Linux Spielekiste

  • Die V2 sollte man mit 2.2 Kernel fahren, hier läuft die am besten.


    Hatte ich damals unter Redhat 6.1 laufen.


    Der Rage Pro hat ja eh kaum Power, is nur ein Mach64 mit zusätzlicher Geometrie Engine, und bissl Filtering.



    Eigentlich müsstest du die PErformance gegen Windows 2000 vergleichen.Ein direkter Vergleich mit 98 ist unfair.
    Da Linux den Penalty teils auf Grund seiner Architektur hat.
    Speicherschutz etc.

    совок

  • Die V2 sollte man mit 2.2 Kernel fahren, hier läuft die am besten.
    Hatte ich damals unter Redhat 6.1 laufen.

    Könnte ich mal ausprobieren, ob es da einen Unterschied gibt, würde mich auch mal interessieren...


    Zitat von matze79

    Der Rage Pro hat ja eh kaum Power, is nur ein Mach64 mit zusätzlicher Geometrie Engine, und bissl Filtering.

    Na ja, ein bisschen mehr war schon drin, der Chip war leistungsmässig irgendwo bei Voodoo1 (die ein gutes Jahr eher erschien), aber schon eine deutliche Verbesserung gegenüber den Vorgänger-Rage-Chips wg. der nun vorhandenen geometry engine.


    Zitat von matze79

    Eigentlich müsstest du die PErformance gegen Windows 2000 vergleichen.Ein direkter Vergleich mit 98 ist unfair.
    Da Linux den Penalty teils auf Grund seiner Architektur hat.
    Speicherschutz etc.

    Vergleiche mit Windows sind bei 3D immer unfair, egal, welche Windowsversion. Da hat der Hersteller halt die Treiber selber optimiert und auch viel mehr Zeit in die Optimierung gesteckt.
    Win2K läuft auf meinem Rechner außerdem nicht (stürzt während der Installation ab).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!