Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • ich hätte auf Kukident-Haftcreme oder ne Hämorrhoidensalbe getippt

    Oder was zum Einbalsamieren.

    *grrr* :nw


    [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/mittel/m100.gif] [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/mittel/m172.gif]




    [Blockierte Grafik: https://worldofugly.de/gross/l113.gif]



    :D:D

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Das Bier aber nicht Retro

    Schmeckt aber so...! :crazy1

    "Anstatt viel Geld für fragwürdige Marketing-Maßnahmen aus dem Fenster zu werfen, sollte Intel versuchen, die eigenen Schwächen abzustellen und nicht mit zweifelhaften Kampagnen die Mitbewerber zu diskreditieren." Kai Schmerer, ZDNet, zum P-Rating von AMD - 2002


    Haben will....:nw Sofort! :nw (Aktualisiert 16.01.20) Link sollte jetzt wieder funktionieren...


    Gegen Zwangsbeitrag

  • Mal schauen was gab es denn so:


    SSD upgrade für mein Laptop

    Kryoflux



    und dazugehöriges modifiziertes Panasonic Flippy Laufwerk



    HxD Floppy Emulator

    PCI - SATA Schnittstellenkarte




    Und noch 1-2 Spiele


    s-l225.jpg


    (Nicht meine Bilder grad im Umzugschaos daher ausm Internet gefischt) :D

  • Dieser Kontrast... riesiges hochmodernes 1,2MB 5,25" Floppy Laufwerk und dann diese winzige retro 860 Evo. Was will man noch damit? Da passt doch nichts drauf.





    War doch so das auf große Datenträger mehr passt als auf kleine, oder? :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich habe ja den Quad Xeon PIII bekommen. Nun habe ich von Olli noch genügend RAM bekommen, um den voll zu machen. Außerdem noch 2 Festplatteneinschübe inkl. Festplatten. Vorhin kam ich zum Testen.


    Also zwei gute und drei schlechte Nachrichten.
    Erstmal die gute. Die RAMs laufen und eine, die 10k Festplatte läuft auch.
    Nun die erste schlechte. Die 7.2k Festplatte scheint defekt. Macht aber nichts, wollte eh andere einbauen.
    Dann die zweite schlechte. Die RAMs laufen alle. Nur nicht gleichzeitig. 6GB ist wohl das Maximum. Bei 8GB bleibt er dunkel und ist im Dauerreset.
    Und nun die aller schlechteste. Mir ist das Mainboard zum Teil gestorben...
    Es sagt immer CPU 2 defekt. Egal, welchen Xeon ich da einsetze.... Auf dem Mainboard sind alle Sicherungen und Shunts heile...
    Also habe ich nur noch eine tripple Core...


    Braucht noch einer einen Tripplecore? Versand ist leider nicht möglich, da das Teil knappe 40kg wiegt.

  • Nicht wirklich Retro - aber mit PS/2 Adapter (ich weiß - ist nicht wirklich passend für den Retro-Rechner - kommt aber trotzdem dran :P da die alte Billigtastatur trotz mehrfacher Reinigung bei einigen Tasten immer wieder Problemchen macht und das vergilbte Plastik optisch jetzt auch nicht so der Renner ist):

    Und noch der RAM für die SIMMCONN-Erweiterung (die noch unterwegs ist):

  • Nicht wirklich Retro - aber mit PS/2 Adapter (ich weiß - ist nicht wirklich passend für den Retro-Rechner - kommt aber trotzdem dran da die alte Billigtastatur trotz mehrfacher Reinigung bei einigen Tasten immer wieder Problemchen macht und das vergilbte Plastik optisch jetzt auch nicht so der Renner ist):

    Welches Modell hast Du denn da gekauft?
    RGB-Tastaturen sind ja relativ neu, beherrschen die wirklich noch das PS/2-Protokoll?

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:


    Meine Begehren

  • Welches Modell hast Du denn da gekauft?RGB-Tastaturen sind ja relativ neu, beherrschen die wirklich noch das PS/2-Protokoll?

    Da kommt einem zu Gute, dass "moderne Spieler" teilweise noch auf PS/2 schwören, weshalb auch modernere RGB-Tastaturen oft noch das PS/2 Protokoll unterstützt haben. Leider geht der Trend aber klar weg von PS/2, weshalb es hier immer schwieriger wird, noch neue Eingabegeräte zu bekommen. Bei dem konkreten Modell handelt es sich um die Xtrfy K2 (meines Wissens die einzige noch verfügbare RGB-Tastatur, die noch PS/2 unterstützt). Alternativ hatte ich über eine Cherry G80 nachgedacht.
    Bei der Maus habe ich deutlich länger nach einer neuen (bzw. unbenutzten), optischen gesucht, die PS/2 unterstützt (zusätzlich habe ich noch eine klassische Intellimouse mit Scrollrad und seriellem Adapter bestellt). Ich hätte ja die Logitech MX1000 favorisiert, da die mit W98 perfekt laufen würde - aber die ist inzwischen leider unbezahlbar, wenn man eine unbenutzte haben möchte (bei Amazon gerade für schlappe 1000€ im Angebot ).

  • Ich hab heute was richtig feines bekommen:



    Ein wunderbares SC-55! Der Preis war in Ordnung und ich hab dann gleich mal das Control Rom von 1.20 auf 1.21 "geupdatet" :)


    Was für ein geiles Teil! Hab das Ding erstmal nur über MIDI-USB-Interface und Dosbox getestet, aber was da für ne geile Mucke rauskommt ist schon fett 8o


    MT32 kommt nächste Woche :sabber

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Wieso? Ist doch ein GS Logo drauf. GM steckt in GS drin.
    Oder weißt du da was, was ich nicht weiß? Dann raus damit! :nw

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Wieso? Ist doch ein GS Logo drauf. GM steckt in GS drin.
    Oder weißt du da was, was ich nicht weiß? Dann raus damit! :nw

    Es gibt zwei Versionen vom SC-55, die erste mit GS Logo, die früher erschienen ist, und später die Version mit dem "GS GM" Logo, die eben erst offiziell das ermöglicht hat.
    GS = General Sound, GM = General Midi


    Zitat Wikipedia: Half Rack unit, first product of the line, units without GM logo technically not GM compatible (GM reset interpreted as GS reset, capital tone arrangement not fully consistent with GM spec).


    Siehe mein Bild, von oben nach unten: SC-55 (Alt), SC-55 (Neu), SC-55mk2, SC-88 Pro

  • Dafür hab ich das ROM geupdatet. Mit 1.21 ist GM kein Problem :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!