Suche Hilfe bei Lastschriftsmandaten für PayPal

  • Danke Ben :)



    Also wenn die noch ausgeführt werden, muss ich sie wohl schriftlich zurücknehmen

    Wenn deine Bank nicht um die Ecke ist und es tatsächlich abgebucht wird (PayPal holt sich das Geld von deinem Refernzkonto) und du die Paypal Hotline nicht erreichen kannst, du es also ...blöde aufwändig, schriftlich machen musst, gibt es Vordrucke für einen separaten Mandaten-Rückruf. Erleichter etwas die Sache:


    https://www.bayernlb.de/intern…iges_4/WiderrufSEPALA.pdf


    Soweit ich weiß, kannst du bei deiner Bank auch direkt eine Belastung/Fremdabbuchung telefonisch stoppen.
    Ruf doch mal deine Bank an und erkläre den Fall.

  • Ich könnte jetzt online eine / vier bis fünf SEPA-Lastschriftsmandatssperren einrichten.


    Würde aber nicht dann sofort Paypal vor meiner Haustüre stehen und fragen, was das soll?

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Dann hättest du ja Erfolg. Ein Gespräch mit denen. Fang sie ein und lass sie nie mehr raus :D


    Wolfig...dieser Konzern interessiert sich leider gar nicht für dich. Das ist alles ein automatisiertes Regelwerk. Persönliche Anteilnahme ist nicht wirtschaftlich :)

  • Ich hab da jetzt eher dieses Bedenken, dass die gleich mit der Pistole aus Genick zu kommen.


    Wenn ich das Zurückbuchen lass mit der Begründung und Beweis "Buchungsfehler", dann sollte das ja logisch offensichtlich und verständlich sein.
    Wenn ich jetzt aber die Lastschrift verweigere, sieht das erstmal so aus, als würde ich was gekauft haben und nicht bezahlen wollen.



    Und bis jetzt, ich weis ja nicht an welchem Tag zu welcher Uhrzeit die das Ausführen, wurde noch nichts abgezogen vom Konto.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Buchungssperre, Email mit den Daten zur Buchung + Erklärung des Ganzen (sowie Verweis auf das erfolglose Telefonat) + Kontoauszug mit Überweisung zum Verkäufer + Auktionsnummer zu Paypal mit EBay als CC - am Besten mit Empfangsbestätigung.


    Wenn die etwas wollen hast du es schriftlich dass du das ganze klären wolltest.


    Und am besten immer den bisherigen Schriftwechsel mit an die Email anhängen...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

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  • Was mich interessieren würde, ist...hast du jetzt eine PayPal Anmeldung? Also ein Einloggen mit Passwort und einem Kundenkonto?


    Wenn ja, log dich ein, gehe die Seite ganz runter auf Kontakt (neben Sicherheit) klicke da drauf...eine neues Fenster öffnet sich
    ....Oben rechts steht 'rufen sie uns an' ....da als druff klicke und im nächsten Fenster kommt die Nummer und der Kundensevice Pin (der 'ne Std. gültig ist).



    Hast du das genau so gemacht?

  • Er hat kein PP, deshalb hat er ja die Gastbestellung gemacht ;)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Also ich klick mich gerade durch die PayPal Seiten durch und finde die Support E-Mail nicht (mehr).
    Es gibt zwar ein Beschwerdeformular, welches aber unten bei der "Unterschrift" hinweist, dass diese gleich
    mit dem, was beim PayPal Konto eingegeben wurde, sein muss.
    Schlussfolgernd ist das wahrscheinlich wieder nur etwas, für PayPal Mitglieder oder?


    Scheint echt so, als muss ich das per Post schreiben.


    EDIT: Heilbars Post war gerade noch nicht, aber ich bin kein PayPal Kunde und hab diese sogenannte Gastzahlung gemacht.
    Das macht es ja gerade so kompliziert.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Moin,
    wie gesagt sollte bisher gar nix passiert sein außer ein Lastschriftmandat - steht in der Mail nicht auch drin, wie man das widerrufen kann ?


