Was habt ihr heute so gebastelt?

  • @Beckenrand-schwimmer


    Wechselrichter? Welche Spannung/Leistung?


    @Ranger85
    Beim Amiga gibts mit dem KCS nur entweder, oder - dafür gibts richtige Farben und eine Soundblasteremulation.
    Bei der Sun gehts, glaube, im Fenster - Problem dort ist leider das der Treiber für das Bridgeboard wohl nur unter einer recht alten Version des OS läuft - und es für Linux keinen gibt :-/

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Wie ist denn das mit den 10kV passiert? Hat da jemand den falschen Thyristor verbaut?


    Muss ja tüchtig gerummst haben bei 10kV...

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Ja, eine Fehlbedienung, hatte im DOS Forum schon mal einen kleinen Beitrag dazu geschrieben mit der Beschreibung, suche ich nachher raus.
    Gerummst hat es ordentlich. Zum Glück hat der Schutz die Anlage innerhalb 0,5s abgeschaltet.

  • Hey Dosenware,


    wirklich sein sehr genialer "Retro" Arbeitsplatz. Das muss man schon sagen :super Natürlich wieder mal Lob und Anerkennung hier von mir.


    @Beckenrandschwimmer:


    Das ist ja mal wirklich ein echt "krasser" Smoke-Test. Da hats so richtig das Keramik zerschlagen, ... So etwas sieht man auch nicht alle Tage. Klar, die Leute bekommen ja die 230 V +
    ja aus der Steckdose und nur die wenigsten machen sich Gedanken dass dahinter natürlich noch viiiiiel mehr steckt, ...


    Daryl_Dixon:
    Vielen Dank für dein tolles Grafikkarten-Paket. Natürlich habe ich mir der "sofort" angenommen und hab es komplett gereinigt und zerlegt. Zustand -> Wie Neu nun.
    Es fehlen mir nur noch die neuen Wärmeleit-Pads für den GDDR4 RAM sowie dem VRM, die sind bestellt.


  • Daryl_Dixon:
    Vielen Dank für dein tolles Grafikkarten-Paket. Natürlich habe ich mir der "sofort" angenommen und hab es komplett gereinigt und zerlegt. Zustand -> Wie Neu nun.
    Es fehlen mir nur noch die neuen Wärmeleit-Pads für den GDDR4 RAM sowie dem VRM, die sind bestellt.


    mein lieber Schwan....ich meine: B-B-One....da freut sich die MSi aber dass sie zur Begrüssung im neuen Zuhause gleich mal eine Jungbrunnen-Wellness-Kur bekommt!
    Ist die heute erst angekommen? Dann war sie aber lang unterwegs...!


    vG; Daryl_Dixon

  • Hey @Daryl_Dixon,


    Oh ja, die Karte bekommt von mir tatsächlich einen Jungbrunnen-Wellness-Kur. Nene die Karte habe ich schon ein paar Tage und das Erste war, bevor ich diese unter Wechselblitze (TM)
    setze, diese komplett zu zerlegen, zu reinigen und mit neuen Kühlpasten/Wärmeleitpads zu versehen. Heute war dieser Tag des Zerlegens :P


    @Ranger85,


    Ja die war nicht wirklich viel verstaubt, hab den kompletten Kühltunnel zerlegt und alles mit Wattestäbchen gereinigt inkl. Schaufel-Lüfter. Diese kommt dann in meinen moderneren
    AMD Athlon X2 4450e Dual Core ASUS Micro ATX System rein :super Denn eine ATI Radeon 3870 OC kann schon die neuen Web-Sachen beschleunigen inkl HTML5/Flash etc. Geht ja ab der 3000er Serie.
    Und natürlich hat diese DX 10.1 Grafikkate natürlich auch Dampf für ältere Games :D


    Und hier natürlich der Front-Shoot:

    (Diese Augen müssen unter Strom gesetzt werden)


    Gruß

  • Beim Amiga gibts mit dem KCS nur entweder, oder - dafür gibts richtige Farben und eine Soundblasteremulation.
    Bei der Sun gehts, glaube, im Fenster - Problem dort ist leider das der Treiber für das Bridgeboard wohl nur unter einer recht alten Version des OS läuft - und es für Linux keinen gibt :-/


    Danke dir, klingt interessant der KCS. Ich kenne da bisher nur die A2088 aus dem 2000er und die ist ja recht Mager wenn man sie über die Workbench anspricht. Wie nutzt du denn die Karte in der Sun? Kannst du damit dann seperat arbeiten?

  • keine Ahnung, hatte die Sun bisher kaum in Betrieb.


    EDIT: zum KCS kommt gleich noch was


    EDIT2: Ungefähr ab Minute 30


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • @Ranger85, interessiert dich das mit dem Bridgeboard in der Sun? Ich hab auch eine Sun 10 mit einem K6-III hier stehen, ich hsb das Board tatsächlich auch nur in Sun OS zum laufen bekommen. Dort vehält sie sich wie ekn normaler PC, der PC läuft im Fenster oder ich meine es ging sogar das man Fenster aus dem PC 'ausdocken' konnte. Ist aber schon länger her.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Hehehe - jetzt habe ich einen den ich nerven kann, wenn ich die Sun aufbaue :D

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Hehe, meine Sun Erfahrungen sind jetzt schon um die drei Jahre alt. Problem ist, dass damals die Platte abgeschifft ist in der Sun, ich habe es nicht geschafft bisher ein neues OS zu installieren. ich weiß nicht, ob ich mich damals zu dämlich angestellt habe.


    Du kannst aber auch bei @Benjamin92 fragen, weil von ihm ist die Sun nämlich.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • @Dosenware , eben hab ich mir das Video mit dem KCS angesehen. Dieses Teil hab ich noch nie gesehen. Ist wohl wirklich die bishe beste PC-Emulation auf dem 500er. Danke für's zeigen, sowas find ich immer spannend.


    @nicetux , Ja, als ich hier las "PC in der Sun" dachte ich: Interessant! :D Du weißt ja das ich exotische Hardware mag, und solche Brückenkarten gehören da definitiv dazu.

  • Och, so schlimm ist die Sun nicht - man muss nur ein serielles Terminal anschließen um etwas installieren zu können (bzw. dauert es geschlagene 5 Minuten bis sich bei dem Ding mal der Bildschirm meldet -.-)


    So zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

    Von allen Dingen auf Erden ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er hätte genug davon.

  • Also ich habe es nicht geschafft, von der Original CD zu installieren damals. Die hat zwar gestartet, der Textinstaller guing auch, aber bei auswählen der Partition war es dann Essig. Ging nichts mehr. Vielleicht werfe ich die Sun demnächst an, mal sehen.

    Meine Vintagerechner: XT (NEC V20) & Book8088 (v2, VGA) #-# Epson XT portable #-# HighScreen 286@16MHz #-# L&P 286-20MHz #-# Cyrix 386DRx²-33/66 #-# ESCOM Black Slim Am386DX@40MHz #-# SCT Proline Cyrix486DX2@66 #-# Cyrix 5x86@100 VIP #-# Libretto 50CT #-# && 1x Sockel 8 & 3x Sockel4 (60MHz + 66MHz)

  • Dosenware:


    Also die SunPCI laueft auch unter Solaris 10 !


    Nur Lan geht nicht.
    Da musst du dir einfach nen USB LanStecker besorgen ;)
    Der Speed vom Bridged LAN ist eh misserabel.

    совок

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!