Covox Speech Thing - 2017

  • In Polen gibt es auch in manchen kleinen Läden noch Kassen PCs die mit DOS laufen. Die Software ist eine einfache, textbasierte Maske. Hier werden alte Rechner prinzipiell länger benutzt. Scheinbar geht das ganz gut, den an den Kassen beispielsweise gibt es auch Barcodescanner. Aber so flink wie die Damen sind an der Kasse hier braucht es den nur selten.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Du findest sicher auch hier bei uns in Deutschland noch so manchen aktiven DOS-PC, beispielsweise bei Industrieanwendungen. Irgendwo las ich auch mal, daß im Bankensektor teilweise noch DOS-Systeme laufen sollen. Ist allerdings schon eine Weile her.

  • Ich muss dafür noch nicht einmal weit sehen.
    Die Firma, wo mein Vater arbeitet, hat noch ein schönes DOS Netzwerk mit 2 PCs am laufen.
    An denen wird so gut wie noch alles geführt, was damals die 33MHz her brachten.
    Abrechnung, Auflistung, Kundenkarte und und und.


    Und vor allem! Hacker- und Virensicher!
    (solang keiner mit ner Floppy kommt und da was aus DOS Zeiten drauf spielt)


    Das dritte Zombie nach Windows 7 und Windows XP.


    Aber auch bei manchen Automobilteilewerke hier sind noch robuste Siemens Step 5 Anlagen im Einsatz.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Die Firma, wo mein Vater arbeitet, hat noch ein schönes DOS Netzwerk mit 2 PCs am laufen.

    Da würde ich auch gerne arbeiten. :)
    Das ganze Forum wäre wie ein allzeit bereites Support-Team :super
    Kanonen auf Spatzen...endlich stimmt das Verhältnis ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!