• Moin zusammen,


    durch Zufall dieses Forum entdeckt und hier ist ja sogar richtig was los.
    Freut mich, also direkt mal angemeldet.


    Aufgewachsen im DOS Zeitalter (1992/1993) (Mein erster 386er SX 20) und ich muss sagen, ist immer noch mein liebstes System, aber eher wegen den Spielen. :)
    Durch die ganze Emulation mit der DOSBOX in den letzten Jahren. Habe ich nun festgestellt das mich das alles nervt.
    Also wird mein aktuelles Projekt ein echter reiner DOS PC (Vielleicht noch ein Win95 im Hintergrund). Anständigen Midi Sound usw.
    Mal schauen, vielleicht finde ich auch das ein oder andere auf dem Flohmarkt hier. Muss einfach mal wieder anfangen.


    Dann wollen wir mal...


    Gruß
    Tex

  • Hallo Tex,


    Willkommen bei uns! Und ja ich ist immer etwas los und sichererlich wirst du hier die eine odere andere Hardware finden die du benötigst. Du kannst gerne deine Suchliste im Handelsteil einstellen. Dann geht es vielleicht schneller und du kannst und schnell deine Fortschritte präsentieren.


    Viel Spaß hier! :)

  • Das mache ich und danke.
    Ich plane grade vor allem wegen DOS, Treiber, Hardware, Vesa, Monitor. ;) Dauert also noch etwas bis ich genaue Vorstellungen habe. :)

  • Ich gehe davon aus, dass du einen 386er bauen willst? Oder?
    Plannung ist gut und es gibt hier sicher einige Ideen im Forum. Ich habe auch schon viel geplant und dann beim Umsetzen gab es immer wieder mal Probleme oder bessere Optionen, die man erst in der realisierung feststellt.

  • Ich gehe davon aus, dass du einen 386er bauen willst? Oder?
    Plannung ist gut und es gibt hier sicher einige Ideen im Forum. Ich habe auch schon viel geplant und dann beim Umsetzen gab es immer wieder mal Probleme oder bessere Optionen, die man erst in der realisierung feststellt.

    Nein, schon das obere Ende. Deshalb denke ich an einem Pentium MMX 225.
    System Shock 1 in SVGA muss flüssig laufen. :D

  • Herzlich willkommen!


    Mit einem Pentium 200 deckst du ja einiges gut ab; im Grunde die gesamte gute alte Ära der DOS-Spiele.


    Für einige Klassiker ist es allerdings praktisch, einen 386er zu haben. Das fühlt sich gleich nochmal anders an.

  • Willkommen bei uns :)


    Was ist denn das auf deinem Avatar? Eine Zusammenstellung diverser alter Schnittstellen?

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Willkommen Tex ! :super


    Super nette Vorstellung, aber........wenn du meinst, dass dir nur eine DOS-Kiste reicht, dann bereite dich mal auf harte Zeiten vor. :D


    In einem super schönen Forum wie diesem hier lernt man schnell neue (hust...eig. alte) und exotische Hardware kennen.
    Man sieht was andere so alles für ihre Schätzchen basteln, aufwändige Restaurationen betreiben, Soundkarten vergleichen und und und...


    ...das weckt schnell das Bedürfnis, bestimmte Spiele auf einer bestimmten Hardware zu sehen.


    Mal muss es kultig und zeitgemäß oder gar Original sein, mal will man nur die Limits einer bestimmten Konfiguration erforschen.
    Glaub mir, das kommt ganz von alleine. :D Und 10 Rechner später hast du immer noch nicht genug.


    Ich hoffe du weißt wie es gemeint ist. Wünsche dir viel Spaß mit uns ! 8)

    Zilla sends his regards

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!