▀ ▄ █▌Wie lagert und verwaltet Ihr Eure Hardware-Einzelteile?

  • Ich packs mal hier rein:


    Habe zwei Kartons mit Plastikinlay für HDDs übrig.


    Wers brauche kann gegen Porto, sieht alles noch sehr gut aus und
    könnte zwei Schmuckstücke sicher archivieren :D


    Also das sind quasi "Händlerkartons" für die HDDs, aber alles
    neutral.


    HDD kommt quasi in das Plastiketui und kommt dann in die mit
    Schaumstoff gepolsterten Karton.


    Chris

  • danke @LeChris für Dein Angebot! Hätte ich mein lange gesuchtes Wunschstück - eine Conner CP3000 - dann wäre diese Box vlt was.
    Owohl...neee...die sollte dann in die Vitrine. Das ist nämlich der Typ meiner ersten richtigen Festplatte damals.


    vG; Daryl_Dixon

  • @LeChris Wie sehen die Kartons denn aus? Weil du zwei Dinge betonst: Schmuckstück archivieren und Händlerkarton / neutral. :)


    Das macht neugierig. ;)

  • Ah..die...ja da hast du Recht. Das ist wirklich zu schade zum weg schmeißen. Ich habe die auch.
    Würde ich an deiner Stelle auf bewahren. Die fallen im Bücherregal gar nicht ins Gewicht....aber so hast du bei deinem nächsten Versand eine Edel-Verpackung. ^^

  • @LeChris wieviele der Plastikboxen sind es? Ich habe noch eine kleine Menge an HDDs und diese Plastikboxen sind ja ideal.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hi Nice....ich antworte mal für @LeChris...weil ich gerade einen Kaffee am PC trinke und er noch schläft :)



    Habe zwei Kartons mit Plastikinlay für HDDs übrig.

    Das ist genau für zwei HDD's :D

  • Hö? Ich glaube ich war noch nicht wach genug. :D

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Yo, guten morgen, Mahlzeit. Der Toddy hat recht :D


    Von den Plastikhüllen (ohne Kartons) habe ich schon noch einige, aber leider gibts da keinen
    Nachschlag mehr von meinem Kumpel, da leider nur noch ungepolsterte ESD-Hüllen. Also die
    Hersteller liefern die bulk-HDDs nur noch so.


    Die Teile sind super, sogar mit geschick stapelbar, sofern noch in ne Kiste verstaut.


    Es gibt aber sehr viele "günstige" Methoden HDDs einzulagern. Oben hab ich schon so nen Alu-
    koffer erwähnt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!