Brauche Hilfe 8 Zoll Diskettenlaufwerk JA-751 Wert?


  • Naja... mit DD nicht wirklich möglich, mit überformatierten HDs genauso langweilig wie mit den 3,5"HDs.
    Bei 8" hat man noch eine Herrausforderung :D


    Pff... langweilig. Besorg dir gefälligst den Quelltext und tippe ihn ab :D


    Oder wenn du es light bevorzugst: Win95 auf einem 386er mit 16MHz und 4MB RAM. Dauert von CD etwa 12h, habe ich damals (tm) selbst ausprobieren dürfen ^^ Von Diskette (egal welche) dürfte das nicht langsamer sein, aber spannend weil du nie weisst wann die Aufforderung zum Wechsel erscheint...

    Haben die 8-Zöller nicht 180kB Kapazität? Es gab dann auch noch welche mit 960kB ~1MB glaub ich.

    Die ersten, ja.
    Muss damals wie ein Wunder gewesen sein als die 5,25" Floppys mit 360KB auf den Markt kamen... SO VIEL Kapazität auf SO KLEINEM Raum :D

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //


  • Die ersten, ja. Muss damals wie ein Wunder gewesen sein als die 5,25" Floppys mit 360KB auf den Markt kamen... SO VIEL Kapazität auf SO KLEINEM Raum :D

    das erinnert mich an eine Szene aus der 4-Stunden-Sendung des WDR zur Geschichte der Computer als man da einen der ersten Großrechner zeigte mit einem unsagbaren
    Gewirr an schränkeweise Kabelsalat und der Moderator ganz fasziniert erkannte, wie "kompakt" man diesen Rechner gebaut hat. In diesem Kabelsalat konnte sich ein
    Techniker verirren und nie mehr heraus finden! Schon krass; diese ganze Entwicklung.


    vG; Daryl_Dixon

  • Irre!


    Das tut meiner Seele (TM) gut, dass ich mal ein originalverpacktes 8" Disketten-Laufwerk erblicken kann.
    Jetzt geht es mir schon viel besser.


    Da braucht man ja keine Therapie mehr, ...


    :atomrofl

  • Pff... langweilig. Besorg dir gefälligst den Quelltext und tippe ihn ab

    Besser: Per XTIDE eine Festplatte über die serielle Schnittstelle einbinden und davon W98 installieren :D


    Dauert etwas länger.


    Das tut meiner Seele (TM) gut, dass ich mal ein originalverpacktes 8" Disketten-Laufwerk erblicken kann.

    Gib es zu: Du willst nur den Striptease sehen, wenn das Laufwerk aus seiner Verpackung geschält wird...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Gib es zu: Du willst nur den Striptease sehen, wenn das Laufwerk aus seiner Verpackung geschält wird...

    Gib es zu: Du willst doch nur Seven of Nine sehen, wenn das Laufwerk mit Ihr assimiliert wird und bereit für den Datenaustausch ist, ... :sabber:D

  • Sie hat doch schon eine Schnittstelle für den Datenaustausch...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Wie der desöfteren wiederkehrende Kontakt zum Borgkollektiv zeigt...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • ich glaube nicht, dass wir seven HEUTE hüllenlos sehen wollen :i_s_G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!