Suche Treiber für Ensoniq Soundscape S-2000 unter Windows 98

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir bitte bei der Suche nach Win98 Treibern für die Soundkarte: Ensoniq Soundscape S-2000 unter die Arme greifen. Bei den Vogons im Archiv finden sich nur die Treiber für DOS: Ensoniq Soundscape S-2000/Elite/OPUS DOS drivers


    und folgendes Paket für Win9X: Ensoniq Soundscape/II/Elite/VIVO W9x Drv v4.02.945 https://www.vogonsdrivers.com/…hp?fileid=183&menustate=0
    Allerdings ist die S-2000 da nicht mit dabei :(


    Ansonsten hab ich das halbe Web umgekrempelt aber nichts passendes gefunden


    Danke für Eure Hilfe
    Schöne Grüße
    eltrash

    Apogee means Action

  • hast du die Datei geladen / ausprobiert? Evtl. sind die Treiber ja dabei und fehlen nur im Titel?


    Das Paket enthielt tatsächlich den Treiber für die S-2000. Die Installation hat reibungslos geklappt, die Soundkarte wurde sofort erkannt und funktioniert nun einwandfrei.




    In dem anderen FTP Paket, das @struuunz verlinkt hat, sind zwar auch Win9X Treiber enthalten, aber ältere von '95.
    Thema ist somit erledigt, Danke nochmal

    Apogee means Action

  • Perfekt. Eine Soundkarte die Sound produziert ist was ganz tolles :crazy

  • Wie ist diese Soundkarte vom Klang und ihren technischen Eigenschaften? FM, SB, usw... Kennt jemand diese Karte und kann was dazu sagen?

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hab inzwischen zwei davon und finde sie super.


    FM ist leider nicht ganz orginal, klingt aber sehr gut, SB kompatibel ist sie auch, außerdem hat sie einen Wavetable on board, glaube mit 2MB.
    Es gibt einen MT-32 Mode in dem die Karte laufen kann. Den Wavetable finde ich toll, klingt etwas düsterer, hat was.


    Kann man hier hören:
    http://www.amoretro.de/2012/03…d-ensoniq-ottor2-2mb.html


    Ich hänge auch mal das Handbuch an (warum auch immer :)).


    Hast du die Gelegenheit eine zu bekommen?

  • Ja, allerdings ist der Preis horrend. Daher lasse ich es.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Ich hab meine vor längerer Zeit wieder abgegeben, es war auch die abgespeckte Version mit nur 1MB ROM und das hat man auch gehört.

    Apogee means Action

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!