Brauche Hilfe bei "The Colonels Bequest"

  • Ich bräuchte etwas allgemeine Hilfe bei dem Spiel.
    So wirklich komme ich da nicht rein, vielleicht auch weil es keine Score gibt.
    Wie das Spiel allgemein abläuft habe ich schon verstanden. Die Story geht weiter wenn man bestimmte Trigger auslöst wenn man in Räume kommt, dann geht die Zeit weiter.
    Aber so richtig habe ich noch gar nichts gemacht. Leute belauscht und Sachen untersucht, aber ohne Erfolg. Finde immer wieder Fingerabrücke mit dem Monocle, kann sie aber nicht zuordnen. Kann keine verschlossenen Türen oder Koffer öffen oder aufbrechen.
    Und fast alle Gegenstände die eingesammelt sind, sind irgendwie nutzlos.
    Jetzt sind schon auch fast alle tod ohne dass ich groß was gemacht habe.
    Eventuell komme ich auch mit dem Syntax nicht zurecht...
    Das Spiel läuft irgendwie anders ab als die anderen Parser Spiele...
    Das Pferd mag mich auch nicht zur Lampe lassen... :unno

  • Hast du dem Pferd die Karotte gegeben? Syntax: give carrot to horse
    Und wenn du die Lampe nimmst setzen die vorraus, dass du das Gatter vorher öffnest...hier auf english :D open gate, take lantern ;(;)


    Edit....Du solltes das Game eher wie das Lesen eine Buches behandeln. Punkte gibt es erst am Ende und der eigentlichen Fortschritt ist, das du allmählich verstehst, was da hinter den Kulissen ab geht.

  • An sowas wie eine Karrotte dachte ich auch schon, so wie die alte Ziege in einem anderen Spiel.
    Der Gaul mag ja kein Heu. Aber zu futtern hab ich nur den Knochen für den Hund gefunden. Aber keine Möhre.
    Das Feld wurde ja auch schon Jahre nicht mehr gegossen.

  • Jaaa...ich glaube die Karotte war beim Haus von Celie. 3. Akt? Der gibt man ja die Kette aus der Hundehütte und dann...take Carrot


    Werden wir hier eigentlich beobachtet...? Ich glaube Ranger hat grad zu Ben gesagt....normal die haben gehascht :)

  • hm..und?
    Hat das Spiel dann eigentlich so krasse Sackgassen?
    Also wenn man zum Zeitpunkt X nicht genau im Screen Y war und Z gemacht hat, dass man dann Stunden später merkt (oder eben nicht merkt) dass man nicht mehr weiter kommt.
    Das wäre etwas schäbig, und zwar aus dem Grund dass man ja immer jeden Screen besuchen kann. Die möglichkeit diese zu Besuchen besteht ja immer.
    PS: Der Hund war zwischendrin nochmal gassi. Da war die Hundehütte aber leer. :(

  • Ne da war ja auch nur die Kette drin. Die Wurzel war doch vor der Tür...?
    Du brauchst die Lampe. Da war was mit dem Glockenturm...der Rüstung und im Garten eine Statue...da hebelt man und dann öffnet sich so eine Grabes-Gruft...da ist ohne Lampe schlecht.


    Also das ist typisch Sierra. die sind schon so selbstverliebt, dass das ständige Speichern und das Wiederholen der Szenen so eingeplant ist.
    Das Game kann man gar nicht oft genug wiederholen....äähm war jedenfalls mal so :)

  • Meinst du den Brunnen mit der Statue?
    Ja, da schaut so ein "Shaft" heraus...ich hab aber alles schon versucht da irgendwie was damit anzustellen, ohne Erfolg.
    Auch bei dem Glockenturm oder der Ritterrüstung im Haus...da kann man irgendwie immer nur draufgehen, aber nichts sinvolles machen. Für Sierra Verhältnisse sehr sehr schwierig und kryptisch.
    Oder den Eimer im Brunnen raufholen: Geht nur mit "raise Bucket" Hab ewig mit kurbeln und anderem probiert bis ich den richtigen Satz raus hatte.

  • Ja, die Worte sind irgendwie recht unenglisch :) kommst du denn den Glockenturm hoch? Da oben musst du die Glocke ölen.
    Und wieder unten musst du dann mit dem Stock...Spazierstock am Seil ziehen...öhm pull rope with cane :D
    Dann bekommst du die Kurbel von der Glocke ...take crank?


    Was für'n Brunnen? :D

  • Ja, Glocke ölen und dann mit dem Schürhaken an der Bimmel leuten....dann kommt die Glocke runter und man ist tod.


    Brunnen...ja da ist so ein Brunnen...wenn man zur richtigen Stunde den Eimer hochholt, so wie bei KQ1 dann findet man die durchgeweichte Leiche von Gloria da drinnen (im Eimer).
    Man kann dann nach belieben den Eimer hochkurbeln und wieder fallen lassen.

  • Eine Antwort aber auch....ich müsste jetzt mittlerweile den 386'iger anschmeißen und mal bei ein paar Speicherständen nachforschen. Das kostet ne Mark Strom :D


    Grundsätzlich gibt es da so viele Lösungswege...da weis ich gar nicht genau was alles nicht zum Ziel führt.
    Ich hab gerade einen deutschen Walkthrough gefunden...deine Frage war zu schwer 8o soll ich den mal posten? Nö nä?....Der weis ja auch nicht wie man noch verschieden lösen kann :huh:

  • Ich habs grad fertig gespielt.
    Mit einer ganz guten Score von ca. 80%
    Fürs erste mal gar nicht schlecht. Jetzt weiß ich ja wies geht und kann es mir nochmal anschaun.

  • ??? du Rudi Mörder. Wie bist du denn nun ohne Licht in die Katakomben gelangt?

  • Ja da war ich ja gar nicht....
    Hab nicht mal den Eingang gefunden...
    Auch nicht was das jetzt mit der Bimmel soll.
    Immer wenn ich mit dem Stock dran läute fällt mir das Teil auf den Schädel.

  • Cool...so geht's also auch...dann liegen wohl da unten deine letzten 20 %.

  • Kannst du dich noch daran erinnern wie man den Eingang aufbekommt?
    Ich hab ihn ja schon gefunden, im seperaten Gärtchen, nur auf bekomm ich die Geheimtür nicht.

  • An der Statue, (die ja auch im kleinen Garten ist) mit dem Hebel 'handle' rumspielen....in der Statue
    Aber Vorsicht ...das ist die gruseligste Stelle im Spiel :D Da ist Ruuuudies Grab :huh::huh::huh:

  • Danke.
    Dann werde ich mal einen 2. Anlauf starten und berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!