist es der schnellste Slot1 ?

    Dann versteigere ich meinen 450er bei Ebay :D
    der 800er PIII, gerade mit 100Mhz FSB, ist wirklich nichts - aber mein Papa hatte mir mal teuer einen im PC Laden gekauft und nun habe ich ein Plattform, wo er raufpasst....
    Gerade einen PIII 933 mit Board für 2€ gekauft :Clap

    vae victis!

  • Ich hätte noch 2x P3 1000 für Slot 1 am Start. Allerdings mit 133 MHz FSB :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Bei der Bestandsaufnahme ist mir dann aufgefallen, dass das Gigabyte Board mit BX Chipsatz SCSI mit Adaptec Chip Onboard hat, was für mich Perfekt ist, da ich mich mit SCSI Aufgrund meiner Atari ST Rechner gerade auseinander setzen muss. Also ist es wie immer = ich werde die HW wohl behalten :D

    Hehe, dann bin ich nicht der einzigste der dem Hardwarevirus verfallen ist.
    Ich hatte neulich auch die komplette Hardware aus einem Rechner gekauft nur um das Creative Laufwerk zu bekommen.
    Es war insgesammt nicht teuer (22€ incl. Versand)...
    Als ich dann das Gigabyte GA-6BXE sah und da ich schon das GA-6BXD hier habe dachte ich mir hmmm ein Dual Gigabyte hast du schon also warum nicht noch in Single Slot 1 :D .
    Dabei wollte ich doch den rest wieder verkaufen um die Kosten rein zu holen :rolleyes::whistling: .
    Die Gigabyte Bretter haben es mir angetan, jetzt fehlt mir erstmal noch das GA-6BXS aufgrund dessen das es SCSI On Board hat :whistling::whistling::whistling: .


    Nein bis 1100Mhz


    Die beliebten Absturz P3's

    Aber nicht Slot 1, da ist der 1000er der letzte wenn ich das richig sehe ;) .

  • Bei HDDs gibts nur 2 Lager. Die einen die alles drauf lassen oder die die jede Platte shreddern. Dazwischen gibts praktisch nichts...
    Einmal überschreiben mit Nullen reicht vollkommen bei Platten der letzten 15 Jahre. Da stellt nichtmal der BND wieder was her.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Thema Daten:


    Ich lösche die Festplatten immer vorher, indem Sie für das System formatiert werden.


    Ausserdem halte ich im Auktionstext fest, dass die evtl. Datenfunde gelöscht werden müssen und nicht
    an dritte weitergegeben werden dürfen - mit Versicherung an Eidestatt. Dann drucke ich das aus und
    hefte es ab - fertig!


    Finde es schade, wenn keine FP mit bei sind. Meist sind die super für kleine Systeme etc.


    B2T:


    - 1 x Roland SCB-7, lose
    - 1 x Roland SCB-7, CiB
    - Lian Li PC-7 SE AIII, angeblich komplett (inkl. PCI-slot-Kühler) mit Enermax Triathlon PSU
    - Schwingungsdämpfer für Trockner / Waschmaschine (ist für mein Lian Li D8000 zum testen von mobos & Co.)


    - Limited Run Caladius Blase, PS4
    - Limited Run Night Trap, PS4
    - Limited Run Shadow Complex Remastered + OST, PS4
    - Poldark Staffel 1, BR
    - Ey Mann, wo ist mein Auto?, DVD
    - Super 8 Konvolut :D

  • Nein bis 1100Mhz


    Die beliebten Absturz P3's

    SL4HH
    war der Absturz-PIII für Slot 1 mit 1133 MHz (FSB133). Wurde leider kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen wegen besagter Probleme. Vielleicht hat er ja in ein paar OEMs überlebt. Wenn jemand einen finden:
    BEI MIR ABLIEFERN!!! :sabber:5er



    Ein natives Modell für Slot 1 mit 1100 MHz ist mir auch unbekannt. Sowohl FSB100 als auch FSB133 Modelle gibt es regulär nur mit 1000 MHz für Slot 1, Adapterlösungen ausgenommen:
    SL4BR/SL4KL: FSB100, cC0 Stepping
    SL48S: FSB133, cB0 Stepping
    SL4BS: FSB133, cC0 Stepping
    SL4F9: FSB133, cD0 Stepping

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren


  • Da der Spaten aus den Usa 2 Spiele in 2 Paketen verschickt, hiermal das erste. Klappcover, keine Anleitung und Frontcover weiss ich nicht ob es das gab, aber hat mal Backcover...naja..für 5$ plus Versand blabla eventuell noch ok.
    Ausm Ösiland kamen 2 Awe64, ne V3-2000 pci und eine sb15 ct2230

  • Ergänzungen meiner Sammlung



    1) First Samurai (Ubi Soft / 1992)


    2) Space Ace 2 (ReadySoft Incorporated / 1991)


    3) Horror Zombies from the Crypt (Millenium Interactive / 1990)


    4) Jack Nicklaus' Greatest 18 Holes of Major Championship Golf (Accolade / 1988)


    5) Puzznic (Ocean / 1990)


    6) Microsoft Flight Simulator v3.0 (Microsoft /1988)


    7) Bar Games (Accolade / 1989)


    8) Risky Woods (Electronic Arts / 1992)


    9) Zoom! (Discovery Software International / 1988)


    10) Metropolis (Mastertronic Ltd. / 1987)

    Projekt in Arbeit :tasskaff (nähere Infos folgen....)

  • Habe heute 4x 8 Zoll Floppys bekommen (Ich dachte eigentlich, dass wären 5 1/4 :S)
    Intel ISIS-II Operating System v4.1
    Intel Intellec Series-II Confidence Test
    2x Intel PROM Programming Software (IPPS) (Single/Double Density)


    Fehlt nur die passende Hardware :D Aber zumindest Top Zustand die Disketten.
    Hat jemand ein 8 Zoll Laufwerk zum Auslesen mit meinem Kryoflux? :D

  • Geil :)


    Ich finde diese 8" Biester sehr faszinierend. Die bekommt man ja praktisch nie zu Gesicht und haben so dieses 70er Jahre Atombombensilo Feeling.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Wenn der Hermes Bote zu blöd ist...... :kopfnuss


    Muss ich zum Nachbarn latschen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war! :Aufreg:Aufreg:Aufreg


    :kpfsch Egal... folgendes war im Karton:



    Da ich bei EIZO immer hellhörig werde: Eine Eizo Accel AA51, und so wie ich das sehe mit einer Speichererweiterung auf 2MB :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Ey Mann, wo ist mein Auto?, DVD

    :D


    Hatte ich mir vor nicht allzu langer Zeit bei, man höre und Staune, KiK für einen sagenhaften €uronen abgegriffen! :mrgreen


    War das die Investition wovon du geschrieben hattest..? :thumbup:

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Oh sehr schön, ein Stück sozialistischer Komputergeschichte :)


    Läuft der auch?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!