Projekt: Ingo baut sich einen Server

  • Wollev, zunächst mal vielen Dank für die tolle Erklärung. Komme mir vor wie bei Christoph.


    Und natürlich habe ich von dieser Materie keine Ahnung, das hast Du ja erkannt und ich fühle mich
    selbstverständlich NICHT auf den Schlips getreten. Keine Sorge..!


    Das mit den Ports und dem VPN Tunnel hatte ich vorher bereits in der Theorie verstanden, meine
    Probleme in der Praxis. Wie stelle ich was wo ein. Ich bin selber daheim immer am testen und ausprobieren,
    dabei stoße ich immer wieder auf weitere Probleme oder Fehler die ich auch selbst anrichte.


    Zurück zum Thema, sicherlich ist der TeamViewer perfekt, aber eben nicht kostenlos (€ 579,00).

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Wer ist Christoph ?


    du willst das geschäftlich nutzen ?
    Darf ich fragen was genau du da machst ?
    Ich meine, vielleicht gibt es da andere lösungen aber ohne entsprechende info ist das kaffeesatz lesen :D

  • Christoph von "Sendung mit der Maus" :D


    Ich habe ein Ingenieurbüro und der Teamviewer ist in manchen
    Fällen von Vorteil. Wie gesagt, in einigen Fällen, wir brauchen
    den Teamviewer nicht alltäglich. Aus diesem Grund erscheint
    mir das Programm zu kostspielig.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Wenn du den Teamviewer nicht alltäglich nutzt dann verdienst dau auch kein geld mit ihm und somit nutzt du den nicht direkt kommerziell.
    ich würde das jedenfalls so sehen und ich könnte mir denken wie ihr den auch nutzt.


    in der eula von TV steht:

    Zitat

    Private und kommerzielle Nutzung.
    Sofern nichts anderes ausdrücklich vereinbart ist, erhalten folgende Kunden nur das Recht zur privaten Nutzung:
    (i) Kunden, die die Software unentgeltlich nutzen, und (ii) Kunden, die den Vertrag zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können („Verbraucher“).

    Ich lese das so: so lange du durch TV kein direktes Geld damit verdienst bist du fein raus. "Überwiegend" ist der Springende punkt :super
    von daher würde ich persönlich mir hier keine Gedanken machen.


    auf der anderen Seite würde ich mir bei TV auch nie ein Konto erstellen und dieses nutzen, alleine schon wegen des datenschutzes nicht.
    TV kann man Problemlos ohne Konto nutzen und man kann ihn auch so einstellen das er auf eine Ip adresse horcht.
    Passende End To end verschlüsselung, quasi ein VPN ist da glaube ich auch drin, bin ich mir aber jetzt nicht wirklich sicher.

  • Ok Wolle, vielen Dank. Werde mir die AGB mal durchlesen und mich
    mal mit TV genauer auseinandersetzen.

    3x 486´er, Amiga 1200, Amiga 500, Atari ST, 2xAtari 800, Atari 130, 1x NES, PS1
    72x Leisure Suit Larry in the land of the Lounge lizards

  • Putz die platte und Setze alles neu auf, dann bist du auf der sicheren seite.Windows 10 kannst du auch mit einer Windows 7 Lizens "lizensieren", das funktioniert.
    Wenn nicht, win10 gibts für nen Zwanni.
    ich würde dir aber zu einem Windows 10 Professional oder Windows 7 Professional/ultimate raten dann hast du auch den Remote Desktop.
    Mit dem Remote Desktop lässt es sich super Arbeiten, wie wenn du am Rechner direkt sitzt. Da kommt kein Teamviewer oder VNC ran !

    Kann man mit Win10 auch einen HP Server DL380 Gen8 betreiben? Wenn ja, was soll man beachten?

  • Kann man mit Win10 auch einen HP Server DL380 Gen8 betreiben? Wenn ja, was soll man beachten?

    Kann man sicherlich tun. Ist im Grunde ja nur ein normaler X86er 64Bit Rechner. Kommt halt darauf an, was du mit dem Teil machen willst. Daraus kannst du dann ableiten, was für eine Ausstattung der Server benötigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!