Emulatoren unter Dos

  • Naja, nicht ganz. Mir geht es um etwas anderes. Mir ist eine R-Type Version (glaube ich Demo) über den Weg gelaufen, die wirklich wie Arcade-Automat aussieht und zudem ziemlich ruckelfrei läuft.
    Das ganze ist RAGE (RealArcadeGameEmulator) und von den Typen gibt es auch (NeoRAGE und NeoRAGEx). Mich interessieren nur RAGE und NeoRAGE. Hat da jemand Erfahrungen mit ?


    Danke Euch
    Doc


    PS: Natürlich werde ich auch den Amiga, AtariST und C64 unter Dos-Emulator versuchen :)

  • 100% sicher bin ich mir beim amiga, da gibt es einen emulator für dos der super einen a500 emuliert, läuft auf einem pentium 100.


    dann gibt es für die arcade automaten den alten mame für dos, den hatte ich jahrelang in meinem alten choplifter arcadeautomat laufen welcher entsprechend umgebaut wurde.
    mame emuliert alles, würde es ein bios geben dann würde er das Universum emulieren :Clap

  • Und wie heisst dieser Amiga-Emulator? Ich glaube Du meinst Fellow? Der war früher mal richtig gut.
    Ich habe letztens nach Amithlon gesucht, da ich hier die perfekte Maschine stehen habe, Athlon + GeForce... Aber da gibt es wohl nichts mehr offizielles, noch inoffizielles, was irgendwie nach Komplettpaket aussieht. Der Amiga Forever Kram bootet nicht gescheit und stürzt ab. Auch ein Griff ins Klo für i686 zumindest.


    Mame für DOS ja, die Idee war bei mir für jedes Spiel vorher den passenden Mode zu setzen, damit es voll Sync hat. Hat nie funktioniert, weil die Dokumentation totaler Schrott war oder der Bediener (ich) zu blöd. Aber auch schon zig Jahre her.

  • fellow könnte sich genannt haben, ist schon ne ewigkeit her als ich den mal nutzte.
    was den amithlon betrifft...naja, ich spare mir die arbeit denn letztendlich ist es nur ein amiga os3.0 auf einem pc, spielen ist ohne Emulation auch nicht ohne weiteres möglich, mit whdload vielleicht...
    was die files betrifft...naja...ich sollte da noch files haben die um die 3-4 jahre alt sind, da sollte der amithlon auch mit nem pentium4 und intel chipset laufen.
    muss ich mal guggen...

  • Weil ich den im Jahr 2010 entsorgt habe, keiner wollte ihn damals und heute könnte ich mir in den Arsch treten das ich ihn mit der Spaltaxt zerlegt hatte.
    Traurig aber Wahr !

  • wenn ich danach google dann finde ich ein paar spärliche infos...
    was macht den rage denn so interessant ?
    ich meine, der mame tut es doch auch, oder ?

  • Ich glaube den RAGE habe ich auf einer meiner alten, selbstgebrannten CD's drauf. Ich kann ja mal heute Abend gucken. Was meinst du eigentlich mit "komplett"? Wie sollte der sonst sein? Oder gab es damals davon eine Demo und eine Vollversion?


    Nachtrag: Schade, die CD konnte ich nicht mehr finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Felmar Loyd ()

  • :Face:bash:crazy1:mist:Aufreg;(


    Ich hätte ihn SOFORT genommen. Egal was meine Frau gesagt hätte! Und wenn ich alleine mit der Kiste im Keller schlafen hätte müssen....
    Aber gut... da kann man nix dran ändern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube den RAGE habe ich auf einer meiner alten, selbstgebrannten CD's drauf. Ich kann ja mal heute Abend gucken. Was meinst du eigentlich mit "komplett"? Wie sollte der sonst sein? Oder gab es damals davon eine Demo und eine Vollversion?


    Nachtrag: Schade, die CD konnte ich nicht mehr finden.

    Das ist echt Schade :(
    Rage komplett wäre Rage mit allen verfügbaren Ports, welches ja nicht viele sind (10-15) und es gab vom gleichen Entwickler noch andere Dos-Emulatoren. Es wäre sehr interessant diese Dinge zu besitzen.


    http://caesar.logiqx.com/php/emulator.php?id=rage
    http://caesar.logiqx.com/php/emulator.php?id=neoragex
    nicht weniger interessant: http://caesar.logiqx.com/php/emulator.php?id=m72


    Ich habe eine RageDemo mit R-Type und das läuft so geschmeidig unter Dos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!