Was habt ihr heute so gebastelt?

  • Ist auf jeden Fall die Andruckrolle. Entweder klebrig oder kein Grip mehr. Reinigen und auf Druckstellen prüfen. Erstmal mit Fensterreiniger, wenn das nichts bringt IPA. Auf keinen Fall mit IPA anfangen da es gute Rollen angreift aber bei schlechten helfen kann.

    Compaq Deskpro 286n/12MHz - 1MB - 40MB HDD - 3,5" Floppy //
    Panatek 386DX33 - 80387 - 8MB - 504MB CF2IDE - 5.25" & 3,5" Floppy - SB Vibra - NIC - 512Kb VGA //
    486DX2-66 - 16MB - 4GB CF2IDE - 5,25" & 3,5" 2,88MB Floppy - DVD - SB Vibra - NIC - 1MB CL VLB VGA //
    Intel Pentium 233MMX - 64MB - 16GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo Banshee//
    Intel Pentium III 600MHz - 256MB - 4GB CF2IDE - 3,5" Floppy - DVD - SB AWE64 - NIC - 3Dfx Voodoo 3 3000 //

  • Ich rüsste ja auf 10Gbit Netzwerk auf. Jetzt habe ich den Switch schon mal Zimmertauglich gemacht:

    386SX- 20 Mhz "Erster eigener Rechner!2" NoName Komponenten

    486DX -30 "Industrie PC" auf Steckkarte

    Super Sockel 7 Gigabyte GA-5AA 3Dfx Voodoo 3500 TV

    AMD "Geode" ebenfalls Steckkarte für Backplane

    3x IBM Netvista 8364 "ThinRetroSystem" 1-2 von denen würde ich tauschen...


    "und noch so einiges mehr... "

  • ... erst Sony CDU926S mit dem neuen CD Caddy getestet, Windows 3.1 von CD installiert und dann die Mozarttreiber für Win3.1 installiert.


    Opl4 klingt echt gut, habe mit Midi-Files von Doom und Planet X3 in Win3.1 getestet :saint:


  • Puuuh... Gerade ist Mainboard getestet und alles gut.


    Warum, ich hatte ja Gewalt eingesetzt und es ging halt nicht anders. Mehre Masse-Pin lässt nicht wirklich freisaugen aufgrund kleine Lötaugen und keine "Thermal pad"

  • "Wie groß soll der Made in China Aufkleber sein?" - "JA" :D


    Wird die CPU nicht brutal heiss oder ist der MMX untertaktet?

    No wird nicht heiss, läuft 166 Mhz

    Undertakten bringt fast nichts, das sorgt für bis zu 10% weniger Abwärme.

    Man müsste undervolten aber da müsste ich das Board modifizieren.


    70 C° ist das Rating vom CPU.
    Ich komme nicht mal auf 50 C°


    ~14 W wegkühlen geht passiv noch.

    совок

  • Hab den K6-2+ nun mal stabil hingebastelt


    Mit Voodoo Banshee

    Mit Oveclocked nur mal zu 550Mhz bei vcore 2.0

    also faktisch kein overclocking da die CPU 533Mhz Stock hat.


    bei 600 hatte ich immer mal wieder probleme. zuletzt schreib und lesefehler auf der Disk.


    Die voodoo2 wollte ja auch nicht so recht. Die kommt jetzt erstmal in den P2. mal sehen ob sie sich da wohler fühlt.

  • Teslaspule gebaut. Aus einem chinesischen Bausatz. Und ich brauche ein Labornetzteil. 9V Batterien sind zu schnell leer…

  • bei 600 hatte ich immer mal wieder probleme. zuletzt schreib und lesefehler auf der Disk

    FSB oder Multi ?

    Macht bestimmt der Cache im CPU nicht mit.

    Der FSB laeuft auf 100 der Multi auf 5,5 jetzt. bei 100x6 gabs probleme. Normal waeren glaub ich 95x5,5 bei der CPU

    Ja kann gut sein, dass der Cache da mucken macht. Hab zwar nen S370 kuehlerblock drauf und Paste und auch mal VCore hochgesetzt... aber war allet nich so knorke.

    aber ganz ehrlich 550 langt ja eigentlich auch. die 10% machen das nicht fett. zumindest nicht fuer das was ich mit dem Teil mache :)

  • <--- Kostenlosen P3 abgeholt. Brauche nur das Gehäuse. Will das Board jemand haben ( GA-6VX7B-4X mit P3 800 Mhz + Kühler ). Ich verschenke es oder versende es für 6 EUR Portokosten.

    das würde ich wohl gern nehmen wollen, sogar mit Isa, wäre sehr nice

  • Ja beim K6-2 macht die FPU deswegen auch keine grossen Sprünge, für 3D sind die halt nur begrenzt zu gebrauchen.

    Da macht ein PII-350 mehr Fun als ein K6 mit 600Mhz :thumbup:

    Aber ein K6 ist eben ein K6!

  • Ja beim K6-2 macht die FPU deswegen auch keine grossen Sprünge, für 3D sind die halt nur begrenzt zu gebrauchen.

    Da macht ein PII-350 mehr Fun als ein K6 mit 600Mhz :thumbup:

    Aber ein K6 ist eben ein K6!

    Mit 3DNOW kann man bei einigen Spielen aber auch einen kleinen performance Schub haben wenn auch die Grafikkarte mitmacht oder?

    1. K6-2+ 400, 128 SDRAM, Elsa Erazor II, USB Onboard, 80GB HDD, SB AWE64 (WIN98se)

    2. P1 133, 64MB PS/2, Matrox 4MB + Voodoo 4MB, CD-Wechsler 4x

    3. Tandon 286, 8Mhz, 1Mb Ram+3MB XMS, TVGA9000a 512Kb, SB CT2940->IDE Quadspeed-CD, Realtek 8019AS, XTIDE+1GB CF (DOS 6.22 2x2GB)

    4. M326 486DLC + 4c87DLC, 8MB SIMM, TVGA8900c 1Mb, SBPro2, 8x CD, Compex RL2000a PNP+XTIDE Rom, GW2760ex 16GB CF (DOS 7.1)

    5. I7 6700K @4.5Ghz, 16GB DDR4, GTX1080, 250GB SSD + 512GB NVME

  • Mit 3DNOW kann man bei einigen Spielen aber auch einen kleinen performance Schub haben wenn auch die Grafikkarte mitmacht oder?

    K6-2 /-III /+ gepaart mit 3Dfx macht auch Spaß, wenn man die 3Dnow! optimierten Treiber nutzt :whistling:

    Meine Posts enthalten meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.

    Es besteht kein Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit! :D


    Daily Privat: i5-10400F // 16 GB // 1x 512GB + 1x 1TB SSD - 2x var. HDD in Bays // GTX 1660 Super // Linux Mint 21.3

    Daily Work: i7-4770 // 24 GB // 2x 480GB SSD // GTX 750 Ti


    Retro 1: HP Vectra VL2 4/66 // 486 DX2-66 // 16 MB // 6GB // CL-GD5428 1MB // Vibra 16C // 3,5" & 5,25" Floppy // DOS 6.22 // WfW 3.11

  • <--- Kostenlosen P3 abgeholt. Brauche nur das Gehäuse. Will das Board jemand haben ( GA-6VX7B-4X mit P3 800 Mhz + Kühler ). Ich verschenke es oder versende es für 6 EUR Portokosten.

    das würde ich wohl gern nehmen wollen, sogar mit Isa, wäre sehr nice

    Aber nur 1 Slot. Kannst es gerne haben.

    das ist perfekt für ne GUS und da passt endlich mein Tualatin drauf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!