Was habt ihr heute so gebastelt?

  • Wohl eher weil manche Bilder schon klein genug sind, sodass sie gar nicht mehr angefasst werden.

    Bei dem Bild auf der vorherigen Seite von mir ist das Original kleiner als das Bild vom Forum :-/


    EDIT: nochmal mit einem anderen Bild probiert und das gleiche Ergebnis


    Das Original hat 149kb - das mit dem *Kraftausdrücke ihrer Wahl bitte hier einfügen* Wasserzeichen ist 163kb. :-/


    EDIT: ok, 100kb ist wohl die Grenze...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • Die Dateigröße isses, 100kb - grad getestet.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Allgemein könnte man auf das Wasserzeichen verzichten - und 1MB wären auch ok für mich, meine Bilder sind üblicherweise deutlich kleiner.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Auch mit ADSL lädt eine Seite voller 1MB-Bilder aufregend lange – und das ganz ohne Vorteil.


    Ich muss beruflich ständig Grafiken fürs Web aufbereiten und da fällt nie was mit mehr als 300KB raus, weil die Qualität einfach schon gut genug ist. Die nächsten 30% Qualitätssteigerung würde man nur noch im direkten Vergleich als Verbesserung empfinden und den Rest gar nicht merken.

  • Gestern Abend fertig geworden, vorerst.

    Muss demnächst nochmal alles zerlegt und mit Kunstleder bezogen werden.

    Wobei ich mir gerade überlege ob das überhaupt Sinn macht....

    Der 3ddrucker ist jetzt mit der Wand und dem Tisch verschraubt.

    Wackeln/vibrieren tut da nichts mehr jetzt und die Tischplatte lässt vermuten das diese nicht dicker als 19 mm ist.

    In Wirklichkeit misst sie 59mm denn es ist noch eine weitere darunter....;)

    Mal sehen...

  • Baustelle der letzten Woche ... ein Compact 256 Turbo aus .ru (ZX Spectrum Clone).
    Interrupt-Signal angepasst auf "ZS Scorpion 256" und noch nen kleinen Covox drangepappt.

  • @Pixelengineer

    Tolles Ergebins! :super

    Sieht super aus.

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • Neuen drucker basteln...


    dieser hier wird mit Sintergleitlager auf X und Y Achse versehen.

    Z Achse mit 12mm Igus gleitlager.

  • Im prinzip hat er recht denn so gut wie die alle den sidewinder Preisen ist der auch nicht.

    Habe gestern die Kotflügel sowie die hinteren Seitenwände des landy gedruckt und musste fast kotzen.

    Bei dem was der sidewinder da ausgespuckt hat ist mein eigenbau um den Faktor 10 besser.

    Z-wobble ohne ende, rillen ohne ende.

    Ich bin ja recht anspruchslos aber das geht zu weit.

    Wie immer ist jetzt erst mal wieder basteln und Tunen angesagt.

    Ich dachte das hört mit nem neuen drucker auf...

    So wie es scheint wohl nicht.

    Nachdem ich heute morgen nach Problemen gesucht habe, habe ich natürlich auch ne Menge Infos gefunden.

    Es ist alles lösbar aber trotzdem ärgerlich das man nicht direkt mit Max Qualität drucken kann...


    Hab jetzt mal ein wenig gebastelt und der test druck war okay.

    Mal sehen was passiert ich drucke den Krempel jetzt noch mal.

  • Das hast du nicht Unrecht.

    Ich wollte aber explizit einen drucker mit größerem bauraum und das ist die Auswahl recht begrenzt.


    Ich hab heute morgen noch ein wenig geschraubt und eingestellt, die antiwobble kupplung entfernt und die Lösung meines Druckers übernommen (Schrauben der teapezgewindespindelmutter nur Lose und spielfrei angezogen)

    Desweiteren noch an der Temperatur sowie den Einstellungen geschraubt.

    Natürlich alles während des Drucks :)


    Wird schon besser... sieht auf den Bildern schlimmer aus als in echt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!