Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Das ist eine Typhoon Media Sound Advanced 16. Die hast du schon. In rot.

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Du hast mich mal nach nem Treiber dafür gefragt (tatsächlich für den Crystal CODEC). Läuft die mit dem Treiber von @Dragonsphere?

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Du hast mich mal nach nem Treiber dafür gefragt (tatsächlich für den Crystal CODEC). Läuft die mit dem Treiber von Dragonsphere?

    Ich hab andere Treiber für die Karte die sehr gut sind. Eigentlich Perfekt und auch mit separater Volume Mixer trotz Drehrad. In schöner, grafischen Oberfläche.
    Eventuell waren die ja von dir. Die Dragonshere Treiber hab ich nicht damit versucht.


    Kommt auch auf den Crystal Codec an da gibts richtig gute und total verbuggte.
    Hatte früher auch eine Crystal mit TOP Sound.

    Ja, der Chip ist vollkommen in Ordnung. Karte wandert auch in den Hauptrechner.

  • Hi,


    gerade vorhin ist die Matrox Mystique von @shock__ angekommen. Danke dir nochmal! Ausgepackt, den Graka-Testrechner auf den Tisch, die Mystique rein - tut. Ausgebaut, endlich!!! das 2MB-Aufrüstmodul draufgesteckt, ;) TUT AUCH :mrgreen Jetzt hab ich die frühen Mystiques/Millenniums zwar noch nicht komplett, aber mit ein paar "Bells and Whistles" ;)


    Weniger schöne Nachrichten gibt es von den MO-Laufwerken: Mein hiesiger Gebrauchtteile-Spezi hat weder ein 50er HD-Kabel noch nen Terminator. Und das 3,5"-Laufwerk (hab ich aufgemacht wegen genauer Modellnummer) kann leider nur 230MB MOs. Schade....
    Dafür habe ich für's "grosse" ein paar günstige Disks im Auge - das verträgt ja von 2,6GB bis 9,1GB alles ;)


    Grüsse, duncan

    "..seid ihr in etwa Anarchisten" "Nein, SOWEIT entwickelt sind wir noch nicht" (R.A.Wilson)


    JEDE Zentralisierung ist Machtmissbrauch!!


    ...ich kann IMMER Iomega ATAPI ZIPs brauchen - schaut doch mal nach bitte ;)

  • Ich hab mich heute über diese tolle Media Magic Karte gefreut!






    Ist mir meine ich schon mal im Zusammenhang mit der Shuttle Hot bzw. Turtle Beach Monte Carlo aufgefallen, nun kam sie vor die Flinte :).


    Vielleicht komme ich ja irgendwann auch mal dazu auch ein paar Aufnahmen zu machen.
    Die Karte hat nämlich, zumindest auf den ersten Blick, alles was eine super Soundkarte ausmacht.


    Sollte noch jemand zufällig die passenden Disketten oder eine Verpackung haben, bitte melden! Würd mich freuen!

  • Ich habe hier auch noch so ein Särwabrett mit 2x Opteron 875 und massig Speicherriegel rumfliegen. Wollte ich immer mal mit rumspielen, hat sich aber nie ergeben.
    Hat da wer Interesse dran (für kleines Geld)? Dann buddel ich das mal aus und mach sexy Photos ;)


    Habe das Board mal rausgesucht, es ist ein Tyan Thunder K8W (S2885) mit 2x Opteron 875 und 2x4x1GB Corsair PC3200 ECC RAM


    Hier gibt´s Infos:
    https://www.tyan.com/Motherboards_S2885_Thunder%20K8W
    https://www.planet3dnow.de/vbu…2885-ANRF-dual-Sockel-940
    http://oldblog.schnulpe.de/ind…ens-D1692-Tyan-S2885.html
    http://www.cpu-world.com/CPUs/…5%20-%20OST875FKQ6BS.html



    Jetzt wo es wieder vor mir liegt, habe ich eigentlich schon Bock das Ding mal anzuschmeißen - aber eigentlich soll es auch weg :unno
    Die Frage ist: was kann man dafür noch nehmen? Eine I/O Blende habe ich leider nicht.....

    vae victis!

  • (Leider?) Nur als temporärer Gast ... eine Atari Transputer Workstation (ATW800) - davon wurden insgesamt nur ca. 300 produziert, damaliger Preis 5000GBP in der Grundausstattung, heutiger Marktwert unter Sammlern/Enthusiasten ca. 2500€. Das Konzept von dem Rechner ist ganz witzig ... im Prinzip ein erweiterbares Cluster + Terminal in einem Gehäuse. Quasi Multicore bevor es Multicore-CPUs gab.


    Nachdem der Rechner hier total zerrupft angekommen ist (alle Kabel abgezogen bzw. falsch gesteckt, Floppy geklaut, Festplatte falsch formatiert, SIMMs durch welche mit weniger Kapazität ersetzt [wohlgemerkt kleiner als das erforderliche Minimum]), läuft nun das Grundbetriebssystem. Aktuell sitz ich noch an der Installation der grafischen Oberfläche (X11 bekannt aus der Linuxwelt), wobei da Festplattentreiber (Partitionen mit max. ~16MB) und die Anforderungen der Software (30MB freier Speicherplatz auf einer Partition) da kollidieren.

  • Sehr schön das Police Quest 2.


    Ich hätte auch gerne noch ein paar Sierra-Spiele in der Big Box. Gold Rush z.B. :)

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Inspiriert von Jigos letzten Käufen hab ich mir jetzt auch mal endlich so ein Zak in Erstaufglage besorgt.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!