Ich habe heute folgende Retro Software / Hardware bekommen....

  • Ah shock_ ein Transputer.


    Aber Multicore ? der hat doch lauter einzelne CPUs :D


    Hab noch paar Transputer, die sind ziemlich Cool.

    Jo ... deshalb auch das "quasi" ... mehrere Kerne/Nodes in einem System, realisiert über einzelne Packages ;)
    Gibt's hier eigentlich Linux/Unix/Posix Pros? Ich scheiter grade recht kläglich an der Installation vom HeliOSFS.

  • WTF wie konntest du eins finden ? Mein Ebayalarm hat nicht angeschlagen und es gab nur extremst überteuerte !?!?

    Dieser eBay Alarm meldet doch eh nur 1x pro Tag seine Ergebnisse. So ein Zak als SK-Schnäppchen bleibt keine 10 Minuten online, dann ist es verkauft.
    Das bekommt der eBay Bot nicht mal mit ;) Belohnt wird meist derjenige, der regelmäßig selbst auf die Pirsch geht.


    Das Zak von streets war aber eine reguläre Auktion über mehrere Tage.

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • WTF wie konntest du eins finden ? Mein Ebayalarm hat nicht angeschlagen und es gab nur extremst überteuerte !?!?

    Dir fehlt glaube ich das Mojo.

  • Ich finde wir sollten Software mal langsam hier rausspalten.


    Ich für meinen Teil bevorzuge Hardware und es ist äußerst frustrierend hier über 3 Seiten BigBoxen zu sehen.
    Statt richtig coolen Zeug!

  • Ich finde wir sollten Software mal langsam hier rausspalten.


    Ich für meinen Teil bevorzuge Hardware und es ist äußerst frustrierend hier über 3 Seiten BigBoxen zu sehen.
    Statt richtig coolen Zeug!

    Hm, naja aufspalten wegen der Ordnung und Sortierung ja - wegen deiner persönlichen Abneigung zu Bigboxspielen nein.


    Hardware und Software kann man noch trennen, sollten aber am Ende nicht mehr als 2 "was habe ich gekauft" Threads werden.
    Also bitte keine 100 , Was hab ich letztens gekauft, gefunden, geschenkt bekommen, gelaut, beinahe auf Ebay ersteigert-wurde aber überboten Threads.

  • Jo ... deshalb auch das "quasi" ... mehrere Kerne/Nodes in einem System, realisiert über einzelne Packages ;) Gibt's hier eigentlich Linux/Unix/Posix Pros? Ich scheiter grade recht kläglich an der Installation vom HeliOSFS.

    Für den Atari ? ne nur für den MegaST Part quasi.

    совок

  • Naja, die ein wollen Hardware, die anderen Software, dann gäbs noch Papierware..
    Wegen mir kann man das trennen .. oder auch zusammenlassen. Man muss ja nicht alles lesen.. überfliegen geht ja fix..
    Die Hälfte von diesem Thread ist eh OFF-Topic.. aber ja nicht Schlimm.


    Hardware wird bei mir derzeit eher aussortiert.. Und viele neue Boxen kommen eh nicht mehr.. heute waren es mal 7 auf einen Streich.


    Bin mir etwas unsicher ob die Heretic's wirklich Sealed sind.. Sieht mir so nach Selbstgemacht aus..




  • Ich hab heute auch wieder feine Sachen bekommen:



    Einmal das Board (Biostar MB-8433/40) mit ST 486DX2-66 zu einem Top-Preis.


    Dann habe ich meine alte AWE64 Gold vom guten @Kjell wieder zurückgetauscht. Die hatte ich damals weggegeben weil ich dachte ich mache nichts mehr mit den DOS-Kisten :D


    Ach und es gab noch ne Intel DX2-66 CPU zum Board dazu.


    Die "tolle" Hot-Wheels Serialmouse gabs auch noch von @Kjell :D


    Ist die ST-CPU irgendwie besonders, dass man die aufheben sollte? Ist ja ne Cyrix-CPU in Wirklichkeit

    IBM 5150, 512kb, 20 MB HDD, HGC&OAK VGA, IBM 5151

    Compaq Deskpro XE466, 20 MB Ram, SCSI, ESS 1868, ArGUS

    Ryzen 9 3900X, Asus Crosshair VIII, 32 GB RAM DDR4-3600, RTX 2080 Super, Samsung 980Pro 1TB, 970Evo 500GB

  • Ich finde wir sollten Software mal langsam hier rausspalten.

    Dafür! Wenn Hardware und Software jeweils ihren eigenen Beitrag haben, können sich beide Zielgruppen darin ungestört austoben und über ihr Lieblingsthema sinnieren, ohne das es die jeweils anderen langweilt. :)

  • Bin mir etwas unsicher ob die Heretic's wirklich Sealed sind.. Sieht mir so nach Selbstgemacht aus..

    8o=O Ich glaub, ich seh doppelt... ähh dreifach. So spät ist es doch noch gar nicht. :D
    Top Fang, gleich 3x Heretic :thumbup:
    Die Faltenlage der Folie sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus, wenn ich z.B. hiermit vergleiche.


    Bei ca. 1:00 min zeigt er Heretic.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Apogee means Action

    Einmal editiert, zuletzt von eltrash ()

  • @Olli Ja geil! Ich suche noch ein Heretic Handbuch, würde mich aber auch nicht über eine Box beschweren! :Clap
    Gesetz dem Fall du hast eins "zu viel"... du weißt schon... :S

    "The best way to deal with an electric shock is to make sure nobody sees you get it." -Clive Mitchell
    "I'm still looking to get the team to put moss in." -GabeN (2003)

  • Vielleicht keine schlechte Idee, wenn wir diesen Thread splitten würden.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Heretic ist gar nicht so gut.
    DOOM kann ich 100 mal durchspielen. Aber bei Heretic hab ich schon nach den ersten Level abgeschaltet.
    Ich glaube das ist der einzige FPS der mir nicht gefällt und ich nicht genau sagen kann warum.

  • Weder Hardware noch Software, aber ein Chinesisches Buch namens BIOS.


    Ich hatte hier vor einiger Zeit hier eine "AMI Diagnostics Card" gekauft, dieses Buch hat darüber Infos und sonst ist es sehr spannend, da es aus der 486-P2 Ära über das BIOS viel Infos bietet inkl. Assembler und Tools auf CD. Effektiv für umgerechnet 1,50 in China erworben und über Bekannte per Post verschickt bekommen.


    Das Buch gibt es zwar auch bei Google, es scheint aber nicht vollständig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!