Was habt ihr heute so gebastelt?

  • Ja, der I3 ist echt toll. Allerdings halt auch auf 200x200x200mm beschränkt. 300mm Kantenlänge wäre schon besser.

    Dafür druckt er fast immer einwandfrei.


    Rechts war unten, links oben, im Stehen gedruckt. Finde das Ergebnis super.

  • Ich hatte den ender 5 plus im Auge aber davon habe ich auch unterschiedliches gelesen.


    Werde den sidewinder dieses Wochenende mal quälen und wenn mir das ding nicht gefällt geht er wieder zurück.

  • Jepp.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith: Boah ist die Forensoftware nervig, Links löschen ist nicht - da muss man erst in den Quelltext wechseln, sonst bleibt der Link unverändert - nur steht dann die URL als Text da :-/ - Und die BBCodes gehen nicht mehr... also muss nun html ran...


    Bei dem Kollegen gibts auch einige Basteltipps zu dem Chiron...


    PS. Teil 2 mit Testdruck: https://www.youtube.com/watch?v=UDkYaTj_ESc

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Dosenware

    Ich hab keine lust auf Testen.

    Mein eigenbau hat mich genug nerven gekostet, habe aber auch viel gelernt.

    Ich erwarte von einem Drucker in der Preisklasse einen Druck den ich vorzeigen kann.

    Der erste Druck vom USB stick war schon nicht berauschend und da dachte ich mir schon...aber okay basteln gehört einfach dazu...

    Aber DAS, das geht gar nicht.


    Habe von gestern morgen 0800 bis heute morgen 0200 gedreht, geschraubt, getestet, gedruckt, geflucht und gekotzt...echt jetzt...bin stink sauer.

    Egal was ich anstelle, egal was ich drehe, egal was ich mache es ändert nichts und das schiebe ich auf den drucker.

    Ich habe es so weit hinbekommen das ich sogar nen Filter drucken konnte aber die Oberfläche...Ne, Niemals !


    Das hier ist schon beeindruckend, muss ich zugeben:


    Aber das hier, Never Ever !

    Das bekommt mein Eigenbau besser hin ! (läuft gerade)



    Ich überlege gerade aber erst mal sehen was https://www.banggood.com/ veranstaltet, ob ich da überhaupt mein Geld sehe.

    Mail ist raus und ich erwarte vor Dienstag auch keine Antwort...


    Zum neuen drucker...ja...ich kann mir dja wie beim sidewinder etliche Youtube videos ansehen wo irgendwas anderes in den himmel gelobt wird.

    war bei dem hier ja auch nicht anders.


    Für mich gibts noch Vreality und Anycubic aber auch hier traue ich keinem einzigen Youtube video mehr.


    Mein bauchgefühl sagt den Creality CR10v2...

    Aber auch der Mega X3D ist nicht schlecht.

    auf der anderen seite habe ich mir aber auch schon überlegt den elgoo mars 3d sowie die wash und cure station zu kaufen.

    nachteil ist der quasi nicht existente bauraum aber dafür eine schweinegute qualität.


    Ich schwanke und derzeit bin ich ohnehin dermaßen genervt das ich keine klaren Gedanken zu diesem Thema habe.

    Vielleicht pfeiff ich auch auf den großen bauraum und kauf mir nen drucker mit 200er bett, da gibt es die platzhirsche welche man blind kaufen kann.

  • Ist das Weg, oder kann das Kunst? (beim ersten Bild siehts aus als wär er nicht richtig gelevelt EDIT: ok, war wohl gewollt)

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenware ()

  • das war so gewollt, mein eigenbau schafft das nämlich nicht.

    da hab ich mir schon die zähne dran ausgebissen aber der artillery hat das souverän gedruckt.


    trotzdem ist der zylinder absolut grottenschlecht.

  • Ich habe mir einen kleinen Amplifier (LM386) für den PC-Speaker gebastelt. Zum einem ist mir der beeper im IBM 5162 zu leise (ja soll es geben, man vgl. nur mit dem 5170), auch geht der beeper neben den lauteren intern angeschlossenen TNDY bei Spielen mit 4-voice support unter (TNDY leiser machen geht natürlich, ist aber für mich keine Option).

    Basierend auf Informationen die Trixter zusammengestellt hat, habe ich das PC speaker Signal erst mal auf maximal ca. 0,45V begrenzt und dann in den LM386 eingespeist. Zunächst mit einem festen Gain von 50, will ich Volume und Gain später noch über Potis variable gestalten und ggf. das ganze auch auf eine Platine bringen. Im Moment spiele ich noch mit den Werten für die Kondensatoren.

  • Ebenfalls einen kleinen Amp gebaut.. zu Testzwecken.

    Lötpaste als Finish getestet, nicht der Bringer.

    Lieber wieder Plastik Spray :D sieht auch besser aus.



    Du hättest auch den Spannungsteiler der TNDY umbauen können :)

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!