Modem aus Wanderkiste, Firmware ROM fehlt...

  • Suche für das folgende Modem den passenden ROM oder ROM Inhalt, vieleicht hat der WanderkistenMensch der es reingelegt hat den CHIP mal abgepoppelt.
    Oder ihr habt zufällig ein Rockwell Modem mit Winbond MCU rumliegen und könnt mir den ROM auslesen.



    Mein 386 würde sich sehr freuen sich endlich via Festnetzflat zum DOOM Match zu verabreden.


    Besten Dank
    Matthias

    совок

  • Wurde das Problem gelöst? Ansonsten kann ich mal schauen ob ich einen Dump finde. Kannst Du das EEPROM selber brennen?


    Gruss Matthias

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Kannst Du schreiben was auf dem Rockwell-Chip steht?
    Auf der Leiterplatte sind keine eindeutigen Angaben über dieses Gerät zu finden? Dies würde die Suche um einiges erleichtern...


    PS: Ich stelle mich später noch als "neuer User" vor :)


    Gruss Matthias

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • Ich habe leider keinen Dump gefunden bei mir.
    Aber ich habe jemanden gefunden, der genau so ein Modem hat. Schreib ihn doch mal an, ob er Dir das EEPROM dumpen kann oder Du das Modem ausleihen darfst?
    http://computer-retro.de/Bilde…ZT-A106-901D-ISA-1994.jpg


    PS: Da sieht man auch, dass es ein 27C512 EEPROM ist welches Du brauchst. Solche hätte ich noch in der Schublade liegen...


    Gruss Matthias

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

  • kannst vergessen.
    Mag mir den rom nicht dumpen. Hat auch die HW dafür nicht.
    Kaufen bietet er an. Aber "Zitat" das dürfte nicht ganz billig werden.

    Zu dem hatte ich auch schonmal Kontakt. Hat nur das Geld und verkaufen im Sinn gehabt und Null Interesse mal helfen zu können. Erinnert mich an die freie Gemeinde.... ;(

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hast Du auch mal bei den Vogons gefragt? Kann doch nicht sein, dass niemand so ein Modem rumliegen hat und Dir das ROM auslesen kann.... X(

    Meine Ansicht von Retro:
    - In einen 286er gehört keine Festplatte grösser als 250MB, kein CD-Rom schneller als 2x
    - In einen 386er gehört keine Festplatte grösser als 540MB, kein CD-Rom schneller als 4x
    - In einen 486er gehört keine Festplatte über 1GB, kein CF-IDE-Adapter, kein CD-Rom schneller als 8x
    - Ein 486er gehört nicht in ein Gehäuse welches neuer ist als 1995
    - usw.... :Aufreg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!