    Du hast den Artikel doch auch über eBay gekauft, oder ? Und in deinem eBay-Konto steht die Transaktion bzw. Menge auch nur einmal drin, oder ?
    Dann kann Paypal eigentlich auch nix abbuchen - da der Kauf ja gar nicht Zustande kam über Lastschrift, wie Du geschrieben hattest.


    Aber wenn Du ganz sicher gehen willst, hast Du schonmal die Nummer probiert ?
    Tel. 0800 7234500
    Klappt evtl. auch noch ohne Paypal-Konto, sonst durch das Sprach-Menü durchhangeln oder "Hilfe" bzw. "Mitarbeiter" sagen, dann kommt
    man meist direkt zu einem Mitarbeiter..klappt auch bei diversen anderen Hotlines ;)

  • Für Leute ohne Konto
    https://www.paypal.com/de/weba…/pui-terms?locale.x=de_DE


    Ich würde den Verkäufer über E-Bay informieren...mit einer möglichen Mehrfachzahlung. :)
    Ich würde den Ebay Kundenservice anrufen und berichten/ erfragen. :)




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  • Moin,
    wie gesagt sollte bisher gar nix passiert sein außer ein Lastschriftmandat - steht in der Mail nicht auch drin, wie man das widerrufen kann ?


    Du hast den Artikel doch auch über eBay gekauft, oder ? Und in deinem eBay-Konto steht die Transaktion bzw. Menge auch nur einmal drin, oder ?
    Dann kann Paypal eigentlich auch nix abbuchen - da der Kauf ja gar nicht Zustande kam über Lastschrift, wie Du geschrieben hattest.

    Also nach deiner Aussage, hat PayPal zwar schon von Ebay die Berechtigung bekommen, von meinem Konto abzubuchen, aber keinen Betrag und keine Menge, da Ebay davor den Fehler ausgegeben hat, dass etwas nicht funktionierte.


    Also haben die ne Berechtigung was abzubuchen, aber keinen direkten Auftrag zum abbuchen.


    Richtig?


    PS: Immernoch gleicher Kontostand bis jetzt.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • einen like (stellvertretend auch für die anderen helfer hier)...

    oh das ist eine schöne Idee! Das Stellvertreter-Like! Da sieht man mal dass die virtuelle Welt auch noch schöne Neuheiten hervorbringt
    Das like ich!
    Wer ist denn Dein Stellvertreter @6502? Oder such ich einfach irgendeinen aus? Klär mich mal auf bitte!


    vG; Daryl_Dixon

  • Ok, also bis jetzt ist immernoch nichts abgegangen von meinem Konto. :)


    Ich denke, dass jippel recht hat.
    Ich hab PayPal wohl ne Berechtigung ausgestellt für einen noch nicht (und nicht mehr) abgesendeten Auftrag.
    Wenn das jetzt bis Freitag so bleibt, ist alles in Ordnung.


    Villeicht hab ich am Sonntag damit etwas überreagiert.
    Aber ich denk, ich wäre nicht der einzige, wenn er sieht, das demnächst wohl die 5-fache Summe abgebucht werden könnte.



    Also möchte ich mich hier jetzt offiziell herzlich bedanken an alle, die mir in dieser Angelegenheit,
    Rat, Ruhe und mir auch eine gewisse Sicherheit wieder gegeben haben.


    Ein Dank an Jippel speziell, der, wahrscheinlich mit dem Kopf auf dem Tisch hämmernd, anscheind schon von Anfang wusste, dass ein Mandat wohl nur ein Mandat ist und nicht gleich der Auftrag.
    Ein Dank an Toddy, mit seiner unglaublichen Hilfbereitschaft in dieser Situation.
    Ein Dank an alle die mit beigewirkt haben, dass sich die Situation schnell wieder beruhigt.


    Ich denke ich kann das hier vorerst alles endlich abschließen.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

  • Wie oben erwähnt. Bis jetzt zum Glück nichts.
    Sind anscheind wirklich nur Abzugsberechtigungen ohne Auftrag.


    Was dennoch unschön ist.

    "Ein Klavier hat kein Vergaser!"
    - H.J. Preil

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